Hoffentlich wird das bald mal rechtskräftig.
Die GEZ ist so ziemlich das lächerlichste, was ich kenne. Die verlangen Gebühren für Geräte, die niemals zum Empfang von öffentlich-rechtlichen Sendern genutzt werden, hier 2 Beispiele:
Die haben bei uns ein MUSEUM, dass ein TV gerät zum zeigen von Historischen aufnahmen nutzte, verklagt, und Gebühren für dass Gerät verlangt, obwohl in dem ganzen Gebäude kein einziger Fernseh-Anschluss (weder Kabel noch Satellit) vorhanden ist. Nun musste das Museum der GEZ Geld zahlen, obwohl mit dem Gerät nie ein Sender empfangen worden ist, und es eigentlich auch nicht möglich ist, da ja kein Anschluss vorhanden ist. Lächerlich.
Genauso kenne ich einen Schrotthändler, der für defekte Auto-Radios, die auf seinem Schrottplatz stehen, Gebühren zahlen muss, da die Geräte ja "rein theoretisch" zum empfang genutzt werden könnten. Obwohl sie defekt und Schrott sind
! So was ist echt Abzocke- und das vom Statt !
Und für einen Wohnwagen mit Fernseh muss man auch zahlen (selbst wenn man schon für Zuhause Gebühren zahlt), da dieser als "Zweitwohnsitzt" gilt. Dass man nie gleichzeitig auf beiden PCs gucken kann, ist denen wohl egal- zaheln muss man 2x
Ich zahle schon lange keine GEZ mehr. Sattelitenschüssel verstekt (von ausen nicht Sichtbar). Die können eh nichts dagegen machen. Ins Haus dürfen die nicht, also können die nichts beweisen. Und auserdem guck ich eh keine öffentlich-rechtlichen Sender, also wieso für etwas bezahlen, was man garnicht nutzt ?
Nur für Radio ist man ja praktisch gezwungen, sobald man ein Auto hat- obwohl man ja wohl fast eh nie mit dem Auto Radio hört (ich hör nur CD), und schon garnicht öffentlich-rechtliche sender
Aber zahlen muss man trotzdem
Und das mit "internetfähige PCs" ist ja sowieso wohl der Schwachsinn überhaupt. Endlich wird da mal ein Strich durch die Rechnung gemacht. Dem Kläger sollte jeder ein Kasten Bier schenken, falls er dass wirklich rechtskräftig durchsetzt !
Die sollen sich um ne vernünftige Verschlüsselung kümmern, dann kriegt jeder, der es wünscht, für "Das erste" und "mit dem zweiten sieht man besser" Programm eine Karte zum Freischalten, wie bei Pay-TV. Fertig, so einfach wäre das ! Aber da entscheiden ja Beamte, was will man da erwarten...