Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelErfahrungsbericht HP Envx x360 Ryzen 7 4700u
sind die USB-A-Ports eigentlich alltagspraktikabel? Mir ist klar, dass man durch den Mechanismus nicht dauerhaft ein sperriges USB-Gerät drin haben kann. Aber funktioniert denn wenigstens ein USB-Dongle, ohne dass man das Gerät während der Nutzung dauerhaft anheben muss?
Also der USB Port schliesst wenn er offen ist mit dem Boden ab. Es ist ja eine leicht Schräge von der Bodenplatter zum äusseren Rand. Und wenn der USB offen ist, ist es mit dem Boden bündig. Wenn dein USB Dongel 2cm dick ist wird es sicher problematisch. Aber ein normale USB Stick ist kein Problem.
danke für die Antwort! Mir ging es nur darum, ob man überhaupt dauerhaft etwas dort stecken lassen kann, für ne Funkmaus beispielsweise. Wäre ja ansonsten eine ganz schöne Fehlkonstruktion
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es waren nicht genau 1000Euro. Wohne in der Schweiz und habe es dort gekauft. Müssten ca. 950 Euro gewesen sein. Habe es nicht genau ausgerechnet.
Ja ist schon eine menge Geld. Aber es wird auch geboten und bei dieser Grösse ist immer ein Aufpreis mit dabei. Es gibt nicht so viele 13 Zoll mit den aktuellen Ryzen.
Funktioniert der Schlafmodus bei dem Gerät? Den habe ich beim besten Willen nicht zum Laufen bekommen bei der Ryzen 5 3500u-Variante von 2019. Ich meine die Einstellungen "Netzbetrieb und Energiesparen". Bei mir hatte sich immer nur der Monitor ausgeschaltet, nie das Gerät.
Dies geht ohne Probleme. Ich habe es aber nur getestet seit der Neuinstallation von Windows ohne den ganze HP mist. Es geht ca. 30-45 Sekunden und er ist aus.
Das ist beruhigend! Die 2019er-Version hat sich einfach nicht schlafen legen wollen. Und wenn der Monitor ausging gingen die Lüfter aus (das Gerät aber eben nicht!), was dann zur kompletten Überhitzung geführt hat, einmal auf fast 90°
Edit: Habe das eben nochmal auf einem Gerät bei Saturn überprüft. Notbook Fancontrol funktioniert. Leider funktioniert kein Energiesparmodus. Das Gerät macht einfach nix und bleibt an.
Wie überprüfst, dass das Gerät noch an bleibt ?
Ich hab unter den Energieoptionen eingestellt der soll beim Zuklappen un den Ruhezustand. Standard ist wohl Energiesparmodus.
Es gibt unter Netzbetrieb und Energiesparen vier Optionen : Bildschirm ausschalten (Netzmodus/Akkumodus) und Energiesparmodus (Netzmodus/Akkumodus). Letzteres funktionierte nicht bei meinem 2019er-Modell und beim Vorführgerät.
Wenn du nun bei Bildschirm ausschalten eine längere Zeit oder "nie" einstellst oder müsste er ja zuerst in den Energiesparmodus wechseln. Ferner sollte das Gerät ja auch nicht warm werden. Wie auch?
Ich habe zwei Desktop-PCs die folgendermaßen eingestellt sind : Monitor ausschalten: Nie. Energiesparmodus: 10 Min. Beide schalten brav nach 10 Min ab und brauchen dann auch einen kleinen Moment um aufzuwachen.
Mich nahm es wunder ob wirklich nur 1% oder 25% Leistung verringert wird. Ein Benchmark zeigt leider ein anders Bild.
...
1000 Punkte weniger im Cinebench. Fast 40% weniger Leistung. Wobei die Systemkühlungsrichtlinien auf aktiv war.
...
99 % bedeutet = Turbo/Boost wird deaktiviert und der Maximaltakt entspricht 99 % des Basistakts
Wegen den Energieprofilen von HP kannst du das so machen. Du wechselst zum gewünschten Profil und startest danach Hwinfo. In der CPU Sektion bei der Summary kannst du dann die Powerlimits sehen. Wenn du das Profil wieder änderst, muss du Hwinfo neustarten, um die neuen Werte einzusehen.
Schau dich mal auf der HP Support-Seite deines Notebooks um. Sowohl bei den Treibern als auch der Anwendungen. Manche Funktionen klappen erst, wenn eine bestimmte Software installiert ist. Bei Lenovo funktionieren z. B. einige FN-Hotkeys erst, wenn man vorher aus dem MS Store "LenovoUtility" installiert hat.
Schau dich mal auf der HP Support-Seite deines Notebooks um. Sowohl bei den Treibern als auch der Anwendungen. Manche Funktionen klappen erst, wenn eine bestimmte Software installiert ist.
das muss ich noch genau anschauen. Ich habe das Gefühl das er im Ruhezustand zu viel Akku verliert. Bin jetzt am überprüfen und dann mal mit HP Software. Eigentlich läuft er sehr gut ohne die ganze HP Software bis jetzt.
Okay, danke Dir. Vielleicht hat es ja auch was mit Cleaninstall zu tun.
Die Einstellungen die ich meine sind in meinem Screenshot, wobei bei einem Notebook natürlich noch die Zweiteilung gegeben ist (Akku/Netzbetrieb)