• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erfolgreiches Quartal: Sony-CEO dankt ab, PS4 schlägt Nintendo Switch

Marcel55 schrieb:
Weil es bei OLED eh nur LG-Panels gibt. Dann kann man den TV auch direkt beim Panel-Hersteller kaufen. Außerdem ist der B7D das Billigmodell. Günstiger kommt man quasi nicht an OLED. Wobei wir da immer noch von gut 2600€ sprechen.

Die Chips die verbaut werden, machen aber das was du am Ende auf deinem Bildschirm siehst und da ist Sony und Panasonic einfach besser und das bleiben sie weiterhin wenn man diese CES verfolgt hat.
Daher kaufen sich auch die Leute denen das Geld nicht so wichtig ist, sondern das beste Bild haben wollen, nen Sony OLED oder Pana.
Jetzt kommt Sony aber mit nem günstigen OLED der aber auch den neusten Chip haben wird und ich könnte wetten der schneidet überall als Preis Leistung Sieger ab.

Kann ich nicht wirklich verstehen... Ich habe nun schon mein zweites Sony Smartphone und bin sehr zufrieden! Sieht super aus, nicht besonders teuer und läuft wunderbar.

Naja, mal schauen was die Zukunft bringt ;)

Gruss Orc

das betriebssystem von tv´s spielt auch ne große rolle. sony hat kein eigenes und hat sich in der vergangenheit mit android tv nicht mit ruhm bekleckert. wird wohl mittlerweile meist fehlerfrei arbeiten. das web os von lg läuft aber auch heute noch am stabilsten.

auch display schmankerl wie die oled wallpaper tv´s hat derzeit nur der panel hersteller lg. lg als tv hersteller ist nicht so schlecht wie hier einige es machen.

Skarrsensson schrieb:
Hier stand sehr viel Frust.

Du tust mir einfach nur leid, wenn Du deinen Frust über ein defektes Produkt nur noch pauschal über die gesamte Produktpalette abbauen kannst. Dazu noch beleidigend wirst.

Armes Deutschland.

consolefanatic schrieb:
Die Chips die verbaut werden, machen aber das was du am Ende auf deinem Bildschirm siehst und da ist Sony und Panasonic einfach besser und das bleiben sie weiterhin wenn man diese CES verfolgt hat.
Daher kaufen sich auch die Leute denen das Geld nicht so wichtig ist, sondern das beste Bild haben wollen, nen Sony OLED oder Pana.
Jetzt kommt Sony aber mit nem günstigen OLED der aber auch den neusten Chip haben wird und ich könnte wetten der schneidet überall als Preis Leistung Sieger ab.

So ein Käse. Bei den 2017er Oleds gibt es kein bessser oder schlechter. Hab mich tagelang eingelesen bevor ich mir den 65C7 gekauft habe. Jeder der 4 großen Anbieter hat seine Vor- und Nachteile. Pauschal zu sagen Sony oder Panasonic sei besser zeugt nur von Unwissen.

Sicherlich hat Sony gegenüber LG die besseren Motion CPUs und Algorithmen. Dafür hat man aber mit der ATV2 eine richtig Miese Platform die noch immer bescheiden läuft. Kenne das von meinem XE90.

Lg hat dafür Dolby Vision ( war mein Kaufgrund), eine etwas hellere Darstellung, aktiv HDR, ein super schnelles OS. Und ist am Ende noch 1000 Euro billiger.

Jetzt möchte ich doch bitte erklärt haben warum der Sony so viel besser ist? Danke

Precide schrieb:
4 Mio Smartphones nurnoch im letzten Quartal... Das sieht man mal wie winzig Sony hier geworden ist. Samsung hat fast 20 mal so viele Smartphones ausgeliefert .

Das stimmt nicht was du schreibst, das sind die Zahlen pro Quartal nicht pro Jahr.

Sony schreibt schwarze Zahlen, auch im mobilen Sektor.
Ca. 15 Millionen verkaufte Smartphones im Jahr sind eine ordentliche Menge.
Wenigstens bauen die andere Geräte als die anderen Hersteller.
Ergänzung ()

Werderwunder schrieb:
Ich denke Sony wird über kurz oder lang den Handy-Markt aufgeben. Hier wird es auf Sicht nur Samsung, Apple und die Chinesen geben. Ansonsten hat Sony in den letzten Jahren einen tollen Job gemacht.

Der mobile Sektor schreibt schwarze Zahlen, solange werden die weiter produzieren und das ist immer gut für die ganze Branche.

xuserx schrieb:
Dazu noch beleidigend wirst.

Armes Deutschland.

Was zur Hölle Sie sind doch beleidigend geworden! Ich habe es nur mit einer ähnlichen Konter betitelt.
Wenn Sie sich in Zukunft vielleicht mal zusammen reißen würden und von Beleidigungen absehen würden könnte man sicherlich Wunderbar Diskutieren doch das sehe ich aktuell in ihrer Person nicht.

Ich kann mir gut vorstellen das zur zeit allgemein mehr Konsolen verkauft werden, da die ram und graka preise momentan sehr hoch sind. Dann kann man sich schon überlegen ob man für das Geld das nur die Graka kostet sich lieber direkt eine Konsole kauft.
PC Spiele sind mittlerweile auch nicht mehr soviel günstiger als Konsolen Spiele. Von daher schon eine überlegung wert..

@N4R
Du teilst ernsthaft die verkauften Ps4 konsolen durch die Weltbervölkerung...

Ich würde da einige Länder wie Indien, Afghanistan, Pakistan, Bangladesch, Laos, Nepal, Eritrea, Sudan, Chad Bolivien und Haiti komplett weglassen. In Indien haben 80% der Bevölkerung noch nichtmal Sanitäre einrichtungen. Haiti hat noch nichteinmal ein eigenes Klärwerk, das ganze Abwasser der 2millionen einwohner stadt landet ungefiltert direkt im meer.

Der großteil der Menschen in diesen Ländern reitet grade auf einem Esel durch die Landschaft, und benutzt den nächsten Baum für sein geschäft, diese Bevölkerungsgruppen kannst du nicht in solch einer rechung verwenden. Die haben garnicht die Mittel für eine PS4 oder was vergleichbares.

Die Handys sind gut, aber beim Preis jenseits von gut und böse.
Playstation ist hier das wirkliche Zugpferd, ohne würde es nicht so gut aussehen.
TVs sind auch nicht schlecht, aber auch diese viel zu teuer.

Sony ist halt nicht mehr der japanische Tech-Gigant wie früher..

Fliz schrieb:
Die Handys sind gut, aber beim Preis jenseits von gut und böse.
Playstation ist hier das wirkliche Zugpferd, ohne würde es nicht so gut aussehen.
TVs sind auch nicht schlecht, aber auch diese viel zu teuer.

Sony ist halt nicht mehr der japanische Tech-Gigant wie früher..
Die Kamera-Module sind ebenfalls eine tragende Säule, nicht nur die Playstation alleine.
Klar, sind die Topmodelle etwas überteuert. Die Einstiegs- und Mittelklassemodelle hingegen bieten aber ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Roche schrieb:
Deutlich mehr PS4 Verkäufe als Nintendo Switch... Ja Nintendo, seht ihr, SO wird das gemacht! Die PS4 ist schon viel länger am Markt und somit ist da eine gewisse Sättigung schon viel stärker vorhanden. Und dennoch kaufen mehr Kunden diese Konsole, als diesen Switch Murks, der nicht Fisch nicht Fleisch ist.
[...]

Du bist ja süß. Nur mal so als Fun Fact: Die Switch ist bisher die sich am schnellsten verkaufende Konsole aller Zeiten. Übertrifft sogar die Zahlen von Wii und PS2 im ersten Jahr. Das erste Jahr ist aber halt nie der Höhepunkt, war es auch bei der PS4 nicht.

Zum Thema: Kaz ist einfach eine Legende. Der Mann hat nicht nur einiges auf dem Kasten, er ist auch enorm sympathisch. Ich mag den Kerl. Hoffentlich bleibt er uns noch erhalten für Interviews und kommt ab und an noch auf die Bühne. Bei den PlayStation Pressekonferenzen vermisse ich ihn schon seit Jahren schmerzlich. *g*
Der Abgang sei ihm aber gegönnt, so ein posten als CEO von Sony ist sicher kein Zuckerschlecken, gerade in den letzten Jahren, wo alles drunter und drüber ging. Er hat das aber schon gut hingekriegt. Vielleicht nicht perfekt, aber Sony steht jetzt schon auf einem gesunden Fundament und ist in so manchen Bereichen weiterhin führend. Ich kauf auch seit Jahren sehr gerne Sony Kram. Bis auf ganz wenige Ausnahmen bin ich damit immer sehr zufrieden. Ich bin jetzt nicht auf die Firma fixiert, aber wenn ich im Laden steh, und die Auswahl zwischen zwei ähnlichen Produkten hab, von denen eins von Sony ist und eines von einem Konkurrenzunternehmen, werd ich im Zweifel zu Sony greifen.

In diesem Sinne: "RIIIIIIIDGE RAAAACER!"

Und wenn es um das Thema Konsolen geht: Ich mag die alle. Ich hab mit der PS4 ebenso viel Spaß wie mit der Switch. Schlagt mich halt.

Die PS4 ist die schlechteste Konsole , die ich jemals hatte.

Nur Probleme mit Verbindungen und eine larme Gurke ist das auch.

Obwohl ich die PS4 Pro und eine 100mbit Leitung habe.

Ich hoffe die Playstation 5 kommt so ca 2019 mit 12 Kernen und 4,0 Ghz und einer SSD.

Sony muss wirklich mal wieder in die Puschen kommen mit den Smartphones.
Hatte eine Zeit lang das Xperia Z3 compact, welches mir dann leider kaputt gegangen ist. War etwas enttäuscht als ich feststellen musste, dass es keinen würdigen Nachfolger gibt.

hennich schrieb:
Dann können sie ja jetzt das Geld nehmen und es endlich in diesen Dauerausfall PSN für Kunden die dafür EXTRA BEZAHLEN investieren.

Die Performance in den Abendstunden ist wirklcih unterirdisch. Natürlich kommen da viele Faktoren zusammen aber wir hatten dieses Jahr schon 3 Abende wo das PSN überhaupt nicht mehr Online war.

Wenn das so weiter geht sollte man ggf. mal die Bundesnetzagentur mit einbeziehen.

Ganze 3 Abende im Jahr und das nennst du unterirdisch? Sprich der Service lief zu mehr als 99%... Ja das ist schon richtig unterirdisch, solche nichts Könner. Über 99% uptime im Jahr, schämen sollten die sich.

Naja, für einen Dienst den man teuer bezahlen muss sind alles andere als 100% Uptime schon kritikwürdig.

monstar-x schrieb:
Über 99% uptime im Jahr, schämen sollten die sich.

3 Abende im Jahr, seit Anfang des Jahres sind meiner Rechnung nach auf 33 Tage bezogen gute 9% Downtime..
Das ist keines Falls Akzeptabel.

Natürlich sind die Server nicht den ganzen Tag Down gewesen, wenn es aber genau in dem Zeitraum ist in dem man Zeit zum spielen hat und dies mehrmals Eintritt, dann ist das ziemlicher Müll, man bezahlt schließlich das Geld nicht, weil man das aus Nächstenliebe zu Sony tut ^^

Zuletzt bearbeitet:
@aivazi
Dann schau am besten mal was so in deinem Vertrag mit deinem ISP steht. Würde mich wundern wenn du dort als Privatkunde mehr als 90% Verfügungbarkeit drin steht...

Ich habe mich von Sony verabschiedet, nachdem der Linux- Support per Firmware bei der PS3 wegrationalisiert wurde.
Fühlte mich damals sowas von verarscht. Da wurde ein Feature extra beworben und was passiert, es wird wegrationalisiert.
Gleiches mit einem Blue- Ray Player eines Freundes: mein Samsung Player spielt so ziemlich alles ab, was verfügbar ist und
beim Sony kommt dann ein Black Screen, weil keine MKV's abgespielt werden. Nicht mal Urlaubsvideos, die er selber in dieses
Format transkodiert hat.

Sony, Nein Danke, und zur Switch sag ich nur eines: dann doch lieber ein Nvidia- Shield.
Für Kinder mag ja Super Mario aufregend sein, aber immer nur die selben Aufgüsse alter Spiele.
Egal ob da nun ein Zelda XXX kommt.

Wenn ich mir nochmal eine Konsole zulegen würde, dann vermutlich eine von Microsoft.
Aber alles in allem bin ich mit den Freiheiten, die mir mein PC bietet, mehr als zufrieden und ich gebe lieber 500 Euronen für
eine Aufrüstung aus als mir eine Konsole zu kaufen.

Angryfication schrieb:
... Sony hat mit der Playstationen-Sparte das Gaming dazu gemacht, was es heute ist! Vielleicht war es ja gut, dass Big N Sony damals verraten hat, sonst hätte es sich so nicht entwickelt.

Gigante wie EA oder Activision zertören dieses jetzt teilweise, da es zu einem Multi-Millarden-Geschäft geworden ist.
Tzzz... Ansichtssache.
Electronics Arts ist genauso Pionier und Urgestein in dem Business.
Alle die jetzt über EA heulen, werden noch große Augen machen.
In 10 Jahren haben wir es nur noch mit Läden wie Zynga und Wooga zu tun...und wollen EA zurück haben :freak:

Zurück
Oben