TorbenDeluxe
Cadet 3rd Year
Die Grafikkarte meiner Freundin ist scheinbar kaputt gegangen (diverse Fehler beim Booten und Bluescreen in Windows - andere Grafikkarte läuft im Rechner ohne Probleme), weswegen jetzt eine neue Grafikkarte her muss.
Sie wünscht sich ein Pendant zur 8800GT, besonders weil sie nicht so viel ausgeben mag. Weitere Vorraussetzung aufgrund Erfahrung ist, dass sie möglichst keine ATI Grafikkarte haben möchte.
Ihr Preislimit sollte 100 € nicht übersteigen (Anm. Freundin mit Murren: "Mach 110...), am besten weniger. Ihre Anforderungen übersteigen eigentlich nicht Die Sims 3, Titan Quest, Prince of Persia & Dawn of War, aber da ich mich ebenfalls am Rechner austobe, sollte der Rechner Spiele wie Just Cause 2 & L4D packen. Weiter arbeite ich auch gelegentlich an dem Rechner, weswegen die Grafikkarte PS CS5 packen sollte (was nicht so schwierig sein wird) und dabei nicht zu laut im Betrieb ist.
Nicht Vorraussetzung, aber trotzdem toll wäre ein HDMI-Ausgang.
Ihre System:
Mainboard: ASUS P5E
CPU: Intel Core2Quad Q6600
Grafik (DEFEKT): MSI NX8800GT
DVD: LG GSA-H66N
Festplatte (1): Seagate 500GB (ST3500320AS)
Festplatte (2): Samsung 500 GB (HD501J)
Arbeitsspeicher: 4 x 1 GB MDT PC-800 CL5
Netzteil: BeQuiet Straight Power 550W
Da wir nicht den totalen Überblick haben und meine neuste Grafikkarte eine 9800GT ist, schwimmen wir zwischen verschiedenen 460er herum und wissen nicht, welche die beste für den kleinsten Preis ist.
Danke für die Hilfe!
Sie wünscht sich ein Pendant zur 8800GT, besonders weil sie nicht so viel ausgeben mag. Weitere Vorraussetzung aufgrund Erfahrung ist, dass sie möglichst keine ATI Grafikkarte haben möchte.
Ihr Preislimit sollte 100 € nicht übersteigen (Anm. Freundin mit Murren: "Mach 110...), am besten weniger. Ihre Anforderungen übersteigen eigentlich nicht Die Sims 3, Titan Quest, Prince of Persia & Dawn of War, aber da ich mich ebenfalls am Rechner austobe, sollte der Rechner Spiele wie Just Cause 2 & L4D packen. Weiter arbeite ich auch gelegentlich an dem Rechner, weswegen die Grafikkarte PS CS5 packen sollte (was nicht so schwierig sein wird) und dabei nicht zu laut im Betrieb ist.
Nicht Vorraussetzung, aber trotzdem toll wäre ein HDMI-Ausgang.
Ihre System:
Mainboard: ASUS P5E
CPU: Intel Core2Quad Q6600
Grafik (DEFEKT): MSI NX8800GT
DVD: LG GSA-H66N
Festplatte (1): Seagate 500GB (ST3500320AS)
Festplatte (2): Samsung 500 GB (HD501J)
Arbeitsspeicher: 4 x 1 GB MDT PC-800 CL5
Netzteil: BeQuiet Straight Power 550W
Da wir nicht den totalen Überblick haben und meine neuste Grafikkarte eine 9800GT ist, schwimmen wir zwischen verschiedenen 460er herum und wissen nicht, welche die beste für den kleinsten Preis ist.
Danke für die Hilfe!