Erkennungsrate des Windows Defenders

Was fällt diesem Typ ein diese Domain privat zu nutzen? :mad:

An der ineffizient des Defenders ändert dies allerdings nichts ;-) er ist es einfach. Schaut Euch andere zahlreiche Tests im Netz an.
Ergänzung ()

Lieber Heuristik als Zusatz als KEIN Heuristik.

@=DarkEagle=: Dein 99,9% Sicherheitsargument zieht bei mir... denn es gibt keine absolute Sicherheit. Nicht bei der Nutzung des Rechners und nicht im wirklichen Leben.

Die Frage ist ob ich mich zu Tode schützen will, oder ob ich einsehe daß das Internet nunmal ein Ort mit gewissen Gefahren ist. Ich bin ziemlich sicher, daß mein Rechner sauber ist. Scannen mit verschiedenen Programmen hat nie ein wirkliches Ergebnis gebracht und auch verhaltensmäßig kann ich seit jeher keine Unregelmäßigkeiten feststellen bei der Benutzung meines PCs. Wenn mal was passieren sollte kann ich im Notfall auf meine Backups zurückgreifen.
Mir reicht der MSE dicke, denn ich hab sowieso keinen Bock mich mit irgendwelcher Zusatzsoftware zu beschäftigen. MSE ist spartanisch und unauffällig, genau so soll es sein :) Ich will keine Popups, ich will keine Werbung, ich will keine Browser-Plugins...

Microsoft Security Essentials bremst das System aus und erkennt nur sehr wenige Schädlinge.

Löl. Lache gerade hart. Das Ding bremst das System mal gar net aus im Gegensatz zu anderen Programmen. Nutze MSE und Defender seit Win7. Nie nen Virus gehabt.

Das weiss ich :) Ist doch alles da? Auf die schlechten Testerbnisse pfeiff ich echt. Ich les oft von Leuten, die tolle Software wie NIS oder KIS und weiss nicht wie sie alle heissen einsetzen und dann trotzdem ein Problem kriegen. Dann hättense ja auch direkt MSE nutzen können :)

@nik_: Wer sagt das? Mein System ist nicht ausgebremst, zumindest nicht so daß ich es merken würde. Ansonsten halte ich diese Behauptung für Schmarrn.

letzten endes ist jedes ach so gute av programm nutzlos wenn der user kacke baut

Ja.

Das beste Sicherheitsprogramm ist:

Macht euch Ubuntu oder Linux drauf und löscht Windoof sofern Ihr nicht davon abhängig seit!

Falsch. Auch Linux Systeme können problemlos angegriffen werden. Jeder denkt Linux wäre sicher, aber dafür muss man viel Arbeit investieren. Linux ist im Endeffekt stock genauso sicher/unsicher, glaube sogar unsicherer als Windows. Der Mythos kommt durch die geringe Verbreitung. Aber das schützt nicht.

@Kai-777: Also wenn ich schon "Windoof" lese... wie alt bist du? Wenn du dein Windows kaputt machste, ja dann biste unter Umständen doof ;) Sorry, will dir net zu Nahe treten... aber lasst das kindische Windoof-Gelabere doch :)

Ein richtiger DAU macht auch ein Linux kaputt. Nenn mich bitte jetzt net MS Fanboy, ich weiss was Linux ist ;)

Die WAHRSCHEINLICHKEIT ist westentlich geringer und selbst dort kannst du dir ja Comodos Virenscanner drauf machen und eine Firewall nutzen.

Mensch am sichersten bist du mit einer Live CD Tails oder einem gaaanz anderem Betriebssystem wie wäre es hiermit?

https://www.haiku-os.org/

oder damit:

http://atheos.syllable.org/index.html

Da machst sich seiner keiner die Mühe Viren zu schreiben hahaha

@Oli P:

ich habe WIN 10! weil ich es brauche und es ist nicht kaputt da ich Wert auf Sicherheit lege und diese auch zahle in €uronen! und mich nicht auf diesen Schweizer Käse Namens Defender verlasse.

Wieso ist die Wahrscheinlichkeit geringer? Die Wahrscheinlichkeit hängt vom Nutzer vor dem Bildschirm ab. Windows ist heutzutage nicht mehr per se unsicher. Ja, es gab mal Windows XP und IE6. Diese Zeiten sind vorbei und Linux hat auch an Glanz verloren wenns um die Sicherheit geht.

edit: Du verlässt dich nicht auf den "schweizer Käse MSE", du verlässt dich auf irgendeinen anderen "schweizer Käse". Auf jeden Fall verlässt du dich auf irgendwas. Du bist nicht unsicherer im Netz, wenn du MSE nutzt. Du bist es, wenn du deinen Rechner nicht richtig nutzt. Ja, da kann natürlich eine Zusatzsoftware hilfreich sein.... aber keine Software schützt vor Doofheit.

Nur meine Meinung :)

Zuletzt bearbeitet:
@Kai-777. Die relative oder die absolute Wahrscheinlichkeit. Die Wahrscheinlichkeit das ein Linuxsystem angegriffen wird ist genausohoch wie bei Windows. Nur dadurch das Linux weniger verbreitet ist hat es den Anschein. Linux dominiert die Serverwelt und dort sind Angriffe an der Tagesordnung.

Auch Windows als Desktopsystem kann dichtgenagelt werden, sodass es für Viren schwiergier wird. BSI Grundschutz ist hier das Zauberwort für Unternehmen. Komplett umgesetzt, ist das System/Netzwerk dann ziemlich dicht.

@Kai-777: Ich will aber nicht 100% sicher sein, denn 100% Sicherheit gibt es nicht. Also will ich sie auch nicht, ansonsten müsste ich den Rechner abschaffen. Denn ich nutze sicherlich keine Linux LiveCD für die tägliche Nutzung meines Rechners. Das ist für mich nur ein total praxisferner Tip... Ich kann nur versuchen mich aus dem Fadenkreuz der Angreifer zu bewegen. Aber die Paranoia, daß jeder Mausklick mein letzter sein könnte ging mir auf den Geist. Also rundimentären Schutz eingerichtet und ein bisschen Verhalten angepasst bei der Nutzung des Rechners. Ob ich es jetzt schaffe dem Auge des NSA zu entweichen... das weiss ich nicht. Aber Viren und sonstiges Geschmeiss hab ich net. Und das mit MSE... übrigens auch mit Avira Antivir, Avast und AVG in der Vergangenheit. Hab ich ja immer Glück gehabt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben