Berom schrieb:
Treiber
Als letzter Punkt noch die Grafikkarten Treiber von AMD bzw von HP. Leider etwas sehr unglücklich das Ganze. HP installiert eine alte Radeon Software mit alten Treibern. Über das Windows Update und auf der HP Homepage gibt es nur diese Version ohne die aktuelle Adrenalin Software von AMD. Diese kann zwar von AMD heruntergeladen werden und installiert werden, aber beim nächsten Windows Update installiert es die alten Treibe von HP wieder. Somit geht die aktuelle Software von AMD nicht mehr, weil sie alte Treiber findet, welche nicht kompatibel mit der aktuellen Software ist.
Auch wenn ich untern den Erweiterten Systemeinstellungen die Geräteinstallationseinstellungen ändere, holt er die Software von HP. Leider auch den Display-Treiber.
Hierzu habe ich noch keine Lösung gefunden. Es läuft alles wie es soll. Ich hätte nur gern die aktuelle Software und Treiber.
Hey Leute,
dafür hab ich eine Lösung gefunden - zumindest bei mir hat´s so auf Dauer geklappt.
Bei mir wurde nach der Installation der AMD 20.9.1. Treiber auch immer wieder das AMD-Update drübergebügelt, mit der gleichen Konsequenz dass die Radeon-Steuerung den Fehler meldet etc.
Lösung: Ihr installiert den Radeon-Treiber. Dann lasst ihr Windows-Update den nicht gewünschten Patch installieren.
Anschließend geht in in den Geräte-Manager, wählt die Grafikkarte und wählt dann in den Eigenschaften "Vorheriger Treiber". Damit war das Update bei mir auf Dauer geblockt, die Radeon-Steuerung funktionerte direkt wieder und Alles gut.
Makaay01 schrieb:
Gude,
ich habe das CommandCenter inzwischen wieder installiert.
Allerdings habe ich "nur" noch :
"HP-Empfehlung"
"Leistung"
"Komfort"
Bevor ich Windows "clean" installiert hatte und das von HP installierte CommandCenter auf dem Rechner genutzt habe, gab es noch die Option "leise".
Wie kann ich diese wiederherstellen?
Dieses Thema habe ich ebenfalls. Nach einer Neuinstallation des Command-Centers.
In meiner OEM-Installation ist das Thema mit den Energieplänen anscheinend auch völlig durcheinander.
Wenn ich Komfort wähle, fangen die Lüfter immer auf voller Stufe das Lüften an. Laut HWInfo macht die Einstellung des Energiestatus im Windows überhaupt keinen Unterschied (im Netzbetrieb).
Gestern habe ich etwas mit dem ganzen Thema rumprobiert und seit dem bekomme ich beim Boot eine Bios-Meldung, dass der Lüfter nicht richtig funktioniert. Ich muss erst bestätigen dass er bootet (Lüfter funktioniert natürlich im Windows-Betrieb tadellos). Ist ein bläulicher Screen - zeigt: System Fan (90B)
Reicht es das Command Center zu deinstallieren und dann (evtl. mit einer Batch-Datei) die Energiesparpläne und Alles was damit verbunden ist auf die Windows-Serieneinstellungen zu bringen - übernimmt Windows mit der Deintallation des Command-Center direkt wieder die Verwaltung ?