- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 5.858
Pandora schrieb:Das ist schlicht und ergreifend falsch, denn du vergleichst hier Händler mit begrentzer Lagerfläche mit solchen ohne. Wo konntrollieren denn z.b. Amazon oder eBay ?
Die Lagerfläche spielt doch absolut keine Rolle für dieses Argument, es geht um Qualitätskontrolle, egal ob man unendliche Lagerfläche hat oder nicht. Klar gibt es andere negative Beispiele, aber die muss man ja nicht gerade als Vorbild für sein eigenes Geschäftsmodell nehmen, oder? Qualitätskontrolle ist ja nicht nur für uns als Kunden gut, weil wir damit einen gewissen Qualitätsstandard garantiert bekommen für Produkte, sondern auch für den Händler, denn dieser sichert sich damit auch gegen potenziell Ruf schädigende Skandale ab und etabliert seine Plattform als Qualitätsplattform und es schafft Entwicklern ein gewisses Vertrauen wenn sie ihr Produkt auf dieser Plattform anbieten.
Wenn ich von Qualitätskontrolle rede meine ich im übrigen nicht dass man die Spiele/Produkte anhand eines Wertungssystems wie es Spielemagazine machen bewertet, aber man sollte doch zumindest sicherstellen dass das Produkt voll funktionstüchtig ist, nicht nur aus Beispiellevels des Unreal Engine Dev Kits besteht oder ähnlichem Blödsinn. Nur eine grundlegende Kontrolle dass es sich tatsächlich auch um ein echtes Spiel handelt und nicht einen Assetflip oder unspielbaren Quark, um mehr geht es mir dabei gar nicht.