Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erfahrungen Samsung LE-40A656A
- Ersteller Flotho
- Erstellt am
Alexxander
Lt. Junior Grade
@Toklumb
Was den Sony W4000 angeht ist der E4000 technisch identisch (nur anderes Design).
Das Bild soll gut sein, aber beim Zocken könnte es wegen der 21ms Probleme geben,
schreibt zumindest CHIP -> http://www.chip.de/artikel/Sony-KDL-32E4050-32-Zoll-LCD-TV-Test_32504421.html
Am besten lies mal im HIFI-Forum die Erfahrungen der Sony-W/E-Besitzer, könnte helfen...
Gruß, Alex.
Was den Sony W4000 angeht ist der E4000 technisch identisch (nur anderes Design).
Das Bild soll gut sein, aber beim Zocken könnte es wegen der 21ms Probleme geben,
schreibt zumindest CHIP -> http://www.chip.de/artikel/Sony-KDL-32E4050-32-Zoll-LCD-TV-Test_32504421.html
Am besten lies mal im HIFI-Forum die Erfahrungen der Sony-W/E-Besitzer, könnte helfen...
Gruß, Alex.
Ich habe mir erst vor kurzem folgendes Gerät zugelegt "SAMSUNG LE32A656" (aus der 6er Serie, also der selben) und muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin. Bild (HDTV) ist sehr gut, sehr klar und vor allem hell! Preis-Leistung Verhältniss stimmt zu 100%.
Alexxander
Lt. Junior Grade
@RaphaelH.
Der 32"A656 ist auch mein Favorit neben dem Toshi 32"XV501P.
Daher auch an dich folgende Fragen:
1. Erfahrungen gemacht mit PS3/XBox360?
2. mal nen PC angeschlossen, wie ist das Bild und vor allem welche Auflösungen gehen?
Wäre nett wenn du dazu was sagen könntest.
Gruß, Alex.
Der 32"A656 ist auch mein Favorit neben dem Toshi 32"XV501P.
Daher auch an dich folgende Fragen:
1. Erfahrungen gemacht mit PS3/XBox360?
2. mal nen PC angeschlossen, wie ist das Bild und vor allem welche Auflösungen gehen?
Wäre nett wenn du dazu was sagen könntest.
Gruß, Alex.
Alexxander
Lt. Junior Grade
@Toklumb
Im besagten Forum schreiben viele, daß bei den meisten Herstellern in einer Modellserie unterschiedliche Panels in den verschiedenen Größen (32"/40" usw.) eingebaut werden.
Er meinte, im 32" Samsung A656 ist ein S-PVA-Panel mit gutem Schwarzwert.
In den größeren Geräten sind aber wohl andere Panel. Also kann man z.b. Tests nicht automatisch auf die ganze Serie übertragen, von wegen 32" ist super getestet worden,
also sind die 40-und-42-Zöller des A656 automatisch genauso gut!
Das sollte man also, neben den anderen hundert technischen Faktoren (mich nervt´s schon langsam
), leider auch noch bedenken...
Dazu kommt, daß man aufgrund der Geräte-Kennung auch noch darauf achten soll, von welchem Zulieferer das Panel sei, da es dort ebenfalls Qualitätsunterschiede gibt.
Aber ich gebe zu, da hörts bei mir auf! Am besten mach ich noch schnell ein Elektrotechnik-Studium, nur um mir nen neuen Fernseher zu kaufen.
Gruß, Alex.
Im besagten Forum schreiben viele, daß bei den meisten Herstellern in einer Modellserie unterschiedliche Panels in den verschiedenen Größen (32"/40" usw.) eingebaut werden.
Er meinte, im 32" Samsung A656 ist ein S-PVA-Panel mit gutem Schwarzwert.
In den größeren Geräten sind aber wohl andere Panel. Also kann man z.b. Tests nicht automatisch auf die ganze Serie übertragen, von wegen 32" ist super getestet worden,
also sind die 40-und-42-Zöller des A656 automatisch genauso gut!
Das sollte man also, neben den anderen hundert technischen Faktoren (mich nervt´s schon langsam
Dazu kommt, daß man aufgrund der Geräte-Kennung auch noch darauf achten soll, von welchem Zulieferer das Panel sei, da es dort ebenfalls Qualitätsunterschiede gibt.
Aber ich gebe zu, da hörts bei mir auf! Am besten mach ich noch schnell ein Elektrotechnik-Studium, nur um mir nen neuen Fernseher zu kaufen.
Gruß, Alex.
meikotimo
Lt. Commander
Habe mir jetzt auch mal sehr interessant den "Samsung LE-40A656A1" angeschaut.
Schon allein wegen de Design würde er gut hier in die Wohnung passen ...
Ein gutes Bild macht er soweit auch - das bißchen was ich am TV gucke,dafür sollte er reichen ^^
Denn für den Preis 1023€ bekommt man glaube im Moment nichts besseres in der Größe und Ausstattung.
Habe nun schon wieder 8 Monate gewartet... wenn ich noch die IFA abwarten sollte und dann nochmal warten bid DIE Geräte dann billiger werden - dann greife ich lieber jetzt schon zum LCD ^^
Hinzu kommt ja das wir hier in DE eh kein ausreichendes TV Programm in HD haben - also würde nur der PC / PS3 als Alternative für gutes Bild in Frage kommen ;-)
Und da hoffe ich mal - das der TV auch ein super Bild macht!
Schon allein wegen de Design würde er gut hier in die Wohnung passen ...
Ein gutes Bild macht er soweit auch - das bißchen was ich am TV gucke,dafür sollte er reichen ^^
Denn für den Preis 1023€ bekommt man glaube im Moment nichts besseres in der Größe und Ausstattung.
Habe nun schon wieder 8 Monate gewartet... wenn ich noch die IFA abwarten sollte und dann nochmal warten bid DIE Geräte dann billiger werden - dann greife ich lieber jetzt schon zum LCD ^^
Hinzu kommt ja das wir hier in DE eh kein ausreichendes TV Programm in HD haben - also würde nur der PC / PS3 als Alternative für gutes Bild in Frage kommen ;-)
Und da hoffe ich mal - das der TV auch ein super Bild macht!
hey... ich kann den samsung le40a656 auch nur bestens empfehlen... bin echt total zufrieden mit dem gerät 
ich würde das gerät im mediamarkt oder so zwar mal anschauen... aber kaufen würde ich aufjedenfall im internet, z.b. bei alternate.de wo ich meinen lcd tv für 1019 euro bestellt habe... da kann man einige hundert euro einsparen.
nur bei der garantie bin ich mir nicht ganz so sicher wie's damit aussieht.
gruß matze
ich würde das gerät im mediamarkt oder so zwar mal anschauen... aber kaufen würde ich aufjedenfall im internet, z.b. bei alternate.de wo ich meinen lcd tv für 1019 euro bestellt habe... da kann man einige hundert euro einsparen.
nur bei der garantie bin ich mir nicht ganz so sicher wie's damit aussieht.
gruß matze
d0zer
Lt. Commander
garantie sind doch trotzdem 2 monate.
wir haben uns auch den 40a656 geleistet und zufrieden damit. die roten ränder sieht man nur wenn der lcd aus ist. ansonsten geht das rot in der helligkeit verloren.
super lcd. auf jeden fall empfehlenswert
wir haben uns auch den 40a656 geleistet und zufrieden damit. die roten ränder sieht man nur wenn der lcd aus ist. ansonsten geht das rot in der helligkeit verloren.
super lcd. auf jeden fall empfehlenswert
dayworker123
Commander
hi
ich würde jetzt erstmal nicht kaufen , samsung hat mehre neue serien draussen.
Und die preise der 656a und 659a sind steil im keller gewandert.
Modelle:serie 7
Le-40a789R 2.000.000/1 kontrast
Le-40a759R 80.000/1 "
serie 8
Le40a859s sehr flach T 4,8cm
Sind alle noch sehr teuer , aber ich kann mich erinnern das der a659 um die 1800-2000 gekostet hat und a656 wahr ne ecke günstiger .
ich würde jetzt erstmal nicht kaufen , samsung hat mehre neue serien draussen.
Und die preise der 656a und 659a sind steil im keller gewandert.
Modelle:serie 7
Le-40a789R 2.000.000/1 kontrast
Le-40a759R 80.000/1 "
serie 8
Le40a859s sehr flach T 4,8cm
Sind alle noch sehr teuer , aber ich kann mich erinnern das der a659 um die 1800-2000 gekostet hat und a656 wahr ne ecke günstiger .
sebastian1
Lt. Commander
Ich glaube bis der Preis des Samsung LE-40A656 fällt könnte noch ein bisschen dauern immerhin ist er der meist gesuchte Fernseher bei Geizhals --> http://geizhals.at/?m=4
azdr
Lieutenant
Seit gestern bin ich auch nun der Besitzer eines Samsung LE-40A656A TV- Gerätes.
Verbunden habe ich den Fernseher über HDMI mit einem H.264/Mpeg4 Digital Reciever
Also was mir postiv aufgefallen ist.
Das Design schaut sehr edel aus und die Fernbedienung ist komplet beleuchtet .
Sehr saubere Verarbeitung.
Die Bildqualität ist wirklich gut besonders der Kontrast und der tiefe Schwarzwert !
Bei der Bildqualität kommt es auch aber sehr auf den Sender an (z.b bei einigen vielen Hotbird Sendern verursacht der Fernseher Klötzchenbildungen, unruhiges und matschiges Bild, Astra ,Türksat ist dagegen sehr gut.
Sehr Viele Anschlussmöglichkeiten 4xHDMI, USB, VGA, Common interface slot, Digitial Audio etc...
Hervorragend als PC Monitor einsetzbar. Die Schrift wird sehr scharf dargestellt. (angeschlossen über VGA ,eingestellte Auflösung: 1920x1080)
Was mir negativ aufgefallen ist
100HZ movie plus ist nicht wirklich brauchbar erzeugt nur doppelkonturen.
Die Lautsprecher sind auch nicht wirklich das Wahre, bei mittel hoher Lautsärke übersteuert das Ganze. Bässe sind ebenfalls so gut wie keine vorhanden.
Der Fernseher ist sehr staubanfällig den beilgelegten Tuch verwendet man ziemlich oft.
Mit den verschiedenen voreingestellten Bildparameter kann man nur bedingt Fern gucken.
Diese Parameter sind viel besser!

Verbunden habe ich den Fernseher über HDMI mit einem H.264/Mpeg4 Digital Reciever
Also was mir postiv aufgefallen ist.
Das Design schaut sehr edel aus und die Fernbedienung ist komplet beleuchtet .
Sehr saubere Verarbeitung.
Die Bildqualität ist wirklich gut besonders der Kontrast und der tiefe Schwarzwert !
Bei der Bildqualität kommt es auch aber sehr auf den Sender an (z.b bei einigen vielen Hotbird Sendern verursacht der Fernseher Klötzchenbildungen, unruhiges und matschiges Bild, Astra ,Türksat ist dagegen sehr gut.
Sehr Viele Anschlussmöglichkeiten 4xHDMI, USB, VGA, Common interface slot, Digitial Audio etc...
Hervorragend als PC Monitor einsetzbar. Die Schrift wird sehr scharf dargestellt. (angeschlossen über VGA ,eingestellte Auflösung: 1920x1080)
Was mir negativ aufgefallen ist
100HZ movie plus ist nicht wirklich brauchbar erzeugt nur doppelkonturen.
Die Lautsprecher sind auch nicht wirklich das Wahre, bei mittel hoher Lautsärke übersteuert das Ganze. Bässe sind ebenfalls so gut wie keine vorhanden.
Der Fernseher ist sehr staubanfällig den beilgelegten Tuch verwendet man ziemlich oft.
Mit den verschiedenen voreingestellten Bildparameter kann man nur bedingt Fern gucken.
Diese Parameter sind viel besser!
Zuletzt bearbeitet:
sebastian1
Lt. Commander
@azdr
wo hast du denn den TV gekauft und wieviel hast du für den bezahlt ?
wo hast du denn den TV gekauft und wieviel hast du für den bezahlt ?
Ich habe den LCD als 46 " und bin von der Qualität auch super begeistert. Ich empfehle über amazon einen normalen digitalen sat Receiver mit hdmi Eingang. Hab mir einen für 70 Euro gekauft und der hat das normale Fernsehbild noch um einiges verbessert. Bin immernoch ab und zu erstaunt, wenn die gut aufgenommenen Abendfilme über die 117 cm Mattscheibe fliegen.
Man sollte den Tv aber nicht bei Mediamarkt oder Saturn kaufen, da er dort viel zu teuer ist. Mein 46 " hätte im Mediamarkt 2300 gekostet und ich hab ihn für 1450 !! ausm Internet.
Bilder gibts übrigens in diesem Forum unter Spielekonsolen/Meine Zockerecke Pics
Man sollte den Tv aber nicht bei Mediamarkt oder Saturn kaufen, da er dort viel zu teuer ist. Mein 46 " hätte im Mediamarkt 2300 gekostet und ich hab ihn für 1450 !! ausm Internet.
Bilder gibts übrigens in diesem Forum unter Spielekonsolen/Meine Zockerecke Pics
Hallo alle zusammen,
ich denk, daß ich etwas frage, was schon ausreichend diskutiert wurde, aber ich bin mittlerweile echt verunsichert. Einen LCD zu kaufen ist ja schwieriger als ein Studium.
Naja auf jeden Fall hab ich mich in das Samsung-Gerät total verliebt und versuche nun herauszufinden, warum der 656 im Vergelichzum 659 soviel günstiger ist. Zum anderen gibt es von dem 656 schwinbar verschieden Modelle, da nach dem letzten A Teilweise noch eine 1 oder sogar 1F steht, Weiß jemand, was das bedeutet?
Nun war ich am letzten Wochenende in einem Fachgeachäft und der Verkäufer hat mir erzählt, dass die 656 aus dem Programm genommen wurde, da aus bestimmten Betrachtungswinkel ein Lilastich das Bild verfälscht (dieses scheinbar bei den Größen ab 37 ). Und das Samsung deswegen nun die 659 als Ersatz auf den Markt gebracht hat.
Habt ihr das auch gehört bzw. könnt ihr das im Praxistest bestätigen?
Der 659 ist noch recht teuer, die preisklasse beim 656 gefällt mir sehr viel besser, aber ich möchte natürlich nichts kaufen, wo ich mich nachher über die Qualität ärgere. dann sicnd auch 1000€ definitiv zu viel Geld.
Bitte helft mir!!
Gruß logomar
ich denk, daß ich etwas frage, was schon ausreichend diskutiert wurde, aber ich bin mittlerweile echt verunsichert. Einen LCD zu kaufen ist ja schwieriger als ein Studium.
Naja auf jeden Fall hab ich mich in das Samsung-Gerät total verliebt und versuche nun herauszufinden, warum der 656 im Vergelichzum 659 soviel günstiger ist. Zum anderen gibt es von dem 656 schwinbar verschieden Modelle, da nach dem letzten A Teilweise noch eine 1 oder sogar 1F steht, Weiß jemand, was das bedeutet?
Nun war ich am letzten Wochenende in einem Fachgeachäft und der Verkäufer hat mir erzählt, dass die 656 aus dem Programm genommen wurde, da aus bestimmten Betrachtungswinkel ein Lilastich das Bild verfälscht (dieses scheinbar bei den Größen ab 37 ). Und das Samsung deswegen nun die 659 als Ersatz auf den Markt gebracht hat.
Habt ihr das auch gehört bzw. könnt ihr das im Praxistest bestätigen?
Der 659 ist noch recht teuer, die preisklasse beim 656 gefällt mir sehr viel besser, aber ich möchte natürlich nichts kaufen, wo ich mich nachher über die Qualität ärgere. dann sicnd auch 1000€ definitiv zu viel Geld.
Bitte helft mir!!
Gruß logomar
sebastian1
Lt. Commander
also das 32" und 37" model haben schon mal ein ganz anderes Panel als die die größeren ab 40" deswegen haben die auch einen viel höheren Kontrast.
Im hifi-forum habe ich gelesen das zwischen den beiden Modellen keine Unterschiede vorhanden sind. Das ist leider Geldmacherei von Samsung. Bis jetzt habe ich auch noch nie gelesen, dass das 656 Model ein lila Stich haben soll. Ich denke mal wenn man sich einen aus der 6er Serie kaufen will dann sollte man zu einen >40" Model der 656 Reihe greifen ich werde es genau so machen.
Allerdings hast du recht das die 656 Fernseher Auslaufmodelle sind aber deswegen sind die ja auch billiger.
Im hifi-forum habe ich gelesen das zwischen den beiden Modellen keine Unterschiede vorhanden sind. Das ist leider Geldmacherei von Samsung. Bis jetzt habe ich auch noch nie gelesen, dass das 656 Model ein lila Stich haben soll. Ich denke mal wenn man sich einen aus der 6er Serie kaufen will dann sollte man zu einen >40" Model der 656 Reihe greifen ich werde es genau so machen.
Allerdings hast du recht das die 656 Fernseher Auslaufmodelle sind aber deswegen sind die ja auch billiger.
Mir hat man auch gesagt das zwischen dem 656 und dem 659 keine Unterschiede sind. Ich kann bei meinem 656 nix negatives am Bild erkennen, kein lila oder sonstiges. Das einzige was man evt ankreiden könnte ist, dass der LCD bei mir schon etwas spiegelt, da ich direkt gegenüber ein Fenster habe, welches ich aber ohne Probleme abdunkeln kann. Wie vorher schon gesagt, habe den 46 " für 1450 Euro gekauft und bin super zufrieden, vorallem mit HDMI-Upscaling Receiver
Hallo zusammen,
steht nun auch vor der Qual der Wahl. Mein Fernseher hat nach 6 Jahren das geistige gesegnet. Möchte nun einen ordentlichen Fernseher zu angemessenem Preis. Bin nun auch nach längerem lesen von Foren bei dem Samsung LE-40A656A gelandet.
1) Im Hifi-Forum wird erwähnt, dass es je nach Blickwinkel zu einem lila Stich kommen kann.
2) Auch soll es angeblich verschiedene Geräte geben die sich z.B. bei der Garantie unterscheiden.
3) Zudem soll sich das Panel unterscheide, das beste ist wohl derzeit SQ01.
Am besten wäre dann wohl folgender: LE-40A656 mit XXC Garantie mit SQ01 Panel.
Leider kann man sich beim Panel nie sicher sein beim bestellen da man erst beim auspacken sieht welches der LCD hat.
Die drei oben genannten Punkte halten mich jetzt noch von einem kauf zurück.
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht bzw. könnt das bestätigen?
Mit dem o.g. LCD wird hautpsächlich TV über Kabel geschaut. Hierzu muss ich mir dann auch noch einen DigitalReceiver holen.
DVDs werden vereinzelnd geschaut. HDVD oder BlueRay, denke ich nicht.
Glaubt ihr der Kauf eines solchen "hightech"-Geräts lohnt sich fürs normale TV schauen?
MfG
steht nun auch vor der Qual der Wahl. Mein Fernseher hat nach 6 Jahren das geistige gesegnet. Möchte nun einen ordentlichen Fernseher zu angemessenem Preis. Bin nun auch nach längerem lesen von Foren bei dem Samsung LE-40A656A gelandet.
1) Im Hifi-Forum wird erwähnt, dass es je nach Blickwinkel zu einem lila Stich kommen kann.
2) Auch soll es angeblich verschiedene Geräte geben die sich z.B. bei der Garantie unterscheiden.
3) Zudem soll sich das Panel unterscheide, das beste ist wohl derzeit SQ01.
Am besten wäre dann wohl folgender: LE-40A656 mit XXC Garantie mit SQ01 Panel.
Leider kann man sich beim Panel nie sicher sein beim bestellen da man erst beim auspacken sieht welches der LCD hat.
Die drei oben genannten Punkte halten mich jetzt noch von einem kauf zurück.
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht bzw. könnt das bestätigen?
Mit dem o.g. LCD wird hautpsächlich TV über Kabel geschaut. Hierzu muss ich mir dann auch noch einen DigitalReceiver holen.
DVDs werden vereinzelnd geschaut. HDVD oder BlueRay, denke ich nicht.
Glaubt ihr der Kauf eines solchen "hightech"-Geräts lohnt sich fürs normale TV schauen?
MfG
Zuletzt bearbeitet: