Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErhöhung um 5 Euro: Vodafone erhöht DSL- und Kabel-Preise für Bestandskunden
Nachdem Vodafone bereits im Herbst des vergangenen Jahres die Preise für DSL- und Kabeltarife für Neukunden erhöht hatte, erhalten nun Bestandskunden E-Mails, in denen sie über eine bevorstehende Preiserhöhung ihres bestehenden Kabel- oder DSL-Tarifs informiert werden.
Dieser Hinweis der Kündigung an XY finde ich in Zeiten von einem "Kündigunsbutton" veraltet und stellt ehere eine Hürde; als ein Formular ohne Login etc.
Dafür wurde so sehr gekämpft daher sollte dies eher die Werbung dafür sein.
Mitten in der Laufzeit? Die Preise werden doch bei Abschluss festgeschrieben. "6 Monate 14,99€ ab dem 7. Monat 24,99€". Da sehe ich keinen Spielraum für Erhöhungen bei Bestandsverträgen. Das Sonderkündigungsrecht können die sich auch sonstwo hinstecken, denn das hilft einem nicht, wenn sich alle Anbieter einig sind. Wozu schließt man bitte langfristige Verträge?
Preissenkungen von sauteuren Uraltverträgen gibt es selten bis gar nicht, aber nach oben wollen sie einfach ändern?
Es wäre schön, wenn das ein Volljurist ggf. kurz erläutern könnte. Meines Verständnisses nach könnte die Argumentation von Vodafone dahingehend sein, dass "dauerhaft" auf eine nicht näher spezifizierte Dauer verweist, welche nun eben endet.
Guter Hinweis! Auf der Vodafone Homepage lässt sich die Kündigung sehr unkompliziert durchführen. Hab ich gerade erledigt. Mal schaun, ob da noch ein Rückholversuch kommt.
Mitten in der Laufzeit? Die Preise werden doch bei Abschluss festgeschrieben. "6 Monate 14,99€ ab dem 7. Monat 24,99€". Da sehe ich keinen Spielraum...
Naja.. meiner Meinung hätte man dann das Angebot für den CableMax1000 zu 39,99 nicht bis Oktober 22 ( oder bis wann wurde verlängert? ) verlängern sollen, sondern es früher einstellen sollen.
ich finde das ziemlich frech mit der Argumentation höhere Energiepreise, wenn man wie gesagt den CableMax1000 zum Aktionspreis verlängert hat
Hab das Schreiben auch bekommen. Weiß jemand wie die regulären Kündigungsfristen für Kabelkunden wären? Muss im Juli wegen Umzug kündigen weil es am neuen Wohnort weder DSL noch Kabel gibt ("nur" Glasfaser) und weiß jetzt nicht, ob das Kündigungsdatum im Kundenportal sich auf das Sonderkündigungsrecht durch die Tariferhöhung bezieht oder der reguläre Kündigungstermin ist...