Erfahrungen mit ISY Hub von Media Markt / Saturn?

Dermitlinux

Lieutenant
Hallo,
an meinem Mac mini ist ein passiver 4-fach USB-3.0-Hub angeschlossen (Webcam, 100%-Tastatur mit RGB-Beleuchtung, Maus und Signalkabel für aktiven Lautsprecher).
Neulich während eines Videos karrte und quickte plötzlich der Ton (Beleuchtung der Tastatur war zufällig an).
Ich stellte dann fest, das die Buchse am Hub, wo die Lautsprecher angeschlossen sind, einen Wackelkontakt hat.

Der Hub scheint defekt zu sein. Nun brauche ich einen neuen, am besten einen Aktiven.

Im Media Markt haben sie den hier: https://www.mediamarkt.de/de/product/_isy-ihu-3002-7-port-usb-hub-schwarz-2891687.html
Der wäre perfekt, aber vielleicht zu günstig? Oder steckt da ein Markenhersteller hinter?
Hat jemand diesen Hub und kann berichten?

Alternativ wäre noch der hier: https://www.amazon.de/ICY-BOX-IB-Hub1700-C3-Anschlüssen-integriertes/dp/B09C8VXKF8?th=1

Unter "In den warenkorb" steht, dass es eine Eigenmarke von mediamarkt ist. Ob Mediamarkt mehr tut, als das Produkt in CHina einzukaufen und zu rebranden, kann ich dir nicht sagen. Gleiches gilt bei Icybox.

Der von ISY kann laut Beschreibung nur USB2.0

Tatsache. USB 2.0. Das hatte ich vollkommen überlesen. Dabei hatte ich den gestern in der Hand. Danke für den Hinweis.
3.0 sollte es schon sein.
madmax2010 schrieb:
Gleiches gilt bei Icybox.
Ist doch eigentlich eine seriöse Marke, oder? Made in China ist doch in dem Bereich fast alles.

Dermitlinux schrieb:
Ist doch eigentlich eine seriöse Marke, oder
Sind beide. Sie verkaufen sicher gibt es von beiden selbst entwickeltes
Icybox ist eine Marke von Raidsonic, was ein paar Chinesen gehört, die halt zeug mit Logo versehen und zum 5-10 fachen Preis verkaufen. Wie bei Mediamarkt auch.
Dafuer geben sie dir Garantie und Kundenservice in DE.

Welche Marke drauf steht ist inzwischen fast egal. Es ist alles Einheitsbrei in unterschiedlichen Designs

• Gefällt mir
Reaktionen: Dermitlinux
Welchen aktiven Hub (in der Form, wie die oben genannten ) würdet ihr kaufen, wenn ihr jetzt ein bräuchtet? Habt ihr eine Empfehlung zur Hand?

Zurück
Oben