[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte euch nur eben Bescheid geben , das Dirt 3 jetzt von Gfwl entkoppelt wurde , und man seinen Key bei Steam eingeben kann um es wieder zu zocken .
Das schöne ist , das ihr dann die Complete edition erhaltet mit allen DLC .

Dirt 3 ist echt ein super spiel in 3D und war bei mir der Einstieg mit Lenkrad zu fahren

@ron:
Korrektur ist eingetragen.
Was mir jetzt nur noch fehlt ist eine zweite Brille. Auf Dauer ist ein Prügelspiel allein doch faad.

VG,
stdio

Thx, Top.

Als Zweitbrille tuts auch ne 1er Brille.
Die gehen via eBay günstig her.
1er und 2er sind ja egal mit welchem Emitter vollständig untereinander kompatibel.

Oder ich hol mir das game mal, dann kannst du mir online eins drüberziehen *lol*

@Willsnone:
Rayman legends kann man sehr wohl Konvergenz einstellen. ..erst vor ein paar tagen gemacht. Hab sogar ein rating geschrieben. Alles top.

Ich glaub dir das aber ich habe heute das Spiel getestet und ich konnte die Konvergenz nicht einstellen. Jetzt ist die Frage was mach ich falsch? :rolleyes: Der 3D Effekt ist auch nicht so schön wie bei Trine1+2 und ich denke das Spiel ist etwas für die jüngere Generation aber ich hab das Spiel auch nur ganz kurz angespielt.

@GamerGaP:

Außerdem hab ich noch Ori and the Blind Forest getestet - kann mir einer sagen um was es bei dem Spiel geht? ^^ Ich hab das 5min gezockt und ich denke das ist nichts für mich. In dem Spiel musste ich auch öfters Ghosting feststellen. Es heißt immer bei Beamer gibt es null Ghosting aber das stimmt auch nicht ganz. Es ist halt nicht so auffällig wie auf einem Monitor würde ich jetzt sagen.

...und Trine 1+2 hat mich am meisten überzeugt. Dazu muss ich gleich sagen Trine2 hat mich umgehauen. Die Tiefe in dem Spiel ist der Hammer. Das ist wirklich genial gemacht. Meine Einstellung sieht aber da etwas anders aus (siehe Bild).

Ich frage mich wie du mit dieser Auflösung in 3D spielen willst? Es funktioniert doch nur mit 1280x720 @ 60 Hz Die Kantenglättung ist ja bei dir auch schwach eingestellt bzw fast ausgeschaltet. Und wieso Side-by-Side? Mein Beamer hat diese Funktion aber bei dem Spiel kann ich das nicht auswählen...

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ron

ja haha das mit Signatur sollte ich echt mal anleiern. Ich bin solchen Dingen immer unendlich faul - hab ja noch nichtmal nen Avatar :).

Headset steht auch schon länger auf der Wunschliste, hab da halt hin und wieder mal bei Kopfhörern reingehört, bisher aber einfach noch nicht den richtigen gefunden. Gerade den hochgelobten Beyers konnte ich persönlich klanglich halt nicht so viel abgewinnen, auch wenn sie zweifelsohne hervorragende Kopfhörer sind. Design, Tragekomfort, Qualität sind ausgezeichnet, sowie natürlich auch der Klang. Der Klang ist mir persönlich halt nur zu spitz abgestimmt und wenn ich höre, dass das beim 990 Pro auch ab und zu der Fall ist, dann werde ich mich wohl doch erst noch umschauen müssen.

Werde diesbezüglich mal ins HiFi Forum umschwenken, auch wenn ich bisher keine gute Erfahrung mit echten HiFi-Enthusiasten gemacht habe. Nirgendwo sonst spuckt mehr Voodoo rum und nirgendwo sonst gibts mehr Bashing gegen niedrig preisige oder nicht so wertige Komponenten.

@Willsnone
Das kann natürlich sein. Ich schalte Motion Blur immer als erstes ab. Ich hasse diesen künstlichen Effekt, vor allem @3D.
Deine Settings sind an sich gleich mit meinen, nur dass ich alles @high habe.

Hast du wirklich nicht die Probleme mit den Spiegeln (siehe Screenshotpack)?

Anhänge

Ach ja, ich wiederhole mich gerne, aber nutzt fürs saubere AC online racing die Plattform schwarzbierbude.de
Die Seite bietet nen super Service und passwortgeschützte Server, vom Beginner bis zum Hardcore Racer kann hier jeder entspannt racen.

Auf dem Wunschserver wurde mein Vorschlag NOS24h mit Pagani, McLaren P1 und Ferrari 599 mit 5 Runden Rennen erfüllt.
Ihr findet mich heute Abend aufm SBB Server Nr 6 , ;-)

Nach Jahren von online racing Frust mit Crashkiddies bin ich endlich dort gelandet.

Sag mal wie komm ich denn auf den Server?
Hab mich dort registriert, aber weiß jetzt eigentlich nicht so ganz weiter. Hab mir mal den Autoupdater gezogen - aber ohne DL-Ticket klappt da nix...

Oberhalb des Servers 1, rechter Banner auf der Homepage, steht das Passwort.
Das gibst du dann im game auf dem serverbrowser ein.

Mal ne ganz dumme Frage zu The Vanishing of Ethan Carter : Ich habe zum einen extremes Ghosting in Häusern und immer wieder Framedrops im Spiel . Hattet ihr das auch ???

@glacios

Also ich kann bei mir bezüglich Spiegel nichts außergewöhnliches feststellen.
Deine Screenshots hab ich mir gestern schon angesehen aber nicht so richtig den fehler erkannt. Was genau is bei dir da für a fehler? Oder ist der vielleicht nur in Bewegung?
Wenn ich ins Büro komme werde ich ebenfalls Screenshots von der gleichen lage anfertigen dann können wir vergleichen.

Ghosting war bei mir nicht extrem.
Diese laaaangen Ruckler sind Map Nachladeruckler.
Hat jeder und ist somit kein Sys Problem von dir.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob es inzwischen Fortschritt hinsichtlich Dying Light in 3D gibt?

MfG

Naja, ich hab halt einige Oberflächenfehler, speziell an Gebäuden.
Weiters ist die Performance mit dem Mod eher bescheiden und meine 3Gb Vram
bremsen ein.

Ich weiß jetzt nicht ob da SLi auch ein Problem ist. 3D Vision Surround ist auch nicht möglich, da bricht mein Sys total ein.

Hab's auf Single Moni durchgezockt und meist den CM 3D mit FC4 Profil genutzt. Indoor dann auf Real 3D umgeschaltet.
So ging's für mich recht problemlos.

Aja, ich würde empfehlen mit nem Koop Buddie zu spielen. Das macht irre Laune und hält viel länger bei der Stange.
Vom Spiel her klare Empfehlung, auch für Zombie Gegner.

Habe es auch schon im CM mit FC4 Profil versucht. Aber sobald ich nur 2% Tiefe rein mache fangen sofort die Schatten an, an Stellen zu sein wo sie nicht hin gehören. Liegt das an mir oder habt ihr/Du das auch?

Nope, dann stimmt etwas nicht.

Mit dem FC4 CM Profil sind die Schatten perfekt, einzige Abstriche sind halt der leichte Halo Schatten um die Waffe.
Aber ansonsten läuft das problemlos.

In unserer Spieleliste findest du Screenshots, wie das aussehen sollte.

@ronrebell:

tut mir leid für die Frage aber ich versteh immer noch nicht ganz wie du das in CM3D zoggst und dann ingame in Real 3D umschaltest. Ich müsste das wahrsch. inzwischen wissen aber kannst du es kurz erläutern wie das funktioniert oder gibt es eine Anleitung dazu?

Eine Frage zu NVidia und 3D am Fernseher:
Der Laptop meiner Freundin hat eine NVidia-Karte (GT 520M, glaube ich). Mit dem wollte ich in näherer Zukunft mal 3D an einem Fernseher testen. Brauchen Spiele mit eingebauter 3D-Unterstützung (z.B. Trine 2, Tomb Raider) die 3DTV Play Software, oder klappt das auch ohne mit der eingebauten 3D-Unterstützung?
Der Einschränkungen von 3D am Fernseher, über das Vorhandensein der Testversionen von 3DTV Play und Tridef und der eingeschränkten Leistung des Laptops bin ich mir bewusst, das ganze soll nur testweise laufen und ich möchte vorher abklären was ich brauche ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.