@ smartphone wie bei samsung ein herumgeiere wenn man ein gerootetes phone haben will. qualität naja
@ ps consolen. wenn die mal offiziell erlauben würden alternative betriebssysteme darauf zu betreiben hätte ich mir vielleicht eine playstation 2 / 3 oder 4 geholt. qualitätsmäßig könnten die ein wenig leiser sein was man so liest so überall.
Die Frage ist, steht nicht im Artikel:
Wie hoch ist der Marktanteil im Bezug auf
Altersgruppe von bis, männlich - weiblich - conchitawurst, LAND XY
Bezogen auf Bevölkerung eines Landes
Quote: PlayStation 4 seit ihrem Verkaufsstart nun auf rund 76,5 Millionen verkaufte Einheiten.
wenn man diesem url glauben darf beträgt die welbbevölkerung
https://www.umrechnung.org/weltbevoelkerung-aktuelle-momentane/weltbevoelkerungs-zaehler.htm
76500000/ 7478409448 = 0.01022944792
Komme ich auf einen Marktanteil von sagenhaften 1 Prozent. Viel ist das nicht, und sicherlich auch nicht beindruckend. Ich bin mir sicher eine Windows Lizenz wird es sicherlich öfters geben, der Android Marktanteil wird sicherlich höher ein.
Natürlich ist dies nicht bereinigt von den Fanboys die dann 2 oder mehrere Playstations dann zu hause haben, eine fürs Klo, eine für die Küche usw.
Auch wird die Zahl nicht bereingt sein durch Wiederkäufe von Personen mit defekten Geräten. Der Marktanteil ist im Grunde im starken Promillebereich wenn überhaupt anzusiedeln. Ein Nischenprodukt
Die Frage die im Artikel auch nicht beantwortet wurde. Spricht er nur vom Erstmodell von Playstation 4 oder auch von den neueren Modellen. Es gibt ja immer öfters eine optimierte neueres Modell. Und auch nur wenn man ein wenig am Gehäuse sparen will oder einfach eine andere Farbe auflegt
edit: korrektur