Erfahrungsberichte Android In Ears

einfachpeer

Lt. Commander
Moin zusammen,

schonmal der erste Hinweis : Ich suche keine "Google Hilfe", ich kann mich selber informieren, ich suche Erfahrungsberichte zu In Ears ;)

Ich bin vor ein paar Monaten von Apple auf Android umgestiegen. Top Sache wie ich finde :) Es ist das Pixel 9 geworden.

Ich habe meine AirPods Pro 2 mitgenommen und an sich funktioniert das auch. Nur ich erachte es dann doch für sinnvoller fürs Android Android Kopfhörer zu kaufen...

Da :

Lightning Kabel erforderlich, muss sie immer mit "Akku teilen" aufladen

Trageerkennung ist nicht vorhanden

Nicht viele Einstellungsmöglichkeiten

Mikroqualität Katastrophe

Firmware Updates müssen aktuell über ein altes iPhone 7 gemacht werden

Kein Tracking via Android.

Daher suche ich vernünftige In Ears mit einem Stiel.

Ich hatte früher mal die Pixel Buds, aber die sind einfach immer beim Sport aus den Ohren gefallen, daher mochte ich den Stiel der AirPods gern.

Deswegen fallen die Pixel Buds Pro bei mir durch.

ANC und Wireless Charging ist Pflicht.

Ich hab mir jetzt die Galaxy Buds 3 Pro angeschaut und verglichen.

Sieht für mich stimmig aus.

Hat jemand zufällig diese Kopfhörer und kann berichten ?

Oder mit anderen super gut zufrieden ?

Werde mir dann am Black Friday und hoffentlich die AirPods via Rebuy "durchtauschen" können :)

Schönen Abend

Selbst verwende ich Sennheiser Momentum True Wireless 2; würde deren Nachfolger (MTW 4) aber nicht mehr kaufen, da Sennheiser ihr Endkundengeschäft samt Namen an Sonova abgetreten hat.

Google Pixel Buds Pro 2 würde ich mich trotzdem anschauen, da beim aktuellen Modell - das ist nicht aus erster Hand - der Sitz durchs "Eindrehen" angepasst werden kann. Durch die exzentrische Lage, kann man sie weiter verdrehen für einen festen Sitz bzw. weniger für mehr Komfort.

Klassiker sind natürlich auch die Sony WF-1000XM5.

Nachtrag:
Bin selbst mit einem P6P unterwegs und habe im Familienkreis günstigere Pixel Buds wegen ihrer Integration in Android geschätzt. Daher rührt mein Interesse an ihnen. Sony klingt sicher besser.

Danke erstmal.

Würde aber gerne welche mit Stiel haben

Im Test von CB hier wurde den Pixel Buds Pro 2 ein "fester Halt beim Sport" attestiert.
Ich hab sie mir gerade bestellt, kann also noch nicht aus erster Hand was dazu sagen.

Auch wenn sie kein Sti(e)l haben, so bin ich persönlich mit den Pixel Buds Pro 2 sehr zufrieden. Nutze ich lustigerweise aktuell primär am iPhone :D
Finde Tragekomfort deutlich besser als die Dinger mit Stiel, aber Bedienung ist halt so ne andere Sache. Mit der Zeit kommt man damit aber auch gut klar.

In Ears mit Stiel gibt es aber einige. Besonders viel Gutes hört man da primär von den Nothing und den OnePlus. Die erste Iteration der Nothing Ear hatte ich kurzzeitig, hatte jedoch unergründliche Bluetooth-Probleme mit diesen (und anderen...), weswegen sie zurück gingen. Tonqualität war aber da schon sehr gut, nur ANC war nicht ganz auf der Höhe von Apple (wobei das mMn auch sehr hit or miss ist und gefühlt nach Tagesbild schwankt).

Ergänzung: Man muss aber auch ein bisschen aufpassen, dass nicht jedes Endgerät alle Codecs unterstützt. AptX ist zwar mehr oder weniger ein Standard in der Android-Welt geworden, aber manche erweiterten AptX-Codecs werden (wohl?) nicht unterstützt, wie etwa Lossless oder Adaptive. Entsprechend kann sich die Soundqualität der Earbuds von Endgerät zu Endgerät auch leicht unterscheiden - mal vom subjektiven Hörgefühl abgesehen.
Und dann gibt es natürlich noch die Besonderheiten, die Hersteller in ihre Geräte integrieren. Samsungs Galaxy Buds unterstützen einen proprietären Lossless-Codec, der nur mit Samsung Geräten funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben