Erfahrungswerte mit Oskar (ETF-Sparplan)

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.060
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein wenig investieren um etwas Vermögen aufzubauen. Nun bin ich auf die Seite Oskar gestoßen. Diese habe ich meine ich damals auch schon in der Werbung gesehen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Oskar sammeln können? Und wie sieht das steuerlich aus? Bekomme ich dann wie z.B. beim Tagesgeld einmal jährlich eine Steuerbescheinigung? Habe vor einer Woche eine Mail an Oskar geschrieben, jedoch leider noch keine Antwort bekommen.

Im Allgemeinen: Gibt es sonst noch Wege zum Inventieren, bei welchem gute Rendite bei rauskommen?

Vielen Dank schon Vorab.

MfG

Batista0102
 
Innerhalb von einer Woche bei relativ einfachen Fragen zu so einem wichtigen Thema keine Antwort zu erhalten wirkt nun nicht so vertrauenserweckend, oder? Kenne die Seite aber nicht.
 
Das ist unser Aktien/ETF/Investier Sammelthread. Da kannst du ja mal ein paar Seiten zurückblättern. Vor kurzem hatten wir da auch noch mal das Thema sinsteig in ETFs.

Kurz: Für den "Otto-Normalverbraucher" halte ich ETFs für das beste Mittel Geld langfristig (>15 Jahre) anzulegen. Oskar als Plattform sagt mir aber erstmal nix und musste ich googlen. Scheint ein Robo-Advisor zu sein. Von den halte ich nicht viel. Lieber bei einem der bekannten Broker ein Depot aufmachen und den/die ETFs, die man besparen will manuell auswählen. Sind am Ende ja meist nur eins bis drei. Dafür brauch ich kein Robo-Advisor zu bezahlen, der wer weiß was macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton

Ähnliche Themen

Zurück
Oben