@Tom_111 Dafür braucht man aber Zubehör für 140€!
@just_fre@kin Schneller ist klar, teurer eher nicht, ausdauernder wahrscheinlich auch nicht und kompakter ganz sicher nicht! Apple hat gerade erst das Design überarbeitet, nachdem man das Design von der Series 0 bis zur Series 3 nicht angetastet hatte.
Das Design der Series 4 wird nun sicherlich auch mehrere Generationen überdauern.
@knoxxi Meine erste Apple Watch (Series 0) war auch die Edelstahl-Version, mit schwarzer Lederschlaufe. Später kam dann noch das Milanaise-Armband dazu... und danach noch viele weitere (in diesem Moment trage ich das 2019er Pride Sport Loop, welches Mittwoch geliefert wurde).
Du hast eine gute Wahl getroffen
Ein paar Hinweise will ich dir dazu aber trotzdem geben:
1. Das Milanaise-Armband ist recht schwer und offiziell verträgt es kein Wasser, es kann also nicht schaden, wenn du zumindest in Betracht ziehst auch noch ein alternatives Armband zu kaufen.
Da sind die Sport Loops eigentlich ganz gut geeignet, die sind sehr leicht und haben mit Wasser kein Problem
Es gibt auch noch Sport Loops von Drittanbietern, ich habe in der Familie ein vollkommen schwarzes von nem Drittanbieter, das ist echt okay - es gibt aber auch viele günstige Armbänder die kacke sind.
2. Die Uhr wird Kratzer bekommen! Nicht auf dem Display das ist ziemlich gut geschützt - wobei das vielleicht keine Kratzer bekommt, dafür kann man evtl. die fettabweisende Beschichtung beschädigen, das ist kein Kratzer, nervt aber auch^^
Aber das Edelstahl ist relativ kratzeranfällig, da sind die Alu-Modelle oder die schwarze Edelstahl-Watch (die eine besondere, sehr harte Beschichtung hat) viel unempfindlicher. Der erste Kratzer tut noch weh, ab dem dritten ist es einem dann auch egal
3. Wenn du aktuell noch keine Uhr trägst kann es eventuell beruhigend sein, wenn du dir AppleCare+ für die Watch holst.
Damit kannst du sie bei Beschädigungen für einen - verhältnismäßig - geringen Preis ersetzen lassen, bis zu zwei Mal.
Gerade wenn man sonst keine Uhr trägt kann es wenn man dann eine Apple Watch trägt mal leicht passieren, dass man sie auf Arbeit gegen irgendwelche Metallschränke schlägt oder ähnliches.
Bei meiner neuen Series 4 habe ich das dann nicht mehr dazugekauft, weil ich nun weiß, dass ich höchstwahrscheinlich nicht benötigen werden. Damals war es aber sehr beruhigend zu wissen, dass man im Notfall auf den Service zurückgreifen kann.