Erreiche die 1 Gbit nicht nur 200-300 Mbit

Wenn die Werte unter Linux auch schlecht ausfallen, dann mach mal nen Speedtest zwischen zwei PC's bei dir im LAN.

DeusoftheWired schrieb:
Simpelstes Testwerkzeug ist in dem Fall Steam. Wenn damit keine 120 Megabyte pro Sekunde (MB/s) erreicht werden, liegt woanders etwas im Argen.
Da muss man aber schon mehrere Server testen, so hatte ich mal auf deutschen Servern deutlich unter 1 MB/s, auf nem Holländer die vollen 7 MB/s (VDSL50).

Edit: Da es um Kabel geht, muss man bedenken, dass das ganze Wohnviertel an einer Kopfstation hängt und sich alle das gleiche Kabel teilen (shared medium). Darum kann man abends schonmal schlechte Downloadraten und hohe Pings bekommen, je nachdem, was die anderen Nutzer machen.

Wenn ich raten dürfte:
  • Unter Linux läufts einwandfrei
  • ASUS ROG Network Gaming Enhancer oder sonstige Wundersoftware installiert oder mit dem Netzwerktreiber untergeschoben bekommen.

Lösung:
  • Wundersoftware deinstallieren
  • TCP Optimizer installieren und damit alle Netzwerkadapter auf "Windows defaults" zurücksetzen
  • Neustarten

Und wunder noch eins, es werde Speeeeeed... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und Black_Devil_Tbg
@bender_ ich verneige mich vor dir und den anderen haben diese Wundersoftware deinstalliert und dann TCP Optimizer durchlaufen lassen und siehe da Speed.^^

Anhänge

• 1sdfggdfsgsfdgfdsgs.jpg
    1sdfggdfsgsfdgfdsgs.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 275
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_
Zuletzt bearbeitet:
Also keine Ahnung warum mein letzter Beitrag gelöscht wurden ist aber das Problem ist gelöst.

Das Problem waren die Netzwerk Einstellung von hamachi oder Turbolan von Asus oder beides nach den das runter war und wir dann TCP Optimizer durch laufen lassen haben war alles fein.

Bis auf das wir evtl nun den Techniker bezahlen müssen...^^

das gehört jetzt vermutlich zur Kategorie: hätte hätte Fahrradkette..

aber einen anderen PC / Laptop nehmen und ausprobieren wäre doch so mit das erste was man probieren sollte, meinst du nicht?

Aber schön, dass der Fehler behoben ist.

ein Kabelanschluss ist ein geteiltes Medium, je nach Auslastung der Segmente durch alle Teilnehmer kann es dazu kommen das man nur einen Teil der erreichten gebuchten Geschwindigkeit real erreicht.. das kann von Tageszeit zu Tageszeit unterschiedlich sein..

Zurück
Oben