Erfahrungen mit Thermal Grizzly KryoSheet ?

Whetstone schrieb:
Misst Igor in Kelvin?!
Du meinst wohl Grad Celsius, dazwischen gibts schon einen Unterschied…
Der Zahlenwert von Kelvin und Celsius ist gleich, nur die Bezugsgröße ist unterschiedlich. Korrekt als Angabe eines Temperaturunterschieds ist tatsächlich auch hierzulande Kelvin.
Das Kelvin ist gesetzliche Temperatureinheit in der EU, der Schweiz und fast allen anderen Ländern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kelvin

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, drake23, Lee Monade und eine weitere Person
@Whetstone
Wenn du schon klugscheißen musst, dann tu es wenigstens richtig. Temperaturdifferenzen werden in Kelvin angegeben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH und Lee Monade
Das ist Physik 5 Klasse Grundkurs!

Unter Temperaturdifferenz wird der Temperaturunterschied zwischen zwei Temperaturmessungen verstanden, die sich in Messort oder Zeitpunkt unterscheiden. Sie wird in Kelvin (K) angegeben.

Ich habe auch kein Problem, wenn jemand zu einer Differenz Grad Celsius sagt, weil jeder weiß, was gemeint ist. Aber Kelvin als falsch hinzustellen ist halt... falsch. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Lee Monade schrieb:
Das ist Physik 5 Klasse Grundkurs!
Man sollte allerdings hinzufügen, ist frühestens seit 1993 der Fall und vermutlich eher ein paar Jahre später in der Schulbildung so umgesetzt worden.
Als Einheit für Temperaturdifferenzen wird von der DIN in Anpassung an das Internationale Einheitensystem (SI) mit der Norm DIN 1345 (Ausgabe Dezember 1993) das Kelvin empfohlen

djducky schrieb:
Ich habe auch kein Problem, wenn jemand zu einer Differenz Grad Celsius sagt, weil jeder weiß, was gemeint ist.
Die DIN ergänzt dazu: „Nach dem Beschluss der 13. Generalkonferenz für Maß und Gewicht (1967–1968) darf die Differenz zweier Celsius-Temperaturen auch in der Einheit Grad Celsius (°C) angegeben werden.“
Es würde sich irgendwie blöd anhören, wenn in der Wettervorhersage plötzlich gesagt wird, morgen wird es 5 Kelvin wärmer als heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und djducky
xexex schrieb:
Der Zahlenwert von Kelvin und Celsius ist gleich, nur die Bezugsgröße ist unterschiedlich. Korrekt als Angabe eines Temperaturunterschieds ist tatsächlich auch hierzulande Kelvin.
Das wusste ich nicht… :o
1993 hatte ich meinen Lehrabschluss, die von dir genannte Anpassung ging offensichtlich an mir vorbei.

djducky schrieb:
@Whetstone
Wenn du schon klugscheißen musst, dann tu es wenigstens richtig. Temperaturdifferenzen werden in Kelvin angegeben. ;)
Entschuldigung für meinen Kommentar :heilig:
Manchmal sollte man besser schweigen… den Moment habe ich verpasst :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade, xexex und djducky
Achwas, Fehler zugeben können ist was Wertvolles. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunter, Lee Monade, xexex und eine weitere Person
Zurück
Oben