Erfahrungsbericht: Gigabyte GA-P35-DS4

@dMopp

hallo,

wie siehts mit dem onboard sound aus...???

da ich dieses mainboard gerade für meinen cousin bestellt habe...

hab mir gerade das handbuch von der homepage gezogen...ist schade das es wirklich nur in englisch vorhanden ist...

danke,

mfg

Öhm, den bewerte ich erst, wenn er richtig funktioniert.... LEIDER gehen die rear lautsprecher net.. ka warum... auch so muss ich sagen, das ADI besseren onbiardsound liefert ^^ werde nen ausführlichen bericht drüber schreiben wenn der sound richtig funzt, versprochen :)

ist ok...danke

mfg

Werds mal testen, DANKE :)

Hallo !

Vielen Dank für den Bericht. Leider gibt es von meiner Seite Kritik zum Punkt "Verarbeitung". Was Du hier bewertest, fällt nicht einmal annähernd unter diese Kategorie.

Was man hätte schreiben können: Platine durchgebogen/verzogen, Ausführung der Lötstellen, sind die Elkos sauber aufgebracht etc. ;)

Gruß

Das is ja auch kein Elektrotechnischer Bericht, sondern eine Erfahrungsbericht ;)

LOL, hallo , nen nForce und 600 MHZ !?!? War das dein Ernst ? Der nForce 680 macht ca. 470 - maximal 500 MHZ FSB, wobei gute 965er und P35 Boards knapp über 500 MHZ kommen :lol:

Dann musst Du die Kategorie auch anders nennen, wenn Du dazu nichts sagen kannst/möchtest. Gerade die Sache mit dem Q-Connector ist eigentlich total vernachlässigbar und hat nichts mit der Qualität oder dem "Finish" des Boards zu tun. Aber ob die Platine sauber verarbeitet und ob hochwertige Komponenten verbaut sind, "sieht" man doch eigentlich auch so ...

Es war ne Vermutung das der auf 600mhz (mit kühlung) kommen könnte.... kannst ja hochrechnen bei 67mhz ist keine anhöhung der spannung notwendig... da fehlen noch 200 mhz, und 200mhz hat sogar der 965p geschafft (mit hoher corespannung)

EDIT: Schlag ne Kategorie vor (für das ganze packetchen), is mein erster Bericht in der Form ;)

Vielleicht "Besondere Features/Layout-Eigenschaften" ...? Dort kannst Du dann auch schreiben, wie gut die Stecker zugänglich bzw. sinnvoll angebracht sind, muss die Graka bei Ram-Wechseln ausgebaut werden? Sind alle SATA-Stecker zugänglich bei einer Doppel-Slot-Graka? Sowas in der Art ...

Zur "Verarbeitung" gehört der visuelle Eindruck; inwiefern sieht alles "sauber" aus? Die Kühlelemente sind präzise verarbeitet oder nicht usw. ... was für Kondensatoren werden verbaut, Elkos oder Solid Caps usw. ... ?

Was verbaut wurde steht im Datasheet, denke ma das is überflüssig. Und das ist kein Test sondern ein Erfahrungsbericht, verlange nicht so viel ;)

Es sind ja nur (gut gemeinte) Vorschläge, aber denk' mal darüber nach, wofür sich Leute interessieren könnten, die das Board noch gar nicht kennen und mihilfe Deines Berichtes eine gute Entscheidungshilfe suchen ...orientiere Dich mal daran ...;)

serkon142 schrieb:
Cpu geht von 0.5000v bis 2.3000v.
Speicherspannung kann man bis sagenhafte 3.3v anheben.
Nicht schlecht herr Specht
wow.gif

DQ6 ist doch mit dem DS4 gleich.
Außer das das Dq6 eben eine 12 Phasen Spannungsversorgung und ein Quad Bios besitzt.
Das wars aber auch schon.
Die Bioseinstellungen sind die selben.

Aber es geht eigentlich um das Ds4.

Er sagt im zweiten Satz: "Ich hab ein DS4"

dann schreibt er weiter: "Es..."

Also das DS4 ;) Edit: Mal wieder n Tacken zu spät -.-

Bin doch gar kein Schweizer :D

Zurück
Oben