...zu gern würde ich wissen, wer von allen lautstarken VDS-Schreihälsen bei Facebook, VZ-Netzwerken, Google+ und anderen diversen Communitys angemeldet ist? Wer hat alles einen Lebenslauf bei monster.de, stepstone.de und wie die alle heissen hochgeladen, weil er sich einen Vorteil dadurch gegenüber anderen Mitbewerbern erhofft?
Wenn die Regierung wollte... Wenn der Kapitalismus es wollte... Man hätte diese Daten schon längst gegen Euch benutzt... Personalisierte Werbung ist nur der Anfang und sollte eigentlich eine "Win-Win"-Situation darstellen: Einerseits bekommt man nur die Werbung für Produkte, die einen auch tatsächlich interessieren, auf der anderen Seite können die profitgierigen Unternehmen so besser ihre Produkte loswerden.
Aber nein, in der heutigen "Geiz-ist-geil"- & "ich-bin-erstmal-aus-prinzip-dagegen"-Gesellschaft wird es zunehmend immer schwieriger geschäftüchtig zu sein oder gar Verbrechen aufklären zu können.
Ich erinnere nur ungern an den Fall vor paar Jahren, als die Mautdaten nicht herausgegeben worden sind, um eine Vergewaltigungsserie aufzuklären... Während der Täter weiterhin unbeheligt durch Deutschland seine Routen fährt.
Bin mal gespannt, wie die VDS-Gegner den Eltern dieser Mädchen/Frauen erklären wollen, warum VDS schlecht für die Gesellschaft ist.