News Error 53: Apple sperrt iPhones mit nicht validiertem Touch ID

@Beitrag
Und wie definiert man eine Alternative?

Das ist doch eben der Punkt der besonders in Computerforen immer wieder nicht verstanden wird, obwohl er dort sogar auf andere Weise immer wieder vorkommt: Menschen haben unterschiedliche Ansprüche und unterschiedliche Budgets, was für den einen eine völlig rationale Kaufentscheidung war ist in den Augen eines anderen (wie Der Landvogt beispielsweise so schön behauptet) "Auch Scheiße kaufen, Hauptsache das Logo ist drauf".

Es fängt doch schon bei Computerprozessoren an: AMD hat für den Großteil der Computerkäufer ausreichend Leistung, aber ein Gamer würde viel eher zu Intel greifen, weil er die Mehrleistung braucht. Oder den Markennamen.
Andere wiederum kaufen sogar gezielt AMD, weil sie aus ideologischen Gründen nicht das Quasi-Monopol von Intel unterstützen wollen - selbst wenn man bei Intel einen relevanten Mehrwert an Leistung (und Zukunftssicherheit) bekommen würde.

Manche kaufen Grafikkarten die so teuer sind wie zwei ganze Rechner für andere Menschen.
Weil die Ansprüche an den Rechner ganz andere sind und - das kommt dann auch noch immer wieder dazu - jugendlicher Übermut, mit dem ersten großen Geld unbedingt die krasseste teuerste Kiste kaufen zu wollen - selbst wenn es langfristig sinnvoller wäre zwei halb so teure Rechner nacheinander zu kaufen.

Android wäre für mich beispielsweise gar keine Alternative, da ich damit ein für mich sehr gut funktionierendes Ökosystem verlassen müsste um mich dann sehr teuer in ein neues System einzukaufen, welches aber gar nicht alles in der Qualität bietet wie ich es mir wünsche bzw. von Apple gewöhnt bin.

Das stimmt zwar, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Apple teuer ist.
Eine Alternative ist schlicht und einfach eine andere Möglichkeit, hier bspw. ein anderes Smartphone als Apple. Solange man also mit dem iPhone nur Dinge tun will, die man mit anderen Android Geräten auch tun könnte, ist das iPhone auf jeden Fall als teuer anzusehen. Und auf den Großteil sollte das zutreffen. Telefonieren, Browsen, WhatsAppen, Musik hören kann man mit jedem Android Smartphone ebenfalls. Wenn man nun unbedingt iTunes will oder irgendwelche Apps braucht, die es nur für iOS gibt etc., dann ist das was anderes.
Allerdings ist es so an den eigenen Bedürfnissen festgemacht, da kommt man nie auf einen Nenner. Den Schuh würde ich dem P/L-Verhältnis zuschieben. Wenn dir bspw. iTunes eben verdammt wichtig ist, sieht das P/L-Verhältnis wieder besser aus. "Billig" würde ich nur am Typ festmachen. Also bspw. das iPhone in die Schublade Oberklasse Smartphones schieben und dann innerhalb der Kategorie die Preise vergleichen, ohne auf irgendwelche Extrawürste zu achten.

Teurer als andere Smartphones sind die iphones ja, aber eben nicht vergleichbar. Man bekommt eine menge gegenwert für sein geld bei apple. Ein perfektes ökosystem das nahtlos ineinader greift.

Ich musste grade feststellen das mir von der moderation unterstellt wurde arrogant zu sein weil ich es gewagt habe zu sagen das apple nur armen menschen teuer erscheint. Nein, so ist es nicht.
Aber um mal den vergleich mit dem messer zu bleiben: wenn das dein hobby ist dann bitte. Andere kaufen sich ne fischerausrüstung oder kamerazubehör. Andere haben pferde, wieder andere stecken alles ins auto. Jeder kann mit seinem geld machen was er will.
Aber eines geht garnicht: anderen die worte im mund rumdrehen.

viel teurer als spitzenandroiden sind iphones gar nicht. ein nexus 6p und ein lg v10 sind absolute spitzengeräte und kosten auch 700€.
die hersteller können nur bei der konkurrenz die preise nicht halten. permanent kommen neue geräte von nen dutzend herstellern.

das ist ein gravierender unterschied zwischen den ökosystemen und nicht das android crap ist. ich kann nur jeden ios nutzer mal empfehlen ein nexus 6p oder lg v10 zu befingern. ihr werdet feststellen, dat die androiden in letzter zeit ordentlich aufgeholt haben und das geld eigentlich wert wären- ja wäre der konkurrenzkampf nicht und man als releasekäufer definitiv geld verbrennt.

imho kann man nur durch ein exklusives betriebssystem den magischen hype erhalten, anstatt augenscheinlich in der gewöhnlichkeit zu landen. das ist eigentlich ein hauptproblem von android. das besondere kann man eben in den köpfen nicht erreichen. heißt aber nicht, dat android per se mist ist. ohne android hätten viele, viele menschen auf der welt keine möglichkeit ein relativ gutes gerät für nen schmalen kurs abzugreifen.

am ende eh sinnlos drüber zu diskutieren. mein rat an alle- guckt euch auch mal die vergleichbare konkurrenz an und bildet euch dann eine meinung.

@topic

hat den einer mal im applestore den error 53 beheben lassen,-oder hat davon aus sicherer quelle gehört? würde gerne wissen was am ende bezahlt werden muss. es geistern ja summen von ca. 100€ bis ca.300€ durch das netz.

Christi schrieb:
das ist ein gravierender unterschied zwischen den ökosystemen und nicht das android crap ist. ich kann nur jeden ios nutzer mal empfehlen ein nexus 6p oder lg v10 zu befingern. ihr werdet feststellen, dat die androiden in letzter zeit ordentlich aufgeholt haben und das geld eigentlich wert wären- ja wäre der konkurrenzkampf nicht und man als releasekäufer definitiv geld verbrennt.

[...]

heißt aber nicht, dat android per se mist ist. ohne android hätten viele, viele menschen auf der welt keine möglichkeit ein relativ gutes gerät für nen schmalen kurs abzugreifen.

Wenn ich zu einem Androiden greifen würde - und das ist bei mir (zumindest nebenbei zum Ausprobieren) nicht ausgeschlossen - dann würde ein kompletter Umstieg viel zu nervig und teuer werden und auch bei der Qualität der dort vorhandenen Hardware/Software wäre es für meine Ansprüche ein Abstieg.
Smartphone: Kann sicherlich ersetzt werden, aber wenn man mal diverse Features erst so richtig liebgewonnen hat will man da ungern drauf verzichten. Hier insbesondere TouchID und mittlerweile immer mehr auch 3D Touch.
Wenn es dann aber an leistungsfähige/hochwertige Geräte geht die nicht (für mich) lächerlich groß sind sieht es schon wieder anders aus. Beim iPhone wäre ich eher für 4,5 Zoll Displaygröße als 4,7 Zoll oder gar 5,1 Zoll und aufwärts, wie es bei vergleichbaren Geräten bei Android der Fall ist.
Tablet: Android-Tablets werden von dem Großteil der Apps immer noch als große Telefone gesehen und können ein iPad für mich daher nicht ersetzen. Dazu kommt noch die wirklich schlechte Versorgung mit Tablets - Samsung fällt bei mir aus sicher verständlichen Gründen aus und bei Google gibt es einfach keine verlässlichen Releasezyklen für neue Tabletmodelle. Ob die auch 2017 ein neues Modell herausbringen? Wer weiß das schon?!
Smartphone & Tablet: Bei Apple bekomme ich Geräte die optisch zusammenpassen (Hardware & Software) und gleich funktionieren (Hardware & Software) - Google bekommt es ja noch nicht einmal wirklich hin, dass ihre verschiedenen Nexus-Modelle einer gemeinsamen Designlinie folgen, einfach weil unterschiedliche Hersteller leicht abgewandelte Modelle ihrer Geräte als Nexus umbranden.
Und dann natürlich noch solche Features wie Handoff/Continuity.
Apple Watch: Tolles Gerät, tut genau das was es soll und sieht dabei noch verdammt gut aus (Ich bin ein großer Fan der Pulsar P2). Runde Displays sind für mich ein fehlgeleiteter Versuch mit einem Computer der auch die Zeit anzeigen kann das Erbe von analogen Armbanduhren anzutreten, ein wenig so als hätte ein Smartphone eine Wählscheibe oder wäre rund, weil niemand das Tastenfeld für Telefone erfunden hätte.
AirPlay: Beherrscht mein Receiver, ist toll.
AppleTV: ChromeCast ist für mich keine Option.

Content: Muss man gar nicht drüber reden, ich hab viel Geld ausgegeben und dazu ist es immer noch für viele Apps eine "iOS first"-Welt.

Zu deinem zweiten von mir zitierten Punkt: Da widerspricht ja auch niemand, Apple kann und will dieses Marktsegment gar nicht bedienen.
Es ist ja auch gut, dass auch diese Menschen die Möglichkeit haben Smartphones zu kaufen und damit ganz andere Möglichkeiten haben ihr Leben zu gestalten.
Mich persönlich stört halt immer nur, dass dann irgendwelche Marktanteilsvergleiche gemacht werden und genau diese Menschen, die Apple gar nicht bedienen will/kann, dann als Indikator für einen schlechteren Stand am Markt für Apple im Vergleich zu Google herangezogen werden.
Das ist lächerlich, der wirkliche Vergleich dem sich Google hier stellen müsste wäre der beispielsweise mit Symbian, welches zuvor die Rolle von Android einnahm.
Und den haben sie natürlich verdientermaßen gewonnen.

iSight2TheBlind schrieb:
Es fängt doch schon bei Computerprozessoren an: AMD hat für den Großteil der Computerkäufer ausreichend Leistung, aber ein Gamer würde viel eher zu Intel greifen, weil er die Mehrleistung braucht. Oder den Markennamen.
Ich glaube nicht, dass die Leute auf den Namen Intel fixiert sind sondern einfach nur kaufen weil Leistung deutlich höher ist, der Stromverbrauch deutlich niedriger, die Kühlung somit einfacher und weil in Fertig-PCs und Notebooks im Prinzip nichts anderes verbaut wird. Und der DAU kauft auch weil er gehört hat, dass Intel besser ist. Macht preislich eh nur minimal was aus. Zu zahlst für den Rechner ja nicht das dreifache nur weil Intel draufsteht.

iSight2TheBlind schrieb:
Manche kaufen Grafikkarten die so teuer sind wie zwei ganze Rechner für andere Menschen.
Dann nenn mir doch mal jemanden, der ne 980TI oder Fury X für nen Office PC kauft.

iSight2TheBlind schrieb:
Android wäre für mich beispielsweise gar keine Alternative, da ich damit ein für mich sehr gut funktionierendes Ökosystem verlassen müsste um mich dann sehr teuer in ein neues System einzukaufen, welches aber gar nicht alles in der Qualität bietet wie ich es mir wünsche bzw. von Apple gewöhnt bin.
Dann nimmst du halt etwas anderes als Android. Ist ja nicht so dass die Welt nur aus (faulen) Äpfeln und Androiden besteht. ;)
Aber dass du dich als Fanboy #1 vehement dagegen wehrst überrascht hier im Forum garantiert niemanden.
Aber es geht nicht um dich sondern um die Leute die ein 700€+-Gerät nur zum telefonieren und etwas Internet kaufen.

Christi schrieb:
viel teurer als spitzenandroiden sind iphones gar nicht. ein nexus 6p und ein lg v10 sind absolute spitzengeräte und kosten auch 700€.
Und selbst wenn die 2000€ kosten würden: es gibt sehr gute Geräte für 200€ und das ist der Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
@Der Landvogt

Kannst du auch mal sachlich diskutieren? Diese unterschwelligen Töne gegenüber Apple sind ja nicht auszuhalten.

Der Landvogt schrieb:
Dann nenn mir doch mal jemanden, der ne 980TI oder Fury X für nen Office PC kauft.

Anscheinend hast du sein Satz nicht verstanden. Lies ihn nochmal durch.

Der Landvogt schrieb:
Dann nimmst du halt etwas anderes als Android. Ist ja nicht so dass die Welt nur aus (faulen) Äpfeln und Androiden besteht.
Aber dass du dich als Fanboy #1 vehement dagegen wehrst überrascht hier im Forum garantiert niemanden.
Aber es geht nicht um dich sondern um die Leute die ein 700€+-Gerät nur zum telefonieren und etwas Internet kaufen.

Selbst wenn er ein überzeugter Apple-Kunde ist, er bleibt im Gegensatz zu vielen anderen (und dir) stets sachlich und seine Argumente leitet er aus persönlichen Erfahrungen. Und wenn die Leute 700€+ für ein Smartphone ausgeben wollen, ja und? Und nochmal, ist das DEIN Geld? Es kann dir doch egal sein, was iSight2Blind oder sonst wer mit seinem Geld anstellt. Du solltest dringend damit aufhören, alle Apple-User in eine Schublade zu stecken.

Der Landvogt schrieb:
Und selbst wenn die 2000€ kosten würden: es gibt sehr gute Geräte für 200€ und das ist der Punkt.

Das ist nach deinem Empfinden. Wer lediglich auf die Specs schaut a lá "WOOOW 4GB RAM, Octa-Core und UHD voll geil!!!11", sieht es natürlich auf dem Papier besser aus. Aber wer Apple kauft, kauft eben nicht nur das Smartphone sondern eben somit das ganze Ökosystem. Von kleinen Dingen wie regelmäßige Updates bis hin zu einem nahtlosen Universum (iCloud beispielsweise).

@alpaycal

Don't feed the troll... Wir haben es versucht mit Argumenten die prallen leider einfach ab.

wahlmeister schrieb:
Aber um mal den vergleich mit dem messer zu bleiben: wenn das dein hobby ist dann bitte. Andere kaufen sich ne fischerausrüstung oder kamerazubehör. Andere haben pferde, wieder andere stecken alles ins auto. Jeder kann mit seinem geld machen was er will.
Aber eines geht garnicht: anderen die worte im mund rumdrehen.
Natürlich. Dann ist mir mein Hobby eben wichtig und ich bin bereit viel Geld für ein Messer auszugeben. Deswegen ist das Messer dann aber nicht billiger sondern immer noch teuer. Nur darum ging es mir.

Zurück
Oben