Erfahrungen mit refurbished Smartphones

TrabT

Lieutenant Pro
Hallo,

Hat hier jemand Erfahrung mit refurbished Geräten?

Ich würde mir gerne ein Samsung S21 kaufen da mein S7 langsam den Geist aufgibt und der refurbished Preis ist schon sehr attraktiv.

Falls ja würde mich auch interessieren wo ihr gekauft habt, es gibt Angebote/Webseiten wie Sand am Meer was irgendwie ziemlich unseriös wirkt..

Kann nur von iPhones und nur von Amazon sprechen, da hats nie Probleme gegeben und Akkus waren immer neu und die Beschreibung passend.

Ich würde nur darauf achten, dass man noch Garantie bekommt.

Hab schon mehrmals bei verschiedenen Ebay Händlern gebrauchte Smartphones gekauft, es gab nur selten Mängel. Ich Kauf immer bei unterschiedlichen Händlern je nachdem was das interessantere Angebot ist.

Man kann natürlich auch bei sowas wie Rebuy vorbeischauen.

Ich benutze so ein "refurbished" Handy. Damals bei ebay gekauft. Als es ankam, hatte es einen tiefen Kratzer auf der Rückseite, ansonsten war das Teil quasi neu. Der Preis war gut, und der Kratzer hat mich nicht weiter gestört, also hab ichs behalten.
Das ganze ist ca. 6 Monate her und es läuft wie am ersten Tag. Es handelt sich um ein Pixel 4a 5G.

Bei @Dr. McCoy könnte man noch hinzufügen das es wichtig ist die Garantie Bedingungen durchzulesen und nicht irgendwelche Versprechen zu glauben. Bekannter hatte sich vor einiger Zeit sich bei einem bekannt Refurbisheshändler ein iPhone gekauft, es wurde mit einer 3 Jährigen Garantie beworben, das Kleingedruckte hat aber ergeben das die Garantie mehr oder minder wertlos ist da man vieles aus der Garantie herausnimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und |Moppel|
Ich bin Service Techniker und kann grundsätzlich NICHT davon abraten, ABER:
Ich hatte schon Kunden bei mir mit refurbished Geräten - teilweise mehr gepfuscht als refurbished. Dann kommen noch extrem (!) billige Ersatzteile dazu, 5€ Akkus zu verbauen ist schon sehr dreist.....

Aber kann aber auch gut gehen. Ist halt immer 50/50 - entweder hast du ein gutes Gerät bekommen oder eben ziemlichen Schrott - nur weist du es eben nicht.

BTW: Die am "schlechtesten" refurbished Gerste kamen von einem "größeren" Verkäufer der auch Werbung dafür macht - die IPhones sind echt "Schrott"!

• Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400 und Otorva
Hab mir noch nie ein neues Handy gekauft.

Von gewerblich ist es ja eh kein Thema.

eBay, Rebuy, black market

Ich habe letztes Jahr ein refurbished iPhone von Backmarket.de gekauft und rundum zufrieden.
Zustand war super und Akku auch gut.

Immer wieder

Wenn ich das richtig verstanden habe ist back market nur ein Vermittler.

Dafür war mir dann die Differenz zu Rebuy zu gering (175 zu 195 für "wie neu").
Die 3 Jahre Garantie von Rebuy sind auch nicht verkehrt.

Bei gewerblichen eBay Angeboten war mir der Zustand dann zu viel "Katze im Sack" auch wenn man Widerrufsrecht hat.

Zurück
Oben