Black_Devil_Tbg
Ensign
Hallo,
mein Kumpel hat seid ein paar Tagen eine 1 Gbit leitung.
Sein Problem er erreiche wenn er was Downloade oder ein Speedtest mache nur so 200-300 Mbit/s.
Nun dachte er natürlich das es an der Leitung liegt, nun war jetzt der Techniker da und hat von Router ausgehen die Leitung und sein Kabel getestet und es lagen so 970 Mbit/s an.
Somit muss das Problem jetzt an der Hardware sprich am Rechner liegen aber wir wissen nicht was wir noch machen sollen oder woran das noch liegen kann.
Getestet habe ich es zuerst mit dem Netzwerk vom Mainboard dem Asus Prime x399 mit aktuellen Treiber ohne erfolg, dann habe er sich heute extra eine Netzwerkkarte gekauft die "TP-LINK" TG-3468 aber auch hier ohne erfolg.
Wir haben auch verschiedene Speedtest Seiten und auch verschiedene Browser versucht aber entweder schlechter oder gleiches Ergebnis.
Die Hardware:
CPU: AMD Threadripper 1950 X
RAM: 4x8 GB Corsair Vengeance
Mainboard: Asus Prime X399-A
GPU: GTX 1080 Ti EVGA
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Router: Fritzbox 6591 Cabel
Im Anhang sind noch paar Bilder von Speedtests.
Evtl. weiß einer was wir noch versuchen können oder woran es noch liegen kann.
Mfg Blacky
mein Kumpel hat seid ein paar Tagen eine 1 Gbit leitung.
Sein Problem er erreiche wenn er was Downloade oder ein Speedtest mache nur so 200-300 Mbit/s.
Nun dachte er natürlich das es an der Leitung liegt, nun war jetzt der Techniker da und hat von Router ausgehen die Leitung und sein Kabel getestet und es lagen so 970 Mbit/s an.
Somit muss das Problem jetzt an der Hardware sprich am Rechner liegen aber wir wissen nicht was wir noch machen sollen oder woran das noch liegen kann.
Getestet habe ich es zuerst mit dem Netzwerk vom Mainboard dem Asus Prime x399 mit aktuellen Treiber ohne erfolg, dann habe er sich heute extra eine Netzwerkkarte gekauft die "TP-LINK" TG-3468 aber auch hier ohne erfolg.
Wir haben auch verschiedene Speedtest Seiten und auch verschiedene Browser versucht aber entweder schlechter oder gleiches Ergebnis.
Die Hardware:
CPU: AMD Threadripper 1950 X
RAM: 4x8 GB Corsair Vengeance
Mainboard: Asus Prime X399-A
GPU: GTX 1080 Ti EVGA
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Router: Fritzbox 6591 Cabel
Im Anhang sind noch paar Bilder von Speedtests.
Evtl. weiß einer was wir noch versuchen können oder woran es noch liegen kann.
Mfg Blacky