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Ich habe vermeintlich eine Freigabe erteilt, damit meine Debit-Visa Karte Zahlungen von DirektPay erhalten kann. Wie ich oben schrieb, kann man bei der DIBA Funktionen aktivieren, dass geht dann mit der Banking.to-GO APP. Was aber dahinter Stand, ist, dass ich einem Gerät, wahrscheinlich einem Handy die Freigabe erteilt habe, um auf meinem Konto agieren zu können, denn in der Übersicht bei "Meine Geräte" stand dann ein XIAMO Handy drin. Die ING-DIBA App ist ja eine der Sichersten.
Ich kann dir nicht sagen, warum ich gestern diesen Vorgang, der mir von der ersten Minute spanisch vorkam, nicht einfach abgebrochen habe. Man setze mich unter Druck, man sagte mir, dass die Käuferin bezahlt habe, alles in Ordnung sei und wenn ich an mein Geld kommen möchte, ich doch Bitte DirektPay einrichten soll. Das Ganze, gepaart mit einem Support-Chat bei Fragen, Schritt für Schritt Hilfe usw. da habe ich 2 Sekunden nicht geschaltet. Das ich dann auf eine falsche Seite gelandet bin, die absolut seriös aussah, keine Rechschreibfehler, flasche Schriftart usw. habe ich nicht bemerkt. Den Screenshot habe ich gemacht, weil es mir komisch vorkam.
Fakt ist. Ich habe keinen Betrag gesehen, sondern anscheinend unbewusst, über eine Pishing-Seite, einem Fremden Handy zugriff auf mein Konto gegeben. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Es gibt keine Screenshotsperre. Die Diba arbeitet ja nicht mehr mit Push-TAN, sondern mir 2FA und PIN
Ich kann dir nicht sagen, warum ich gestern diesen Vorgang, der mir von der ersten Minute spanisch vorkam, nicht einfach abgebrochen habe. Man setze mich unter Druck, man sagte mir, dass die Käuferin bezahlt habe, alles in Ordnung sei und wenn ich an mein Geld kommen möchte, ich doch Bitte DirektPay einrichten soll. Das Ganze, gepaart mit einem Support-Chat bei Fragen, Schritt für Schritt Hilfe usw. da habe ich 2 Sekunden nicht geschaltet. Das ich dann auf eine falsche Seite gelandet bin, die absolut seriös aussah, keine Rechschreibfehler, flasche Schriftart usw. habe ich nicht bemerkt. Den Screenshot habe ich gemacht, weil es mir komisch vorkam.
Fakt ist. Ich habe keinen Betrag gesehen, sondern anscheinend unbewusst, über eine Pishing-Seite, einem Fremden Handy zugriff auf mein Konto gegeben. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Es gibt keine Screenshotsperre. Die Diba arbeitet ja nicht mehr mit Push-TAN, sondern mir 2FA und PIN