Erkennung meine externen Festplatte verzögern

top4ignaz

Newbie
Hallo,
ich habe momentan folgendes "Problem": Ich habe mein externe Festplatte (WD My Book 2TB mit Netzteil) dauerhaft an meinem Desktop-PC mit Windows 7 angeschlossen, damit ich nicht immer hinter meinen PC krabbeln und das USB-Kabel einstecken muss, wenn ich die Festplatte mal brauche. Wenn ich nun den PC starte, kommt die Windows-Animation und dann wird der Bildschirm schwarz und zeigt "DVI no Input" an. Nach ca. 20 Sekunden kommt das Start-Geräusch und ich kann mich anmelden. Ich denke, dass diese Verzögerung von der Festplatte kommt, da diese erst erkannt werden muss. Wenn ich die Platte ausstecke, kommt die Verzögerung nicht vor.
Nun meine Frage: Kann ich es bei Windows oder im BIOS so einstellen, dass die externe Platte erst nach z.B. 1 Minute erfasst wird, so dass die Verzögerung (hoffentlich) nicht mehr auftritt? Es sind zwar nur 20 Sekunden, aber immerhin wird dadurch die Zeit fürs Hochfahren verdoppelt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG top4ignaz.

Ich glaube eher, dass man das in Windows selber einstellen muss. Weil wenn die Festplatte erkannt wird, wurde ja schon Windows gebootet und das guckt dann nach, welche Geräte angeschlossen sind. Außerdem habe ich die externe Festplatte im BIOS schon aus der Bootreihenfolge gelöscht und es hat nichts gebracht.
Trotzdem Danke für deine Idee.

Zurück
Oben