Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erfahrungen zu Lenovo T490 gesucht
- Ersteller Pinky69
- Erstellt am
Fujiyama
Fleet Admiral
Hast du den schon im Internet geschaut? Eigentlich sollte es einiges Erfahrungsberichte/Test zu dem Gerät geben, die Thinkpads erfreuen sich hoher Beliebtheit.
Vlt solltest du auch deine Frage etwas konkretisieren in welchen Bereich du Erfahrungswerte benötigst.
Vlt solltest du auch deine Frage etwas konkretisieren in welchen Bereich du Erfahrungswerte benötigst.
Ja die allgemeinen Testberichte habe ich schon durch und bin auch sehr angetan vom T490. Daher auch mein Gedanke hier nach Live-Erfahrungen zu fragen, vielleicht hat ja der ein oder andere dazu noch Erfahrungen gemacht.
Finde es gut das man es noch selbst mit einem RAM Riegel erweitern kann und auch noch selbst die SSD bzw. NVMe tauschen kann. Ist ja heutzutage nicht mehr so selbstverständlich.
Mich würde u.a. die Geschwindigkeit beim alltäglichen arbeiten interessieren. Bildaufbauzeiten etc.
Finde es gut das man es noch selbst mit einem RAM Riegel erweitern kann und auch noch selbst die SSD bzw. NVMe tauschen kann. Ist ja heutzutage nicht mehr so selbstverständlich.
Mich würde u.a. die Geschwindigkeit beim alltäglichen arbeiten interessieren. Bildaufbauzeiten etc.
Millkaa
Captain
Moin @Pinky69
konkretisier mal bitte in welchen Bereichen du spezielle Erwartungen hast.
Ansonsten kann man sagen: Solides und gutes Notebook, kann man gut kaufen.
Aber das wird wahrscheinlich nicht das sein, was du hören willst.
Hier ein bisschen was zu lesen:
TEST 1
TEST 2
TEST 3
Arbeitsgeschwindigkeit ist sehr subjektiv. Wenn ich dir schnell sagen kann es bei dir langsam oder super schnell bedeutet. Kommt auf den Vergleich an.
konkretisier mal bitte in welchen Bereichen du spezielle Erwartungen hast.
Ansonsten kann man sagen: Solides und gutes Notebook, kann man gut kaufen.
Aber das wird wahrscheinlich nicht das sein, was du hören willst.
Hier ein bisschen was zu lesen:
TEST 1
TEST 2
TEST 3
Arbeitsgeschwindigkeit ist sehr subjektiv. Wenn ich dir schnell sagen kann es bei dir langsam oder super schnell bedeutet. Kommt auf den Vergleich an.
chr1zZo
Commodore
Bildaufbauzeiten bei was? Explorer? Surfen? Videobearbeitung? SSD und die Plattform 8/9 Intel ist schnell genug für alles was man so im Alltag macht. Da wirst du nirgends 5min sitzen und Däumchen drehen.Pinky69 schrieb:Ja die allgemeinen Testberichte habe ich schon durch und bin auch sehr angetan vom T490. Daher auch mein Gedanke hier nach Live-Erfahrungen zu fragen, vielleicht hat ja der ein oder andere dazu noch Erfahrungen gemacht.
Windows hello kann vieles sein.
IR Webcam, Fingerprint …
Ob das dabei ist, hängt davon ab was der ursprüngliche Käufer beim Kauf konfiguriert hat. Bezüglich solcher Ausstattung kann man nicht pauschalisieren.
IR Webcam, Fingerprint …
Ob das dabei ist, hängt davon ab was der ursprüngliche Käufer beim Kauf konfiguriert hat. Bezüglich solcher Ausstattung kann man nicht pauschalisieren.
OK, dann werde ich mein Glück mal mit einem Refubished T490 versuchen. Bin gespannt was ich da dann bekomme.
Gedacht ist es für den alltäglichen Einsatz also Office Anwendungen, Internet Surfen, TV-Streaming und etwas Bildbearbeitung.
Gedacht ist es für den alltäglichen Einsatz also Office Anwendungen, Internet Surfen, TV-Streaming und etwas Bildbearbeitung.
Skudrinka
Admiral
Ich zitiere mich mal ein wenig selber:
Habe mit Anfang letzter Woche ein T480 in einem sehr guten Zustand gekauft. 250€
Bei mir hatte der interne 50 und der externe Akku 0 Ladezyklen!
M2. SSD keine 700h.
16Gb Ram.
Thunderbolt3/USB-C PD
Hat 2 Ram-Slots, bis zu 64GB Ram.
Touchscreen
SSD und Ram können getauscht werden.
Das schöne ist, dass das Gerät 2 Akkus besitzt. Ein interner(24Wh) und ein externer, bis 72Wh der im laufenden Betrieb gewechselt werden kann. Somit kann man theoretisch ununterbrochen arbeiten.. Je nach wie viele Akkus man mit hat
Dazu habe ich mir noch einen Dock gekauft, dank 80% Coupon hinterher geschmissen bekommen
Bin sehr sehr zufrieden mit dem Gerät.
Klasse Verarbeitung.
Die beleuchtete Tastatur ist sehr nice im Bett.
Bei mir hatte der interne 50 und der externe Akku 0 Ladezyklen!
M2. SSD keine 700h.
16Gb Ram.
Thunderbolt3/USB-C PD
Hat 2 Ram-Slots, bis zu 64GB Ram.
Touchscreen
SSD und Ram können getauscht werden.
Das schöne ist, dass das Gerät 2 Akkus besitzt. Ein interner(24Wh) und ein externer, bis 72Wh der im laufenden Betrieb gewechselt werden kann. Somit kann man theoretisch ununterbrochen arbeiten.. Je nach wie viele Akkus man mit hat
Dazu habe ich mir noch einen Dock gekauft, dank 80% Coupon hinterher geschmissen bekommen
Bin sehr sehr zufrieden mit dem Gerät.
Klasse Verarbeitung.
Die beleuchtete Tastatur ist sehr nice im Bett.
Envoy
Lt. Commander
T490 ist gut, der darf sich auch ein wenig mehr Power genehmigen als das T490s oder das HP Pendant 840 G6. Was in einem höheren Boost endet unter starker Belastung. Untersützt im Gegensatz zum T480 auch bereits DMA Protection. Wohl irrelevant aber hey
Zuletzt bearbeitet:
Skudrinka
Admiral