Ersatz für 970 gesucht - ich finde nichts brauchbares!

Mach dich ruhig lächerlich. Aber Recht hast du, wer so blind und voreingenommen durch die Gegend rennt wie du, mit dem kann man nicht diskutieren. Und per se sage ich, um deine Ignoranz widerzuspiegeln, einfach mal pauschal: "Deine Quellen werden, egal auf welche du dich dann beziehst, nicht zuverlässig sein."

Du kannst alle bekannten und unbekannten Review Seiten zur 480 lesen, sie zeichnen alle das gleiche Bild (leicht vor GTX 970 Ref), ob es in dein Weltbild passt oder nicht. Du warst ja nicht mal in der Lage den Gegenbeweis anzutreten und nein, kein Cherry-Picking bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr das per PM klären? Ich warte Release und Test ab! Alles andere ist Glaskugelleserei!

Oder er wartet wirklich noch bis erscheinen von Vega. Wenn eine 490 bzw 490x recht gut wird, kann man sich auf Preissenkungen seitens Nvidia verlassen. Bis dahin kann man sich ja eine billige Übergangskarte kaufen (100€, dann verkaufen um 80).

Wie hier schon erwähnt, erst einmal ne günstige GraKa gebraucht für max nen Hunnie. Zur Zeit sind viele 670er zu bekommen. Abwarten, dann wieder abstoßen und die gewünschte holen.