Erfahrungsbericht gesucht ENERGON, Advance Combat 750 Watt * GAMER- Netzteil ?

AW: Erfahrungs bericht ENERGON, Advance Combat 750 Watt * GAMER- Netzteil ?

hehe das mit dem Stromschalg hatte ich auch mal bei nem No-Name NT - war schon heftig fand ich.

Und ja ich habs mittlerweile mitbekommen das Tagan nicht mehr von TopPower bauen lässt - ein Glück - jetzt können deren NTs ja nur noch besser werden :lol:
 
AW: Erfahrungs bericht ENERGON, Advance Combat 750 Watt * GAMER- Netzteil ?

ich hab mir gestern grade ein Superrock gekauft , verarbeitung ist top für denn Preis!
War auch recht günstig bei KMshop, der Preis wird sich wohl ändern wenn die Mitkriegen das dass teil 80+ Bronze bekommen hat !

ist mein erstes Tagan , ein Review kann ich nicht schreiben , da ich keine Test hardware habe, mein Multimeter hat das zeitliche gesegnet :(

mir fällt grade ein das mein erstes PC nt ( AT norm ) auch abgefackelt ist, hab wie viele zu meiner anfangszeit nicht darauf geachtet .
mein erstes (pseudo ) marken Netzteil lag aber auch einem gehäuse bei , immerhin ein COBA gut aber schweine laut (defekter temp widerstand)

es ist halt wie mit vielen dingen die einem erst auffallen wenn sie Probleme machen usw !
 
AW: Erfahrungs bericht ENERGON, Advance Combat 750 Watt * GAMER- Netzteil ?

kannst ruhig zu denn Supperrock greifen , die sind relativ neu selbst die 80+ Zertifierung steht auf der Tagan seite nicht, deshalb gibt es auch kaum reviews!

http://80plus.org/manu/psu/psu_detail.aspx?id=72&type=2

es gibt noch zwei (meiner meinung nach schlechte ) Reviews und das nur von der 680W variante
http://www.effizienzgurus.de/main/index.php?content=article&action=view_spec_article&article_id=696

http://www.tomshardware.com/de/Enermax-Corsair-Hiper-Fortron-Tagan,testberichte-240166-10.html


ach so emfehlenswert sind auch noch die Silverstone elment St50RF-plus & ST60EF (80+bronze )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungs bericht ENERGON, Advance Combat 750 Watt * GAMER- Netzteil ?

Jo die Test sind zwar ganz net und schön - allerdings finde ich eher subjektive Einschätzungen über Laustärke, oder die Angabe in Sone aufschlussreicher als dB. Angaben ect. Desweiteren ist es interessant wie sich die Teile nach einiger Laufzeit verhalten. Werden sie lauter - fangen sie iwann an zu pfeiffen, Ausfallrate ect.

All dies werden bei diesen Test ja nicht berücksichtigt, von daher finde ich User Reviews und Meinungen interessanter.
 
AW: Erfahrungs bericht ENERGON, Advance Combat 750 Watt * GAMER- Netzteil ?

wei gesagt zu neu um solche aussagen zu machen!
werde mal so ein miniReview zum Tagan, mal machen, aber nix Profesionelles !
 
AW: Erfahrungs bericht ENERGON, Advance Combat 750 Watt * GAMER- Netzteil ?

allerdings finde ich eher subjektive Einschätzungen über Laustärke, oder die Angabe in Sone aufschlussreicher als dB

aha
na dann erklär mal, warum sone Angaben aufschlußreicher sind als dBA

was die Reviews angeht
so finde ich die Meinungen von Leute mit Ahnung sehr viel aufschlußreicher als das Geschreibsel von Noobs mit ein paar Bildern
 
AW: Erfahrungs bericht ENERGON, Advance Combat 750 Watt * GAMER- Netzteil ?

ich glaube er meint die Subjektive meinung mehrerer User / Community ,also ob die die Positiven eigenschaften die in denn Tests angepiresen werden auch bestätigen !

ich kann schon sagen das man das Superrock aus 10cm entfernung , im Idle leicht wahrnimmt und auch nur außerhalb des gehäuses !
 
AW: Erfahrungs bericht ENERGON, Advance Combat 750 Watt * GAMER- Netzteil ?

ich glaube er meint die Subjektive meinung mehrerer User / Community ,also ob die die Positiven eigenschaften die in denn Tests angepiresen werden auch bestätigen

und wie sollen die das ohne Messgeräte bestätigen?
 
AW: Erfahrungs bericht ENERGON, Advance Combat 750 Watt * GAMER- Netzteil ?

mit den Gaben die Gott gegeben hat :D z.B. dem Gerhörsinn

Sone deswegen weil es ein subjektives Empfinden von Lautstärke ist - vor allem im Vergleich zu anderen Geräten die man als Referenz nimmt. Die Referenz soll oder ist allgemein als das otpimum anerkannt, und anhand dieser können Vergleich angestellt werden - wie gut das Produkt eben gegenüber der Referenz abschneidet.

Da brauch nicht unbedingt Messgeräte dafür, die sowieso schwankungen unterliegen, für die meisten eh abstrakte Werte darstellen, und von diversen Messunsgsvaraiblen abhängen, wie Hintergrund Lärm, Präzision des Geräts ect. ( sofern das ganze nicht super profesionel mit entspechend Schallgedämmten / isolierten Räumlichkeiten stattfindet mit High End Messgeräten ect. pp )

Und wenn ich mir die Messergebnisse in dB. von machen Lüftern, HDDs, NTs, Kühlern ect. so anschaue , und dann selber anhöre, frage ich mich doch stets wie solche tolle Werte zustande kommen, ich die Dinger aber schreiend laut finde.

Aber ist ja Ansichtssache, wenn du auf dB. Angaben stehst, ok - mir persönlich sind Sone eben lieber ;)
 
AW: Erfahrungs bericht ENERGON, Advance Combat 750 Watt * GAMER- Netzteil ?

na ja
nun wollen wir mal nicht päpstlicher als unser Pope in Rom sein

wenn die Hersteller 25dBA schreiben, ist das sicher mit Vorsicht zu betrachten
aber wenn seriöse Webeiten dies tun, kann man sich schon darauf verlassen, ich bin bisher jedenfalls nie enttäuscht worden

das jeder einen individuellen Hörknorpel hat, kommt natürlich erschwerend hinzu
aber zwischen brüllend laut und flüsterleise liegen nunmal Welten

mir kann keiner erzählen, das er 20dBA so laut empfindet, das er einen Kopfhörer am Rechner braucht

20 dBA entsprechen übrigens knapp 0,15 sone und das wird mit nicht wahrnehmbar umschrieben ;)
 
subjektiv nimmt aber ein Mensch töne anders war , hochfrequentes wird eher als laut empfunden als Dumpfes Brummen obwohl beide vieleicht im Test gleichen db wert erreichen !
 
Also ich habe das CP750w Netzteil seit über einem Jahr und es läuft leise und stabil. Hat übrigens auch das CE Symbol

Mein Sytem: Intel Core2Duo E6850 2x3GHZ, 4xDDR2 800 1GB Rams, 2xGeforce 8800GT 512MB, 1 Festplatte und ein DVD Brenner. Laut TomsHardware Guide frisst das ganze ca. 326Watt aus der Dose.

ich habe aber ein Problem was mit diesem Netzteil zusammenhängt. Mein Kumpel will sich 2 GeForce9800GTX+ kaufen, jedoch braucht eine davon schon 2 PCIEx Stromstecker. Zum Glück bekommt man zu den Grafikkarten jeweils 1 Adapter(2x4pin Molex -->1x6pin PCIEx). Insgesamt hat das Netzteil ja 6x4pin Molex Stecker. Also bleiben noch 2 übrig für eine Festplatte und ein DVD Laufwerk.

So würde ich das anschließen
1. 9800GTX+ 1xPciEx 1xAdapter an 2x4pinMolex
2. 9800GTX+ 1xPciEx 1xAdapter an 2x4pinMolex
3. 1x4PinMolex Festplatte
4. 1x4PinMolex DVD Laufwerk

Alle 12Volt Schienen liefern bei diesem Netzteil 20Amper!

Die Leistungsaufnahme von einem Highendsystem mit 2 GeForce9800GTX Karten beträgt 462Watt.
Bei 2x9800GTX(+) schätze ich mal grob 550Watt!

Jetzt möchte ich gerne wissen ob zumindestens die reale Leistung dieses Netzteils bei ca.600Watt liegt? oder liegen könnte? Vielleicht kennt ja jemand hier der zufällig dieses Netzteil besitzt jemand anderen der das testen kann?

Gruß
JacK
 
Zuletzt bearbeitet:
JacKJodel23 schrieb:
Alle 12Volt Schienen liefern bei diesem Netzteil 20Amper!

diese aussage ist falsch ! einzelne Schienen können maximal 20A liefern , dh aber nicht dasdas Combat parallel auf jeder Schiene 20A liefern kann !

am anfang hat jemand geschrieben 12V schienen 54A

zu molex steckern, du weißt nicht ie die schienen verlegt sind !
somit kannst du schnell eine Schiene überlasten !
 
6 Kabel gehen aus dem Netzteil raus. Kabel 2Molex + Kabel 2 Molex + Kabel 2Molex + Kabel 2Sata + Kabel 1PciExpress + Kabel 1PciExpress

und die Mainboardstromversorgung...

beide grafikkarten ziehen 20,4Amper vom Netzteil, dazu muss noch CPU und Mainboard mitgerechnet werden. schätze mal 30amper insgesamt. Die Geforce 9800gtx+ besteht aus 2 Pciexpress steckern, jeder stecker müsste mindestens 5,1Amper liefern. Darum habe ich mir gedacht. ich schliesse 1 PciExpress stecker daran an und 1 Adapter auf PCIExpress der aus Kabel 2Molex besteht. Das gleiche dann auch mit der 2. Grafikkarte...

Da steht noch auf dem netzteil das die 12v schienen insgesamt max 650watt zu verfügung stellen und bei 54Amper müsste doch sowas reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe dieses netzteil jetzt knapp 3 Monate und kann nichts schlechtes Berichten,
versorgt ein AMD64 X2 6000+, ASrock a770, 4gb DDR1066 OCZ, 2x ATI HD 3870x2 (Quad GPU) und Wasserkühlung. System läuft super auch bei stundenlanger ingameaction wie Crysis, CoD5 keine probleme.
Ich hatte vorher ein tagan netzteil was mir abgraucht ist, undzwar schön nach einem monat nach garantie :/

mfg
 
Zurück
Oben