Es kommt auf den Zeitabstand an, ich würde nicht verlangen, dass menütlich der Preis kontrolliert wird und man immer den günstigsten bekommt - wenn die Ware aber tagelang (vielleicht sogar länger) nicht lieferbar ist, dann sollte man schon mal nachdenken. Auf der anderen Seite kann ich MF verstehen, es ist ein Verlustgeschäft. Falls der Preis steigt, will den auch kein Kunde übernehmen.
Soweit ich weiß wird der Preis für eine bestimmte Zeit eingefroren sobald man sich etwas in den Warenkorb legt, sodass der sich nicht nach 5 Minuten schon ändern kann. Wenn man aber Tagelang was im Warenkorb hat ist klar dass die Preis dann auch da mal geupdatet werden.
Mag sein dass es ein Verlustgeschäft ist, aber dann verlangt man vom Käufer nicht dass er sofort zahlt. Ich finde die Rechtslage mit dem "Erst wenn wirs abschicken ist es verbindlich" eh total Hirnrissig, genau aus dem Grund. WENN der Laden mein Geld hat, erwarte ich da einfach dass es verbindlich ist.
Auf der anderen Seite führt das "Kauf kommt erst beim abschicken zustande" in letzter Zeit auch immer öfter dazu dass ich grade wenn ich ein Schnäppchen sehe einfach auf kaufen klicke und mir dann irgendwann später erst überlege ob ich die Ware zahle oder nicht. Manchmal warte ich dann auch und nach 2 Wochen wird dann storniert.