RobinSword
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 1.176
Das frage ich mich auch. Hat jemand hier weitere Informationen dazu? Wieso darf das als EKG bezeichnet werden, wenn es gar keines ist? Ist das nicht eine Irreführung?givemeajackson schrieb:Medizinstudent hier: das ist kein EKG.
...
Edit: da muss ich mich fragen wie zum geier das rechtlich möglich ist, das als EKG zu bewerben. Das ist als ob ich bei einer gebrochenen hand ein foto mache und sage es wäre ein röntgen
@nlr Du schreibst ja selbst:
Das klingt für mich so, als würdest du davon ausgehen, dass die AppleWatch tatsächlich ein brauchbares EKG macht. Ich sehe das eher bedenklich, da genau diese Gedankengänge dazu führen könnten, dass man statt zum Arzt zu gehen sich mit der Watch in Sicherheit wiegt. Ist ja alles in Ordnung, wenn die nix anzeigt. Das ist für mich eher eine bedenkliche "Ruhe im Kopf". Apple hat sich natürlich längst abgesichert, steht ja überall drauf, dass sie keinen Arzt ersetzt und man sich nicht drauf verlassen kann und dass sie eigentlich auch gar nichts diagnostizieren kann...nlr schrieb:Obwohl bei mir selbst oder im engeren Familienkreis keine Herz-Kreislauf-Erkrankungen bekannt sind und ich mich nicht daran erinnern kann, wann das letzte Mal beim Arztbesuch ein EKG meines Herzens erstellt wurde, will man doch von Zeit zu Zeit einfach mal wissen, ob alles in Ordnung ist.
Zuletzt bearbeitet: