3D Vision Profilanpassung - Nvidia Inspector Userguide
Um den Threadstarter zu ergänzen möchte ich euch heute ein hilfreiches Tool für Bildqualitätstweaker und/oder 3D Visionäre vorstellen. Mit diesem könnt ihr diverse AA Settings, fps Limiter oder auch unterschiedliche Spielprofile anpassen.
Ich möchte euch an Hand eines 3D Vision out of box
nicht spielbare Titels die Vorzüge dieses Tools näherbringen.
Tweaking einfach gemacht am Beispiel von
Trials Evolution, einem wirklich netten und kurzweiligem Rennspiel:
1.) Ladet euch das oben erwähnte Tool herunter und startet dieses.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/nvidia-inspector/
2.) Klickt auf das rot markierte Werkzeugsymbol. Nun öffnet sich folgendes Fenster:
3.) In dem blau umrahmten Feld wählt ihr das Profil:"Trials Evolution: Gold Edition".
4.) Klickt den rot umrahmten Button und löscht das Trials Profil. Klickt dann "Yes" um dies zu bestätigen.
5.) Anschließend ganz rechts oben das grün/weiße Häckchen "Apply changes" klicken.
6.) Nun wählt ihr in dem blau umrahmten Feld das Profil "Assassin's Creed IV: Black Flag (SP)".
7.) Klickt nun den grün umrahmten Button. Ihr werdet jetzt nach der hinzuzufügenden Anwendung gefragt. Navigiert zu dem Verzeichnis "trialsfmx.exe" (bei mir: Festplatte S/Trials Evolution Gold Edition/datapack/trialsFMX) und doppelklickt dieses. In der grünen Leiste solltet ihr nun "trialsfmx.exe" hinzugegügt sehen. Klickt nun wieder auf "Apply changes".
Startet das Spiel. Via Alt+Strg+Einfg sollte nun das Assassins Creed Profil angezeigt werden. Ingame könnt ihr nun (337.50 Beta Treiber vorausgesetzt) mittels Strg+Alt+F11 zwischen echtem 3D Vision (=unspielbar) und Compatibility 3D (einwandfrei spielbar) hin- und herschalten.
Fazit:
Die Anpassung dauert etwa 30 Sekunden. Das Spiel Trials ist somit einwandfrei @ 3D Vision spielbar. Hierbei handelt es sich zwar um unser bereits erwähntes Fake 3D, welches bei dieser Art von Spiel aber weniger unzufridenstellend ins Gewicht fällt als bei Anderen.
P.S. Ich bedanke mich bei dem GeForce Forum Boardie namens 4everAwake, welcher mir bei meinem schon verstaubten Nvidia Inspector Wissen wieder auf die Sprünge geholfen hat.