Creeping.Death
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 5.654
Zumal selbst Noctua in China und Taiwan fertigen lässt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die neuren Apaltek Pumpen sind recht leistungsstark auf allen Sockeln. Lautstärke ist eher leiser, aber es gibt auch noch leisere Pumpen. Die älteren Pumpen waren auf jeden Fall lauter von denen. Eine Liquid Freezer ist minimal leiser. Die Lautstärke hängt auch stark davon ab wie das Plastik um die Pumpe aufgebaut ist. Vermutlich werden die meisten Marken hier keine Expertise haben und sind auch nicht gewillt, viel Geld in die Hand zu nehmen um da mehrere Iterationen anfertigen zu lassen. Ist das Gehäuse mies, ist es wie eine Bassbox bzw. Resonanzkörper und verstärkt die Lautstärke der Pumpe.modena.ch schrieb:Ihr seht, da gäbe es einiges.
Ich habe mal Tests gesucht, aber viel findet sich nicht, entweder veraltet oder nicht
mit guten Vergleichsmöglichkeiten bestückt.
Drum wollt ich mal die Schwarmintelligenz nutzen.
Was meint ihr so zu dem Thema und ja es geht mir um AIOs?
Kauf besser einen Luftkühler Vorschläge interessieren hier nicht!
Schon jemand eine ausprobiert?
Wird jetzt nicht gross anders sein als sonstige Apaltek AIO, aber wenn jemand zufällig eine hätte und etwas zu den Lüftern sagen könnte.
Wer lässt seine Lüfter mit 2000rpm drehen?WiP3R schrieb:sie auch bei 2000 Umdrehungen halbwegs leise sind?
Es gibt leider wenig Erfahrungsberichte zu Thermalright AIOs. Deswegen würde ich vorerst eher zu Modellen der bewährten Hersteller raten. Vor allem Arctic ist hier zu empfehlen.Lord Extra schrieb:Ist diese Problematik im Folgenden auch ein Thema bei den Produkten von Thermalright?
Vertue dich da nicht, Thermalright ist seit vielen Jahren im Geschäft und hat mit Kühlern wie der Macho Serie oder dem Peerless Assassin nicht nur einmal gezeigt wie man bezahlbare und hervorragende Kühler herstellt.madmax2010 schrieb:Ist halt rebrandetes China OEM Zeug.
TurboRight evolution All-In-One liquid cooling CPU cooler, designed in Taiwan and made in Taiwan. With several years of experience in liquid cooling products and cooperation with global engineers and manufactures, THERMALRIGHT team developed the concepts of most performing AIO CPU liquid cooler and spent years to design one of the most user-friendly and spotlight product for enthusiasts.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hab mir das Thema AiO wegen anstehendem Gehäusewechsel auch mal angesehen und bin da auch direkt wieder von abgekommen. Will man was haben das gut funktioniert, dann wirds auch richtig aufwändig und teuer.Lord Extra schrieb:Ich bin gerade am überlegen, mir so eine günstige AIO Kühlung zu bestellen. Muss ich einen Ausfall befürchten?
Eine Arctic Liquid Freezer III 360 für rund 73 EUR mit 6 Jahren Garantie.vander schrieb:Will man was haben das gut funktioniert, dann wirds auch richtig aufwändig und teuer.
vander schrieb:Was mir auf jeden Fall auffällt, das scheinen reine Fire&Forget Systeme zu sein. Einbauen und geht, gehts nicht (mehr) dann auf den Schrott. Stehen bei den besseren Herstellern noch x Stunden also ca MTBF für die Pumpe, sind dann so 4-5 Jahre, so steht bei den billigsten gar nix. Was man aber sieht, das die Schläuche so mit dem Radiator verbunden sind, da ist nix austauschbar, also wenn Schrott, dann alles.
Wird also über kurz oder lang richtig teuer, gemessen an den nicht vorhandenen Vorteilen.
Äpfel, Birnen, Obstsalat!modena.ch schrieb:Wenn ich mir den WCCFTECH Artikel anschaue, hat die günstige TR Frozen Edge 360er AIO bei 253W zu den Luftkühlern bereits Vorteile, weil die Luftkühler das dauerhaft gar nicht gekühlt bekommen.