Deutlich mehr PS4 Verkäufe als Nintendo Switch... Ja Nintendo, seht ihr, SO wird das gemacht! Die PS4 ist schon viel länger am Markt und somit ist da eine gewisse Sättigung schon viel stärker vorhanden. Und dennoch kaufen mehr Kunden diese Konsole, als diesen Switch Murks, der nicht Fisch nicht Fleisch ist.
Sobald der anfängliche Hype um die Switch abgeklungen ist, wird Nintendo davon kaum noch großartig viele Einheiten verkauft bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Vieles steht und fällt aber auch mit dem Spieleangebot, welches bisher nur wenige wirkliche Krachertitel beinhaltet.
Für Sony freuts mich, denn die haben (anders als MS und Nintendo) bei der PS4 so gut wie alles richtig gemacht. Die ganzen bescheuerten Restriktionen, die MS der XBox One "spendieren" wollte und die Sony schön für seine PR ausschlachten konnte, waren seinerzeit schon herrlich anzuschauen. Da hat MS schon viel Potential und Sympatie für ihre Konsole verspielt.
Und Nintendo bekommts halt nicht gebacken, mal wieder ne wirklich gescheite Home Konsole zu entwickeln und bringt stattdessen lieber solch einen Hybridmurks, der in keiner seiner Disziplinen wirklich überzeugen kann.