Erreiche Fritzbox 7390 nicht

C00k1e

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.920
Hallo zusammen,

ich versuche seit Stunden Zugriff auf meine Fritzbox 7390 zu bekommen.
Habe mir eben noch eine 7590 geliehen, auf diese funktioniert der Zugriff sofort.

An der Fritzbox leuchtet die Power und WLAN Leuchte dauerhaft (so sollte es auch sein). Internet ist nicht vorhanden (korrekt).

Per Smartphone finde ich das Wlan der Fritzbox nicht. Hier habe ich sowohl mein LG G2, IPhone und Laptop erfolglos getestet.

Ich habe meinen Laptop mit 2 verschiedenen Kabeln an die Fritzbox angeschlossen und Lan1-4 durchgetestet. Lan2-4 wurden vermutlich wegen Energiesparen in der Fritzbox deaktiviert.
Bei Lan1 bezieht mein Laptop eine IP, jedoch erreiche ich nicht Fritz.box.
Ein Ping hat Zeitüberschreitung bzw 50% Paketloss.

Wisst ihr noch etwas, was ich probieren kann?

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist ja nicht möglich, da ich kein Telefon anschließen kann und das Webinterface nicht erreiche.
 
Die FRITZ!Box hat eine Notfall-IP-Adresse, über die sie immer erreichbar
ist. Die Notfall-IP hilft, wenn Sie nicht mehr auf die Benutzeroberfläche
der FRITZ!Box kommen, etwa durch Fehlkonfigurationen.
Informationen zur Notfall-IP
• Die Notfall-IP lautet: 169.254.1.1
 
C00k1e schrieb:
Bei Lan1 bezieht mein Laptop eine IP, jedoch erreiche ich nicht Fritz.box.

Schau mit ipconfig nach, welche IP dann als Standardgateway gesetzt wird. Das ist die IP der FRITZ!Box. Gib die IP in die Adreßleiste des Browsers ein und probiere sie so zu erreichen. Bringt auch das nichts, teste, ob du wenigstens die IP pingen kannst.
 
Der Zugriff über die Notfall IP funktioniert. Vielen Dank an alle!
Komischerweise kommt beim pingen der Notfall IP auch wieder Zeitüberschreitung oder Paket loss. Es lässt sich jetzt aber über die Oberfläche alles wieder normal einstellen.
 
Zurück
Oben