Erfahrungen mit Thermaltake Bigwater

Gestho

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.081
Hi Leute
Suche ein paar Erfahrungen bezüglich der Thermaltake Bigwater ( egal welche Version)
Könnt ihr mir die Raten, oder ist sie schei***??
Erreicht man mit der Bigwater einen Temperaturvorteil oder nicht?

Alle antworten wilkommen

gruss Gestho
 
naja ich mache es kurz und knapp.

TT Wakü taugt 0,00000 nix !

Laut und kühlen schlecht ;)

kauf lieber einmal vernünftig anstatt 2mal ;)
 
Wie meine Vorgänger schon sagen, die ist von der Kühlleistung und Lautstärke sehr bescheiden. Hinzu kommt noch das die Pumpe sehr oft ausfallen soll und. Zudem ist das Anschlusssystem mit keinem gängigen kompatibel sodass ein Auf- und Nachrüsten schwierig werden kann.

Entweder kaufst du dir von dem Geld eine sehr gute Luftkühlung oder du legst min 300 € hin für eine anständige Wakü.
 
als einsteigerwakü evtl. ok da sehr günstig. die Org. Lüfter kann man gegen antändige tauschen.
dennoch taugen sie nicht viel, Gründe wurden ja genannt- vor allem sind sie mit ner GPU i.d.R. überfordert. fazit: lohnt nicht.

Aber anstatt für 300 Tacken ne High end wakü zu kaufen, kannst du dir auch für fast das selbe Geld was ne Bigwater kostet, ca. +/- 100 € ne anständige wakü aus gebrauchten Teilen zusammenschustern. Das wäre meine Empfehlung.
 
wo krieg ich denn die her? und ja ich will nur die cpu mit wasser kühlen, nicht mehr
 
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Mit Thermaltake wirst du nicht glücklich und "nur Cpu kühlen" klappt bei den Allerwenigsten.
 
Das so gut wie jeder dem ich in den letzten 5-6 Jahre eine "nur CPU" Kühlung zusammengestellt habe, innerhalb kürzester Zeit mindestens die Graka mit im Kreislauf hatte.
 
hehe ach so. nein das ist bei mir nicht der fall, hab schon n guten grakakühler zuhause, so schnell passiert das nicht, eher kauf ich mir in einem jahr ne neue wakü
 
Wenn du dir gleich eine ordentlich Wakp kaufst, kannst du diese über extrem viele Jahre verwenden.
 
ok. ja ich übernehme meist nicht so viel in neue pc systeme, meist verkaufe ich die alten komplett. darum hab ich auch nicht vor die wakü in mehreren pc's zu verwenden. die nächste wird dann eine gute sein
 
Damit zahlst du sehr viel drauf. Eine Thermaltake Wakü wirst du meistens eher schlecht los. Gute Teilen halten die mindestens 5-6 Jahre.
 
hab nur ein prob. hab die wakü geschenkt bekommen, und eben, brauche sie nur für mein neues sys und nur für cpu, dafür sollte sie doch gut sein
 
Dann verkauf sie bei Ebay! ;)
 
hehe nee, weil mein sys ist genau das max meines budgets. sonst müsste ich noch ca 3-4 monate warte, bis ich genug kohle habe für eine rechte wakü cpu und graka. das will ich nicht.
 
Die 4 Monate lohnen sich aber, glaub mir. ;)
 
hmm 4 monate kein pc:D hehe nee, dann bau ich ihn lieber in 6 monaten um:D
 
hmm ich glaub dir schon. will einfach die cpu kühlen und einfach style reinbringe und normales OC (nicht zu hoch), das währs schon
 
Zurück
Oben