Erfahrungen mit neuem 802.11 AC WLAN Standard!

dreamworld

Lt. Junior Grade
Hallo,

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit den neuen Routern, die das neue WLAN Standard können?

Wenn ja, ist der WLAN Empfang merklich besser und die Reichweite?

Schnelligkeit und Stabilität viel besser wie bei den alten 802.11n?

Ich dachte da so an die Topmodelle von AVM und Asus...

Die Frage dazu noch: Wer hat denn bereits diverse AC-kompatible Geräte im Einsatz, dass sich ein AC-Router lohnt?

Der Standard ist erst seit 2 Wochen Standard. Zuvor kochte da jeder Hersteller seine eigene Suppe.

Generell kann man sagen. Hast Du mit N schlechten Empfang, wird er mit AC nicht besser. Und wenn ich mich an Deine anderen Threads erinnere, dann hast Du hauptsächlich ein Problem in der Sende und Empfangsleistung. Versprich Dir nicht zu viel an Besserung, mit AC Geräten.

ich war sehr enttäuscht. Habe bei mir zuhause im besten Fall 10 Mbit/s hinbekommen mit einem (Apple Airport Extreme).
Gerade wenn viele Funknetze vorhanden sind führt wohl z Zt noch kein Weg vorbei an entweder PowerLAN oder Ethernet per Kabel. Zumindest wenn man ernsthaften Fernzugriff auf ein NAS möchte, grosse Dateien, HD, Streams, IPTV etc.

Ich hatte das Ding auf 5 GHz. Angeblich brechen beim AE die 5GHz stark ein, besonders wenn auch ältere 802.11a oder b Netze vorhanden sind.

Zurück
Oben