Shririnovski schrieb:
Ohne Moderation ist top. Denn dann können alle legalen Spiele auf Steam und der Nutzer entscheidet. Ich jedenfalls ziehe diesen höheren Grad an Freiheit einer Bevormundung durch Valve vor.
Das Argument finde ich ehrlich gesagt absolut haltlos. Jeder Supermarkt/Laden oder andere Onlinehändler lässt auch nicht einfach jeden Schrott auf seine Plattform ohne sicherzustellen dass es gewisse Qualitätskriterien erfüllt, das ist keine Bevormundung, das ist schlicht und ergreifend Qualitätskontrolle und dient auch dem Ruf und der Absicherung des Händlers.
Kunden werden nicht bevormundet nur weil 1 Händler eine Ware nicht verkauft, die Ware existiert ja weiterhin und dem Entwickler steht es frei diese anderswo oder selbständig zu verkaufen, ein Händler ist ja nicht verpflichtet ein Produkt zu verkaufen.
Und dass die immer größer werdende Flut an absoluter Scheiße die auf Steam landet einen negativen Effekt auf kleinere Entwickler hat wurde nun schon oft genug berichtet, denn tatsächlich gute oder auch nur mittelprächtige Indie Spiele gehen schlicht unter in der endlosen Bombardierung mit Software Müll, da helfen auch keine Filter weiter, denn der Softwareschrott hat ja auch Tags und oftmals so viele wie nur möglich damit es auch ja immer in den Suchergebnissen auftaucht, daher ist das Filter System nur sehr begrenzt von Nutzen.
Aber da Steam halt mit jedem Verkauf Geld verdient, mag das Produkt noch so scheiße oder gar unspielbar sein, ist es natürlich für die egal mit welchem Schund sie ihr Geld verdienen.
@Kal9tz
Selten so einen gigantischen weltfremden Blödsinn gelesen, weil ein paar Titten für ein Kind natürlich etwas völlig verstörendes und permanent schädigendes sind ... zumal ein 6 Jähriger garnichts auf Steam zu suchen hat und einzig und alleine die Eltern hier in der Schuld stehen würden wegen fehlender Aufsicht, denn es ist deren Aufgabe ein junges Kind nicht allem auszusetzen was man im Internet oder anderswo so finden kann und da sind ein paar Anime Möpse nun wirklich das absolut harmloseste.
Aber anhand deiner von Klischees nur so triefenden Beschreibung, kann man ja schon sehen dass du so ziemlich Null Ahnung hast wovon du redest, aber Hauptsache mal was dummes von sich gegeben. Ich kann mich noch gut daran erinnern als Gamer genau so beschrieben wurden wie du es gerade tust und es hat damals wie heute nur selten etwas mit der Realität zu tun gehabt, aber so ist das halt wenn man in Schubladen denkt.