Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erfahrungsbericht: Gigabyte GA-P35-DS4
- Ersteller dMopp
- Erstellt am
x-Marder-x
Lieutenant
@Power On
hab das board gestern bekommen und gleich ausgepackt , natürlich hab ich es gleich auf die von dir angesprochenen kritikpunkte untersucht...
platine ist nicht durchgebogen und soweit ich das sehen konnte ist alles sehr gut verbaut, heatpipe, elko's, lötstellen, usw.
mfg
hab das board gestern bekommen und gleich ausgepackt , natürlich hab ich es gleich auf die von dir angesprochenen kritikpunkte untersucht...
platine ist nicht durchgebogen und soweit ich das sehen konnte ist alles sehr gut verbaut, heatpipe, elko's, lötstellen, usw.
mfg
Da ich gesehen habe, dass sich schon einige mit diesem Mainboard vertraut gemacht haben
wollte ich einmal ein Problem in den room stellen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mainboard GIGABYTE GA-P3C-DS4 P35 ATX S775
Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed, 2x 2.67GHz, 333MHZ
DDRAM2 2048MB PC2-800 CORSAIR CL4 KIT
LEADTEK PX8800GTS DDR3 HDMI HDCP PCI-E 640MB
SEAGATE SATAII 500 GB Bar
Netzteil ATX 500W ENERMAX Liberty Akt.PFC 12cm 20/24Pin 2.0
Scythe Infinity SCINF-1000 Lüfter
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe mit den unten angegebenen Komponenten einen Computer zusammengestellt bzw. ein Kollege von mir der sich damit besser auskennt.
Jetzt haben wir alles zusammengebaut und folgendes Problem
Jedes mal beim booten schaltet sich der computer von selbst aus und wieder ein
Kommen nich einmal ins BIOS
Netzteil, Grafikkarte, Laufwerke, Festplatte und Lüfter konnten wir durch Tests als Fehlerquelle ausschließen. Einen Kurzen in den PIN -Kabel ebenfalls.
Bleibt uns eben nur noch der Prozessor und DIESES MAINBOARD
Kennt jemand dieses Problem bzw. könnte es am Mainboard liegen.
Danke
wollte ich einmal ein Problem in den room stellen.
Mainboard GIGABYTE GA-P3C-DS4 P35 ATX S775
Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed, 2x 2.67GHz, 333MHZ
DDRAM2 2048MB PC2-800 CORSAIR CL4 KIT
LEADTEK PX8800GTS DDR3 HDMI HDCP PCI-E 640MB
SEAGATE SATAII 500 GB Bar
Netzteil ATX 500W ENERMAX Liberty Akt.PFC 12cm 20/24Pin 2.0
Scythe Infinity SCINF-1000 Lüfter
Habe mit den unten angegebenen Komponenten einen Computer zusammengestellt bzw. ein Kollege von mir der sich damit besser auskennt.
Jetzt haben wir alles zusammengebaut und folgendes Problem
Jedes mal beim booten schaltet sich der computer von selbst aus und wieder ein
Kommen nich einmal ins BIOS
Netzteil, Grafikkarte, Laufwerke, Festplatte und Lüfter konnten wir durch Tests als Fehlerquelle ausschließen. Einen Kurzen in den PIN -Kabel ebenfalls.
Bleibt uns eben nur noch der Prozessor und DIESES MAINBOARD
Kennt jemand dieses Problem bzw. könnte es am Mainboard liegen.
Danke
Habs nicht versucht.. PS: Sound reiche ich morgen nach ...
BIOS überspringe ich, da es da eine SEHR gute Seite gibt.. OC-Fähigkeiten is so die sache, hängt eher an der CPU/Speicher, obwohl das Board bzw der Chipsatz doch besser ist als das / der alte =)
BIOS überspringe ich, da es da eine SEHR gute Seite gibt.. OC-Fähigkeiten is so die sache, hängt eher an der CPU/Speicher, obwohl das Board bzw der Chipsatz doch besser ist als das / der alte =)
BIOS überspringe ich, da es da eine SEHR gute Seite gibt
Dann trag doch pls die Seite mal in deinen Bericht rein, also nen Link
P
Power On
Gast
IceAge007 schrieb:@Power On
mfg
Danke für die Info und viel Spaß mit dem Brett !
Gruß
serkon142
Lt. Commander
Dieser An Aus Bug ist nur vorhanden wenn man das System übertaktet hat, und dabei den PC vom Stromnetz trennt. Sobald man den STrom wieder laufen lässt, schaltet er sich kurz an und wieder aus, dannach wieder an und bootet ganz normal. Schaltete man den PC aus und trennt ihn nicht vom Stromnetz, so bootet er sofort ohne Bug.
@Zimmsi,
könnte es nicht sein, dass das Kabelmanagebemnt falsch drin ist im NT. Also so das das Kabel auf dem Kopf herum hineingesteckt wurde. Das ist meinem Freund passiert, der Pc zeigt selbiges Phänomen.
@Zimmsi,
könnte es nicht sein, dass das Kabelmanagebemnt falsch drin ist im NT. Also so das das Kabel auf dem Kopf herum hineingesteckt wurde. Das ist meinem Freund passiert, der Pc zeigt selbiges Phänomen.
Wandschrank
Cadet 1st Year
Hallo!
Habe auch das Brett sei Samstag in meiner Kiste, hatta auch das selbe Problem
Jedoch kamm ich dahinter das es mit Vista Energiesparmodus zu tun hatte!
Der Rechner startete und auf einmal war er wieder down- und startete erneut immer wieder!
Ich bekam das Problem mit einem Bios Reset wieder in den Griff!
Ich habe jedoch nicht übertacktet oder so.
Scheint ein Bug des Mobo's zu sein!
Übrigens hab ich ein paar Pics vom Rechner hier zu sehen!
mit einem Sonic Tower!
Klick mich!
Habe auch das Brett sei Samstag in meiner Kiste, hatta auch das selbe Problem
Jedoch kamm ich dahinter das es mit Vista Energiesparmodus zu tun hatte!
Der Rechner startete und auf einmal war er wieder down- und startete erneut immer wieder!
Ich bekam das Problem mit einem Bios Reset wieder in den Griff!
Ich habe jedoch nicht übertacktet oder so.
Scheint ein Bug des Mobo's zu sein!
Übrigens hab ich ein paar Pics vom Rechner hier zu sehen!
mit einem Sonic Tower!
Klick mich!
Landknecht
Lieutenant
Ja tut er.
Mal ne Frage von mir.
Lt Everest und SpeedFan ist bei mir die Mobo-Temp Idle bei ca 54°C. Ich halte das für rel. hoch bei einem Seitenlüfter (NZXT Apollo). Jetzt die Frage:
Liegt das evtl daran, das der Temperatursensor beim DS4 relativ ungünstig überhalb der Graka liegt (hab ich gehört)?
Mal ne Frage von mir.
Lt Everest und SpeedFan ist bei mir die Mobo-Temp Idle bei ca 54°C. Ich halte das für rel. hoch bei einem Seitenlüfter (NZXT Apollo). Jetzt die Frage:
Liegt das evtl daran, das der Temperatursensor beim DS4 relativ ungünstig überhalb der Graka liegt (hab ich gehört)?
BullRun
Lt. Junior Grade
das ist wirklich ziemlich hoch, ich hab da irgendwas zwischen 35-40 Grad ....
es kommmt auf jedenFall auf die Pos des Sensors an und der kann gar nicht optimal plaziert sein da es mehrere Hotspots auf der Platine gibt(VRegler,NB...) Dazu der individuelle ( und vielleicht unguenstige ) Luftstrom im Rechner , die restliche Konfiguration und und und... auf diesen MB Wert wuerde ich nicht allzuviel geben, selbst wenn die 54 Grad stimmen wuerden gibt es wesentlich heissere Stellen die man ueberwachen sollte...
es kommmt auf jedenFall auf die Pos des Sensors an und der kann gar nicht optimal plaziert sein da es mehrere Hotspots auf der Platine gibt(VRegler,NB...) Dazu der individuelle ( und vielleicht unguenstige ) Luftstrom im Rechner , die restliche Konfiguration und und und... auf diesen MB Wert wuerde ich nicht allzuviel geben, selbst wenn die 54 Grad stimmen wuerden gibt es wesentlich heissere Stellen die man ueberwachen sollte...
dMopp schrieb:Der Kupferkühler auf dem Board wird durch etwas schaumgummi (oder so, ka wie man das zeugs nennt) geschützt, das des Gewicht des Kühlers nix kaputt macht. Diesen MUSS man dann entfernen, geht aber ganz leicht. Das Board lässt sich ganz einfach aus der Plasikpackung holen.
Kannst du das bitte etwas genauer erklären? Wo soll dieses Gummi sein?
Ich habe vor ca. 1 Woche einen neuen PC, und das Gigabyte P35-DS4 Rev. 1.1
Nun hab ich Angst irgendwas vergessen zu haben.
Ist dieses Gummi auf der Boardrückseite? Wenn ja muss ich wieder alles ausbauen...
Nein, es geht mir ja gar nicht um übersehen, aus Gewohnheit über Jahre hinweg schaue ich nach dem Auspacken nicht auf die Rückseite des Mainboards.
Bei mir gehts immer zack zack, Board auspacken, RAM drauf, Schutz vom CPU weg, CPU drauf, kühler drauf, etc...
Also ich hab gar nicht auf die Rückseite geschaut...
Ich hab z.b. auch erst gesehen dass auf der Grafikkarte eine Schutzfolie war, nachdem ich die Bilder angeschaut habe,
die ich 1 Stunde vorher gemacht hatte wo drauf stand "REMOVE BEFORE USE" lol...
Hab ich dann irgendwas hinten auf dem Mainboard drauf oder nicht???
Bei mir gehts immer zack zack, Board auspacken, RAM drauf, Schutz vom CPU weg, CPU drauf, kühler drauf, etc...
Also ich hab gar nicht auf die Rückseite geschaut...
Ich hab z.b. auch erst gesehen dass auf der Grafikkarte eine Schutzfolie war, nachdem ich die Bilder angeschaut habe,
die ich 1 Stunde vorher gemacht hatte wo drauf stand "REMOVE BEFORE USE" lol...
Hab ich dann irgendwas hinten auf dem Mainboard drauf oder nicht???
Zuletzt bearbeitet: