Erfassung von Wehrpflichtigen

Fr3@k (Roffa) schrieb:
Ich bin 17 und habe auch den Brief bekommen. Ich musste nur ein Schulbescheid hinschicken, da ich ja dieses Jahr mein 2-Jähriges Fachabi anfange.

Ich möchte auf keinen Fall zur Bundeswehr. Und muss man zur Musterung wenn man im vornerein Zivi machen will? Weil auf ne Ausmusterung habe ich ja mal garkein Bock. Die können an ihren eigenen Eiern rummspielen :kotz:

Gruß

Ich weiß nicht, warum ihr alle so eine Angst habt vor einer einfachen, ärztlichen Untersuchung? Sonst machen alle einen auf dicke Hose, aber wenn man dann mal ein von älteren Herschaften untersucht wird, haben sie alle die Hosen voll.
Die machen das ca.20-40 mal am Tag, man kann sich ja hochrechnen wieviele LEute da im Jahr hinkommen. Die interessiert sich nicht wirklich für einen, un die trifft einen auch nicht auf der Straße und sagt dann: "Guck mal den hab ich an den Eiern' gepackt".

Ich würde das als eine Untersuchung sehen, stellt euch mal vor ihr habt wirklich irgendwelche Krankheiten, die dann erkannt werden. Kann man ja ähnlich mit der Blutspende sehen.
 
So seh ich das auch EvilMoe.

Allg. Frage:
Ziel: Ausmusterung.

Ist es besser, wenn man von Anfang an sagt, man will nicht zum Bund.
Oder ist es "leichter" wenn man sagt, man möchte zum Bund, aber dann "leider" ausgemustert wird (dünnes Trommelfell, div. Allergien)?
Wo stehen die Chanchen besser, dass man nicht auch noch zum Schluss Zivi machen muss?
 
Tito_2000 schrieb:
@ShaÐe45:
Wie groß und wie schwer biste denn ?

Damit hatte das nichts zu tun, bin weder über- noch untergewichtig. Ich weiß es ehrlich gesagt selbst nicht, warum ich T5 gemustert wurde, aber mir isses Recht. ;)
 
@ Heuriger

Allergien ziehen eigentlich nicht mehr. Ich habe auch starken Heuschnupfen, aber das war kein Grund für meine temporäre Ausmusterung [eher meine ausgekugelte Schulter]. Ich würde an deiner Stelle offen sein und direkt bei der Befragung sagen, dass du den Dienst an der Waffe verweigerst.
 
BTW:

Ich wurde T5 ausgemustert, da ich Laktoseintoleranz und kaputte Trommelfelle habe. Das ganze hat 2h gedauert und alle waren freundlich :)
 
Jigsaw schrieb:
@ Heuriger

Allergien ziehen eigentlich nicht mehr. Ich habe auch starken Heuschnupfen, aber das war kein Grund für meine temporäre Ausmusterung [eher meine ausgekugelte Schulter]. Ich würde an deiner Stelle offen sein und direkt bei der Befragung sagen, dass du den Dienst an der Waffe verweigerst.

wähe nicht sehr klug, weil die Ärtze selbst bei der Bundeswehr sind, und es nicht nachvollziehen werden das jmd kein Bock auf sowas schönes und gutes hat. Deswegen würste ziemlich sicher egal wie du körperlich drauf bist mit t1 gemustert und kannst dann schön deinen Text schreiben warum du nicht zum Bund gehst. Am besten man sagt wenn sie fargen, man ist sich nicht sicher und überlegt noch. Dann machste bischen ein auf Krüppel und vllt klappt es ja;)
 
Meiner Einschätzung nach ist die Chance ausgemustert zu werden größer, wenn man nicht direkt überall herumposaunt dass man eh verweigern möchte. Wer ausgemustert werden möchte, dem würde ich einfach raten ganz normal zur Musterung zu gehen und sämtliche relevanten Krankheitsfälle der Vergangenheit aufzurollen. Ein Beinbruch im Alter von 4 Jahren reicht schon locker aus um ausgemustert zu werden. Nur nicht übertreiben, die Leute dort kennen die gängigen Tricks was bei 60 oder mehr Musterungen am Tag auch nicht verwunderlich ist.

Und erfinden solltet ihr schon gar nichts, das ist das dümmste was ihr machen könnt. Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat sich gedacht, er macht einen auf Psycho und sagt dass er es gar nicht mehr erwarten kann bis er endlich Leute abknallen kann. Was war das Ende vom Lied? Er bekam ne ganztägige Untersuchung beim Psychiater aufgehaltst :D
 
Ein damaliger Mitschüler hat einfach beim Hörtest so getan als würde er kaum was hören...
 
Zurück
Oben