Erfahrungen über Hardwareversand.de?

hab bei hardwarversand.de den pc in der sig gekauft und muss sagen, dass der service alles andere als gut sagt. Außerdem wurden immer wieder die Liefertermine verschoben, sodass ich 2-3 wochen warten musste, bis die einzelnen Teile verfügbar waren. Ich hab das Paket aufgemacht und schon der erste Schock; Monitor, Tastatur + Maus und noch eine andere Maus fehlten. Mir wurde davor aber mirgeteilt, dass nur ein Paket versandt worden war. Nach mehreren Anrufen, hab ich es später doch nachgeliefert bekommen.

Pro:
-Preise (vllt. die billigsten)
-sehr guter PC-Konfigurator

Kontra:
-Service
-Lieferzeit
-schlecht zusammengebaut (kabel nicht richtig eingesteckt, kabelsalat)
-z. T. falsche Liefertermine

aber andere Meinungen sagen wieder nur positives aus..ich würde mal sagen, wenn man pech hat, dann ist es egal bei welchem shop man bestellt, denn jedem Shop unterlaufen mal von zeit zu zeit Pannen und ich habe auch genügen Positives über hardwareversand.de gelesen/gehört..

zu Recht...

Bei hardwareversand sollte man nur einkaufen, wenn alle Teile sofort lieferbar sind.

bizzy_montana schrieb:
-schlecht zusammengebaut (kabel nicht richtig eingesteckt, kabelsalat)

Also zumindest der Fall deutet auf die Wahl des Zufalls drauf hin - ist natürlich trotzdem blöd.

Die Lieferzeit würde ich auch generell als gut bemerkt.

Liefertermine von nicht lieferbaren Waren sind natürlich was anderes - Hauptproblem ist da bei hwv, das nur bezahlte Bestellungen reserviert werden, und so bei Vorkasse eine gesamte Lieferung eventuell schon einmal durch ist. Deswegen hier meine Empfehlung: Nachname, die 2 Euro lohnen sich sehr.

Somit bleibt als Punkt noch der Service übrig, der sehr zu schwanken scheint. Scheinbar wird da etwas viel gespart, hat sich aber im letzten Monat nach den Reviews auf Geizhals wieder verbessert, nach dem Oktober 06 - Februar 07 relativ schlechte Zahlen eintrudelten.

naja auch wenn meine negativen Äußerungen ziemlich erschreckend klingen: solche preise findet man nicht überall

maybe bei mindfactory wenn du über geizhals reingehst

wie xbdt schon sagte:

Entweder hat man Pech und es treten ungewollte Sachen auf oder man hat halt Glück und alles läuft einwandfrei..

bizzy_montana schrieb:
Entweder hat man Pech und es treten ungewollte Sachen auf oder man hat halt Glück und alles läuft einwandfrei..

Jop, so seh ich das auch. Und deswegen bestell ich dort auch, weil letzteres viel häufiger passiert. :) ;)

Hallo

Ich habe vor mir einen neuen Pc zuzulegen.Entweder bei hardwareversand.de oder bei alternate.de.Alternate ist zwar ein bischen teurer aber es ist auch ein Test des Pc´s dabei.Wisst ihr was ich machen soll?Und noch einen Frage wenn man sich Cpu,Kühler und Wärmeleitpastete kauft,wird der Kühler auch mit aufs Cou gesetzt oder muss man es selber machen?Wenn man sich ihn zusammenbauen lässt von hardwareversand.
Danke schon mal im vorraus

versuchen die artikel zu ordern

"sofort lieferbar

Ich raffs auch nicht wirklich ;)

Auf jeden Fall kann ich dich beruhigen: Wenn du bei Hardwareversand alles bestellt, dann bauen
sie alles zusammen, auch den CPU Kühler mit der Paste :)

Ich würde jetzt bei Hardwareversand.de bestellen. Alternate ist zwar wohl noch etwas mehr
Service, aber Hardwareversand.de ist billiger (ca. 100€).

Danke,hab halt nur nen bischen Angst das irgendetwas schief läuft.Kenn mich halt nicht so gut mit computern aus und wenn da irgendwas kaputt...

Das kommt bei Hardwareversand.de so gut wie garnicht vor und selbst wenn: Zurückschicken oder du kommst einfach wieder zu uns :)

Hi, hab mal ne Frage bzgl. der Versandkosten: Muss man die die Versandkosten für jedes einzelne Teil bezahlen ( bei einem Rechner mit 5 Komponenten müsste man also 5*7€=35€ zahlen) oder bezahlt man für die Bestellung mehrerer Komponenten nur einmalig 7€??

Zuletzt bearbeitet:
Gut, gut, gut, wusste es nicht ganz genau

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hwv berechnet pauschal 7 Euro.
Also 7 Euro pro Bestellung, bzw. 11 Euro bei Nachname.

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands erhebt hardwareversand.de eine Versandkostenpauschale in Höhe von 7,00 Euro pro Bestellung inkl. Mehrwertsteuer. Bei Nachnahmebestellungen beträgt die Versandkostenpauschale 11,00 Euro pro Bestellung inkl. Mehrwertsteuer. Hinzu kommen Logistikkosten in Höhe von 0,75% des Bruttowarenwertes inkl. Mehrwertsteuer für Inlands- und Auslandslieferungen.

Hab den PC vor einiger Zeit bestellt. Mainboard ist allerdings erst morgen verfügbar, kann ich dann davon ausgehen, dass das Packet auch morgen noch rausgeht (Versand: Nachnahme)? Alle anderen Komponenten mit dem Status "sofort lieferbar" sind reserviert, denke ich doch mal? Dann hoffe ich, dass alles einwandfrei eingebaut ist und ich den PC bald schon in Betrieb nehmen kann. :)

Vielen Dank.

Zurück
Oben