H
highks
Gast
h00bi schrieb:Und außerdem ist es ne riesige Sauerei defekte Produkte einfach als Widerruf zu retournieren. Denn oftmals landen die defekten Produkte einfach beim nächsten Kunden weil der Aufwand alles zu testen viel zu groß wäre.
Wenn man es nicht macht, kann man aber auch der Arsch sein - ich habe mal ganz anständig eine neue hochwertige (ca. 500 Euro, k.a. mehr welches Modell) Grafikkarte von Asus als defekt reklamiert, weil der eine Lüfter im Idle und bei niedrigen Drehzahlen laut gebrummt hat.
Das Ergebnis war, dass die Karte an Asus geschickt wurde, ich ca. 4 Wochen lang keine Karte hatte, dann kam sie zurück mit dem Vermerk "getestet, kein Defekt festgestellt". Getestet wurde anscheinend "Lautstärke auf Vollast" - davon war aber nie die Rede, es ging um ein lautes Brummen im Idle und auf niedrigen Drehzahlen, das hatte ich auch deutlich geschrieben.
Damals wäre ich am liebsten zum Händler und zu Asus hingefahren und hätte ihnen die Karte persönlich um die Ohren gehauen, denn der brummende Lüfter war definitiv viel zu laut - und es war nur einer von zwei Stück, der andere war ganz normal leise - es war also für den letzten Doofie einfach festzustellen, dass der brummende Lüfter nicht normal ist.
Das nächste Mal würde ich sowas wahrscheinlich als Widerruf zurückgehen lassen. Eigentlich unanständig, ja. Aber so eine Verarschung mache ich auch nicht nochmal mit!
Ergänzung ()
kugelwasser schrieb:amazon ist da sehr kulant. (...) Sowas kannste wohl aber auch nur bei amazon erwarten, ist aber auch ein großer grund wieso die erst so extrem erfolgreich sind (und warum ich nach möglichkeit nur bei amazon bestelle).
Das stimmt schon, so lange man es im normalen Rahmen macht. Ich bestelle sehr viel bei Amazon und schicke nur äußerst selten etwas zurück - dann ist das super!
Man hat aber auch schon von Fällen gehört, dass Leute ständig 5 Produkte bestellen zum Testen und 4 davon grundsätzlich wieder zurückschicken - dann kann es passieren, dass Amazon einem ohne große Vorwarnung den Account kündigt! Da sind sie dann ebenso knallhart, wie vorher kulant. Einmal über den Threshold des Normalen hinausgegangen mit den Rücksendungen, dann wirst du vom System als "unerwünschter Kunde" aussortiert.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: