• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Heroes of Might & Magic 5] Sammel-Thread

Heroes of Might and Magic V - Farmen, watchtowers etc.

Hallo,

bei HOMM5 gibt es doch verschiedene verstreute Lokalitäten, in welchen man Einheiten rekrutieren kann (Farmen, watchtowers etc.) Wie kann man erkennen, ob man innerhalb einer Woche schon ein Gebäude "abgegrast" hat, ohne jedes mal auf gut Glück einen Helden vorbeizuschicken (bzw. das Gedächtnis zu sehr anzustrengen?).

Gruss echtmolli

AW: Heroes of Might and Magic V - Farmen, watchtowers etc.

Läuft es bei denen nicht wie in der Stadt? Sprich, neue Kreaturen zum Wochenbeginn.

Andy schrieb:
Läuft es bei denen nicht wie in der Stadt? Sprich, neue Kreaturen zum Wochenbeginn.

korrekt, er meint bestimmt ob dann ein zeichen da ist, ob man da schonmal da war.... das gibt es leider nicht :(

Alles klar und vielen Dank.

Übrigens: was habt Ihr für Erfahrung mit der performance gehabt? Gibt es von nvidia spezielle Treiber, die für HOMM5 empfohlen werden? Das Spiel läuft zwar in der Einstellung "very high" grösstenteils flüssig, lediglich bei dem ein oder anderen Grafikeffekt (Zauberspruch etc.) ruckelt es leicht. Mein System:

Asus A8N SLI Deluxe
Athlon 64 4000
Geforce 7800 GT Treiber 84.21
2 GB Corsair Ram
Win XP SP 2

Ein Freund von mir spielt das Spiel auch - er hat einen Athlon 3000 +, eine Geforce 6800 GT sowie ebenfalls 2 GB Ram. Er meinte zu mir, dass das Spiel selbst auf der Grafikstufe "low" nur sehr schlecht spielbar ist und insbesondere in Kampfszenen das Spiel manchmal kurz stockt. Ich konnte ihm diesbezüglich auch nicht weiterhelfen. Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, kann diese ja mal posten.

Gruss echtmolli

Zuletzt bearbeitet:
AW: Heroes of Might & Magic 5 komm nicht weiter

ah, danke. ich hab immer mit godric gekämpft, das war der fehler.
allerdings schaff ich es jetzt nicht mehr, wenn der gegner das zweite mal zu besuch kommt. hast du da irgend nen tipp?

AW: Heroes of Might & Magic 5 komm nicht weiter

Beim zweiten mal wird es schon ein wenig knapper, aber ist dennoch machbar.
Du musst versuchen, so wenig wie möglich Einheiten bei diesen Kämpfen zu verlieren und sie ständig zu verstärken.

Die Reiter kann man in dem rechten Gebäude kaufen und schon wenige machen mit Anlauf guten Schaden.
Der Junker, ist außerdem ne gute Blockeinheit und gibt nebenan stehenden Kreaturen einen Distanzverteidigungsbonus.

Außerdem kann man mit einer kleinen Anzahl an Bauern (1-5) prima den Weg für große Kreaturen versperren.
Dazu würde ich mit Isabel die Teufel direkt angreifen. ;)

so weit ich weis ist das game einfach nicht so prikelnt programmiert! das hat ja nicht so hohe anforderungen oder?

Ich bin mit der Performance des Spiel sehr zufrieden.
Ich habe folgende Komponenten und finde es noch sehr gut spielbar. (1280x960 Detail auf mittel)

amd xp 2800
1gb ram
geforce 4600ti

Auf einem

x2 3800
2gb ram
7800 gt

sieht das Spiel zwar nen Tick schöner, aber die gelegentlichen Ruckler spürt man trotzdem. ;)

Klar, die Performance im Allgemeinen ist nicht schlecht, und was die Grafik und Animationen angeht: Hut ab. Allerdings sind wohl bei einem doch so komplexen Machwerk kleine "Grafik-Programmierfehler" und damit Einflüsse auf die Performance nie ganz auszuschliessen. Bsp. die Animation der Cavaliers/Paladine bei der Bewegung übers Schlachtfeld ist nicht ganz smooth und bei mir etwas ruckelig (wohingegen die aufwendigsten Zauber vollkommen ruckelfrei sind) - man weiss dann eben nie, ob das ein Spielproblem ist oder der Rechner ein Problem hat.

Gruss echtmolli

Zuletzt bearbeitet:
HOMM V - "no eyecandies"

Hallo,

kann jemand von denjenigen, die HOMM V zocken, sagen, was es mit dieser Grafikoption "no eyecandies" auf sich hat, ob man ein Häkchen davor setzen soll oder nicht? Ich habe beides (jeweils nach Spielneustart) ausprobiert - selbst bei akribischem Hinschauen kann ich kaum Unterschiede erkennen.

Gruss echtmolli

AW: HOMM V - "no eyecandies"

wenn Du schreibst "kaum" Unterschiede erkennen zu können, ist Dir doch etwas aufgefallen, oder? :)
Was hast Du denn beobachtet und passt es mit der Bezeichnung "no eyecandies" zusammen?

Oder war "kaum" fehlplatziert? ;)

Kann es dir auch nicht genau sagen, jedenfalls sollte die Grafik theoretisch besser sein wenn du kein Häkchen setzt. Vielleicht Sind die Wasserspiegelungen auf neuren Karten damit besser (SM3?), hab nur ne 9800 Pro...

Wenn Gewalt in dem Spiel ist, also Blut und Körperteile fliegen herum ect., wird sowas dadurch deaktiviert. Eyecandies sind, wie es ja schon im Begriff zu hören ist, schöne Sachen für das Auge. Bestimmte Effekte eben, kann aber sein das deine Grafikkarte eh die Effekte garnicht darstellen konnte ;)

HOMM V Savegames , wo sind sie versteckt ?

Will meine Platte neu aufziehen und will doch diverse Save Games von Spielen behalten , habe nun fast alle in dem Ordner Dokumente und Einstellungen etc gefunden , ausser das oben beannte Spiel , habe schon die ganze Platte ducrhgeforstet , könnte mir jmd sagen wo sie im verborgenen liegen ?

Mfg
ssj3rd

AW: HOMM V Savegames , wo sind sie versteckt ?

Ich kenn das Spiel zwar nicht, aber viele Savegames verstecken sich auch hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokalesettings\AplicationData\ oder auch
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\AplicationData\

Ich glaub nicht das bei Heroes of Might and Magic Körperteile umher fliegen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Körperteile vielleicht nicht, aber wenn dein Held nen Schwertangriff macht, sieht man schon recht viel Blut (wenn auch schlecht animiert).

Vielleicht betrifft die Option auch nur den Battlemodus.

Habs gefunden danke , aber wenn ich schon mal dabei bin , wo verstecken sich die gespeicherten passwörter vom Firefox ?

Mfg
ssj3rd

Unter Einstellungen,Datenschutz,Passwörter

Hallo,

@ shagrath: Das "kaum" war tatsächlich fehlplatziert - ich konnte keine Unterschiede erkennen. Aber vielleicht muss man eben noch genauer hinschauen ;-)

@ Alienlula: eigentlich schon, nur da habe ich widersprüchliches gehört: die einen sagen, das "no eyecandies" müsste eigentlich "eyecandies" heissen - also Übersetzungsfehler - diesbezüglich kann das Häkchen zu gegensätzlichen Effekten führen

@ Alucard: eine MSI 7800 GT (Athlon 64 4000+, 2 GB Ram etc) sollte eigentlich soweit alles darstellen können - ich benutze den aktuellen nvidia-Treiber 84.21. Allerdings liegst Du vielleicht doch nicht ganz falsch: ich habe manchmal leichte Performance-Einbrüche (im wesentlichen bei den Untoten-Umwelt-Settings - Kampfbildschirm) - da gehen die Frames bei dem ein oder anderen Zaubereffekt leicht runter.

Gruss echtmolli

Zurück
Oben