Cool Master schrieb:
So ganz stimmt das nicht
Es macht schon ein Unterschied ob ich z.B. ein bzw. zwei Pizzas oder ein bzw. zwei Flammkuchen esse
Dazu kommt es darauf an wie viel kcal man benötigt. Wenn man Sportlich Unterwegs ist kann man auch mal 2,5k am Tag essen ansonsten sollte man sich an die ~2,2k halten welche empfholen werden.
ich behaupte mal, dass man das selbst einschätzen kann (sofern man nicht zur gerneration doof gehört
).
sitze ich den ganzen tag am sofa und stopf mir fertiggerichte in die figur, dann werd ich bald schwimmreifen ansetzen.
gut die RTL zuschauer müsste man jetzt via realtysoap besänftigen, dass nicht die faulheit und das reinstopfen verantwortlich sind, sondern irgendjemand anderes.
klar, die heutige generation braucht dafür ne app.
heutzutage müssen ja auch schon A,B,C,D,... auf den speisekarten stehen, weil die menschheit scheinbar schon total verblödet ist.
zum glück kommt ja bald auch die kcal-kennzeichnungspflicht für die gastronomie
lebensmitteltechnisch steuern wir scheinbar schon auf den einheitsbrei zu. alles muss gleich sein, gleich schmecken, kalorien und allergene müssen bekannt sein, nur um schnell mittags ein menü im gasthaus deiner wahl zu essen. ein hoch auf die bürokratie.
da fragt man sich teilweise schon, wie die menschheit so lange überleben konnte ohne kalorien-foto-app-zähler etc.
DukePanic schrieb:
Schon einmal dran gedacht , dass es allein in Deutschland über eine Million insulinpflichtige Diabetiker gibt. für die ist es essentiell zu wissen wieviel kcal bzw Kohlenhydrate in ihrem Essen ist um korrekt spritzen zu können.
wie konnten die nur bis jetzt die richtige dosis rausfinden?
und dann vertraut man auf eine app, die anhand
eines bildes die kalorien ausrechnet? na herzlichen glückwunsch!
ps: das soll natürlich die diabetiker nicht kränken! aber die methode würde ich als betroffener nicht unbedingt wählen.