- Registriert
- Sep. 2023
- Beiträge
- 5.743
Die wussten das, weil ich es dem falschen Support geschrieben habe, weil die Verifizierung das erste mal nicht funktioniert hat. Nicht einfach so. Ich habe da freigegenen, es war aber nicht ersichtlich, dass es ein Handy war, sondern es war als Funktionsfreischaltung getarnt. Hatte ich ja oben geschrieben. Aber die Sicherheitsfunktionen der Bank haben anscheinend funktioniert.brettler schrieb:Und dann kann man ein neues Gerät einfach so dem Online Banking hinzufügen? Bei der Sparkasse dauert das (zumindest bei meiner) mind. 1 Woche bis der Brief mit QR Code kommt.
Da frag ich mich dcoh woher wußte der "Betrüger" das man Ing Diba hat? Weil bei der Sparkasse hätte das nicht funktioniert denke ich mal.
Denn......
Es gibt Neuigkeiten. Entegen der Aussage der Dame von der ING-Diba Kundenbetreung, habe ich heute Post von der ING-Diba bekommen, in der Sie mir mitgeteilt hat, dass die Überweisung nicht durchgeführt wurde, weil der Verdacht bestand, dass meine Daten gestohlen wurden.
Das passierte unabhängig von meiner Meldung. Ich muss also keinen Antrag stelle. Das Geld ist wieder auf dem Konto. Der Datenklau erfolgte aus Litauen, dahin sollte das Geld fließen.
Ich bin überglücklich, dass alles nochmal gut gegangen ist und die ING-DIBA tatsächlich Ihre Versprechen hält.
Ende Gut alles Gut. Jetz muss ich nur noch auf meine neuen Zugangsdaten warten.
Der Herr von der ING-Diba mit dem ich heute gesprochen habe, hat gesagt, dass die Angriffe immer besser werden.
Egal. Ich bin nochmal davon gekommen, ich werde nichts mehr über Paypal oder Kleinanzeigen kaufen oder verkaufen und wenn dann nur Abholung oder Überweisen. Das war mir eine Lehre.