fixedwater
Rear Admiral
- Registriert
- Feb. 2018
- Beiträge
- 5.599
Cool, das wäre mal ein Trackballllax schrieb:50cm im Durchmesser
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cool, das wäre mal ein Trackballllax schrieb:50cm im Durchmesser
Leereiyuu schrieb:Immer wenn ich das Gefühl habe dass der Trackball nicht mehr "schwuppt", plopp ich die Kugel raus, reinige das Innenleben UND wasche die Kugel selbst mit ordentlich Wasser und Seife.
fixedwater schrieb:Cool, das wäre mal ein Trackball
Ich hatte an meinem Amiga1000 einen Trackball, da konnte man die Kunststoffkugel gegen einen originalen Eightball (einfach originale Billardkugeln) wechseln. Frag mich aber nicht wie das Model hieß. Es war aber recht begehrt und bekannt am Amiga. Dadurch, das der Eightball viel schwerer war, scrollte sich das erheblich besser.llax schrieb:Die Kugel alleine, soll gute 50cm im Durchmesser haben, um damit bequem, schnell und präzise scrollen zu können.
Weniger neu Ansetzten der generellen Mausposition (anheben, halbwegs mittig auf der Matte positionieren & absetzen), der Ball ist sehr viel leichter als eine vollständige Maus (erst recht damals) und kann schneller, mit weniger kraft und akkurater bewegt werden. Zu guter letzt kam auch hinzu, dass bei intensiven Runden es schon mal vorkommt, dass man im Eifer des Gefechtes die Maustaste zu verkrampft betätigt und dabei die Maus minimal bewegt, mit einem Trackball ist die Gefahr etwas geringer (zumindest wenn man nicht mit Daumen und Zeigefinger den Ball bedient), soweit ich das mitbekommen habe.Leereiyuu schrieb:Warum sollte man mit einem Trackball per se bessere Leistungen abliefern können als mit einer Maus?
Ugy schrieb:Laut Wikipedia ist der Daumen auch ein Finger. Und beim Gitarrenspielen liegt der Daumen halt besser.
Ich kann auch mit dem linken Daumen einen Gamecontroller bedienen. Aber halt nicht diese Gaming Keypads wie das Razer Orbweaver weil da die Hand insgesamt ungünstig liegt. Und so geht es mir jedenfalls auch mit einem Trackball.
catch 22 schrieb:Weniger neu Ansetzten der generellen Mausposition (anheben, halbwegs mittig auf der Matte positionieren & absetzen), der Ball ist sehr viel leichter als eine vollständige Maus (erst recht damals) und kann schneller, mit weniger kraft und akkurater bewegt werden. Zu guter letzt kam auch hinzu, dass bei intensiven Runden es schon mal vorkommt, dass man im Eifer des Gefechtes die Maustaste zu verkrampft betätigt und dabei die Maus minimal bewegt, mit einem Trackball ist die Gefahr etwas geringer (zumindest wenn man nicht mit Daumen und Zeigefinger den Ball bedient), soweit ich das mitbekommen habe.