sushimaker
Lt. Junior Grade
Hallo Community!
Mein Sohn hat in der letzten Zeit erhebliche Probleme mit seinem Rechner bzw. mit seiner CPU. Sobald einer eines der beiden unten genannten Spiele startet wird seine CPU extrem heiß (um die 100 Grad) und der Rechner schaltet sich komplett aus.
Habe den Prozessor bei MIX-Computer reklamiert aufgrund der Temperaturprobleme. Die haben mir gesagt die hätten diesen ausführlich getestet und keinerlei Probleme gefunden.
Prozessor ist folgender: AMD Athlon 64 X2 2700BOX5200+ 1MB
Das Motherboard: http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ALIVEDUAL-ESATA2
Spiele: Warhammer Age of Reckoning, Call of Duty modern warfare.
Die Temperaturen der Grafikkarte sind vollkommen OK.
Habe auch schon den BOXED-Lüfter ausgetauscht. Gleiche Problem.
Bei surfen im Internet, Musik hören mit MediaPlayer usw. gibt es keinerlei Probleme und die Prozessortemperaturen liegen alle im grünen Bereich.
Wo kann da das Problem sein? Kann es am Motherboard liegen?
Muß dazu sagen: Habe auch immer eine sogenannte "No-Name-Wärmeleitpaste" verwendet. Könnte das das Problem sein?
Um einen kurzen Rat wäre ich sehr verbunden.
Gruß Sushi!
Mein Sohn hat in der letzten Zeit erhebliche Probleme mit seinem Rechner bzw. mit seiner CPU. Sobald einer eines der beiden unten genannten Spiele startet wird seine CPU extrem heiß (um die 100 Grad) und der Rechner schaltet sich komplett aus.
Habe den Prozessor bei MIX-Computer reklamiert aufgrund der Temperaturprobleme. Die haben mir gesagt die hätten diesen ausführlich getestet und keinerlei Probleme gefunden.
Prozessor ist folgender: AMD Athlon 64 X2 2700BOX5200+ 1MB
Das Motherboard: http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ALIVEDUAL-ESATA2
Spiele: Warhammer Age of Reckoning, Call of Duty modern warfare.
Die Temperaturen der Grafikkarte sind vollkommen OK.
Habe auch schon den BOXED-Lüfter ausgetauscht. Gleiche Problem.
Bei surfen im Internet, Musik hören mit MediaPlayer usw. gibt es keinerlei Probleme und die Prozessortemperaturen liegen alle im grünen Bereich.
Wo kann da das Problem sein? Kann es am Motherboard liegen?
Muß dazu sagen: Habe auch immer eine sogenannte "No-Name-Wärmeleitpaste" verwendet. Könnte das das Problem sein?
Um einen kurzen Rat wäre ich sehr verbunden.
Gruß Sushi!