News Erneutes verlustreiches Quartal für AMD

@17

naja das finde ich ja gerade das problem.. die leute, die sich mit der materie nicht auskennen und midrange pc´s kaufen, wissen meist nur
"oh intel ist ja so schnell, kauf ich mir einen intel und nvidia soll ja die besten grakas haben, werd mir auch so eine zulegen"

und das sind sie im midrange eben nicht, haben zwar gute leistung aber sind im gegensatz zu AMD/ATi teurer.

naja aufjedenfall freuts mich für amd :)
 
@buuge wie gesagt ende monat werden deine nichts-auskenner auf amd stürtzen weil die die schnellsten karten haben (wenn auch vielleicht nur kurz ^_^)
 
Sehr gute News wenn man bedenkt wie schwer es AMD hat, wirklich Hut ab, aber ich denke das Ergebnis wäre besser gewesen, wenn sie ihren Vorstand schon vorher umgekrempelt hätten, zum Glück sitzt da ja ein neuer.
 
@buuge "die leute, die sich mit der materie nicht auskennen" richten sich nach das was sie kennen! Heißt: ein DAU hatte einen PC mit NVIDIA-GPU drinne.... wenn er mit der Spieleleistung zufrieden ist kauft er sich wieder einen PC wo NVIDIA daneben steht^^ ... wenn nicht sucht er nach einen PC OHNE NVIDIA und das ist meist ATI

PS: alles der annahme der Kunde weiß das er ne NVIDIA drinne hat und kein Bitfressendes Monster <.<
 
wenn er mit der Spieleleistung zufrieden ist kauft er sich wieder einen PC wo NVIDIA daneben steht
wie sich das anhört :D

naja ich hoffe aufjedenfall auf amd und dass sie die performance noch nach oben schrauben. schließlich bin ich auch einer von denen :P
 
Das Problem ist allerdings dass leute die sich nicht mit der materie befassen auch einen Pentium Dual Core (1,6 ghz) + 8400 GS als schnell betrachten da das Spiel Call-of-duty 1 das gerade kostenlos in der Computerbild Spiele drin war perfekt läuft und Computerbild das als grafisch bestes spiel darstellt.

und dadurch wird sich so ein kunde wieder einen intel + nvidia kaufen und AMD bleibt auf der strecke
 
Ich habe hier "erneutes verlustreiches Quartal" gelesen.
Andererseits nähert sich AMD wieder dem positiven Bereich, nachdem man Cpu's zu Schleuderpreisen an den Mann gebracht hat.
Hier geht es ganz klar um Schadensbegrenzung und Durchhalteparolen. AMD/ATI ist seit nunmehr über einem Jahr nicht mehr
konkurenzfähig und wird inzwischen nur noch als Low-Cost Marke wahrgenommen - für mich Der Absturtz in der PC Branche.
 
So, hab Nägel mit Köpfen gemacht und bin soeben ordentlich bei AMD eingestiegen. Die haben heute in Frankfurt locker 10% zugelegt und in NY geht´s auch gut nach oben. Ich hoffe mal, dass das der Turnaround war...

Bei der derzeitig insgesamt schlechten Bewertung der Aktie und den Zukunftsaussichten sollte bis 2009 was drin sein :)
 
Crow@ Wird es auch, spätestens bei den MultiChipslösungen wird AMD schwarze zahlen schreiben. Die Prognosen sehen gut aus, zumindest besser als der Kreditmarkt in der USA *lach* - ML 11 Milliarden verlust *haha*

göschl@ also so ganz kann ich deine Meinung nicht teilen, wieso das so ist, schrieb ich bereits im anderen Thread. Der Phenom ist ein gutes Produkt, wenn es um gute Leistung bei gutem Preis und besonders dann, wenn man Quad brauch. Auch die AMD Grakakarten machen eine gute Figur, bitte nicht alles so schwarz sehen. Nicht jeder will jede FPS oder Frame, manche begnügen sich auch mit weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@göschle

Du scheinst zu glauben etwas gelesen zu haben, allerdings wird dies durch deinen undurchdachten Kommentar sofort widerlegt. :lol:


BTT

Es geht langsam wieder aufwärts, auch wenn der Dollar schwächelt, die Hypothekenkrise immer noch ihre Kreise zieht und die allgemeine Weltwirtschaftslage nicht gerade rosig ausschaut.
 
@ HardlineAMD

Dann bitte nenn' mir (ausser der Aktie) ein konkurenzfähiges AMD/ATI Produkt ;-)
 
3870?
 
wahrscheinlich sind die zig Mio ausm fernen Osten au schon mit eingerechnet und der Verlust wäre dreistellig wenns nich so wär :) Hoffen wir das dem nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tronx

"...manche begnügen sich auch mit weniger..." und diesen Fehler sollte AMD eben NICHT machen.
Sich mit der Rolle des Verlierers abzufinden, wäre nämlich der Untergang des Unternehmens.
Es ist schon schmerzhaft genug, wenn man zur Kenntnis nimmt, wie man die hervorragende FX Serie
hat ausbluten lassen.
 
@8
schon wieder so ein unqualifizierter quatsch. mach dich mal schlau, wie der markt funktioniert und lass das nachplappern von sub-bild-schlagzeilen ... -.-

@topic
kann mir wer sagen, was genau "consumer electronics" bei amd bedeutet?
 
göschle schrieb:
Dann bitte nenn' mir (ausser der Aktie) ein konkurenzfähiges AMD/ATI Produkt ;-)

Die Opteron lagen als Lösung für Server-Systeme in der Vergangenheit vorne, liegen es zur Zeit und werden es auch mit einem ausgereiften Barcelona und baldigen Taktraten über 2 GHZ tun... die 400.000 verkauften Vierkerner von AMD sprechen eine deutliche Kundensprache. Überteuerte Xeons verkaufen sich meiner Meinung nach doch nur dank des Intel-Logos...

Nur weil die Krone der Performance nicht erreicht wird und sich der PC-Freak angesichts eines noch kränkelnden Phenom lieber nen C2D zulegt, heisst das noch lange nicht, dass AMD nicht konkurrenzfähig sei.

Ein ausgereifter Phenom in 45nm und mit höheren Taktraten wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Penryn aufschließen. Selbst wenn AMD nicht die schnellste CPU auf den Markt bringt, so werden sie doch in Sachen P/L gleichauf sein. Der Vorteil des nativen QuadCore liegt auf der Hand: Es werden einfach defekte Kerne deaktiviert und schon hat man gute Dual- und Tri-Cores für den Käufer ;)

Die HD3000er Serie hat mit Nvidia in Sachen P/L gleichgezogen und die HD3500er hat derzeit keine Konkurrenz in ihrem Preisbereich. Der große Umsatz wird nicht mit 500€ GraKas gemacht.

Auch dass AMD mittlerweile komplette Plattformen auf den Markt bringt ist eine feine Sache - die Chipsätze werden sich mE nach auszahlen. Hier liegt auch der größte Vorteil im ATI-Aufkauf, nämlich dem Käufer alles aus einer Hand und mit einer Plattform zu bieten. Ganz wichtig für den Komplett-PC Bereich und Firmen-Großkunden. Dass Intel mit seinen IGP-Chips Marktführer bei den Grafikkarten ist macht dies überdeutlich. Abgesehen davon sind die AMD-Chipsätze auch recht gut gelungen, warum also noch NVidia-Chipsätze kaufen?

Hmm.. ich wiederhole mich, sorry. Aber diese Benchmark-Betrachtungsweise bei AMDs Marktfähigkeit ist nur oberflächlich und nervt langsam....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Geld dafür zahlen um zu sehen was die mit den Leuten gemacht haben die die Due Diligence beim ATi Kauf aufgestellt haben :D
 
@ Cr0w

Du scheinst eines zu vergessen: Wer die prestigeträchtige Performancekrone trägt, liegt auch meistens vorne und hat auf dem Markt den
bekanntlich psychologischen Vorteil. Ich bin gespannt ob sich aus deiner Argumentation heraus, eine rosige Zeit für AMD/ATI entwickelt.
Bisher kann jedenfalls nicht die Rede davon sein und ob sich Cpu's mit defekten/deaktivierten Kerne als Renner erweisen möchte ich mal dahingestellt lassen,
ist dies doch eher ein weiteres Indiz für eine Entwicklung voller Pannen.
 
"Vorne liegen" ist hier aber auch etwas differenzierter zu betrachten.. Wenn es so einfach wäre, hätte AMD gegen den C2D und gegen die 8800 Ultra in 2007 ja gar keine Umsätze mehr erzielen dürfen.

Vorne ist also eher das, was Benchmarkes in einem Review als oberflächliches Fazit vermitteln. Nur weil ein QX9770 erstmal unschlagbar ist, kauft sich den trotzdem niemand für über €1000,-. Und nur wegen dieser Krone greift auch niemand mit 100€ in der Tasche automatisch zu nem Intel...

Warten wir es ab, die Zeit wird es zeigen- genau wie mit Nehalem und 2009. Ich sehe jedenfalls verglichen zur Lage 2007 gute Perspektiven.
Das deaktivieren defekter Kerne hat für den Kunden jedenfalls keine Konsequenzen. Man bekommt einen vollwertigen DualCore, ähnlich wie es damals bei den GraKas mit deaktivierten Pipes der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben