AlmightyOne
Ensign
Ich habe eine EVGA 9800 GTX SSC und war eigentlich immer damit zufrieden. Schon länger habe ich aber ein pfeifendes Geräusch vom Lüfter und ich konnte dieses dann auch mal wieder zeitweise durch putzen beheben bzw. hatte ich den PC nicht soooo viel in Betrieb, also blieb die Karte drin.
Jetzt stehen bei mir aber 2-3 Monate intensive Arbeit am PC bevor und ich habe jetzt 2 Tage hinter mir und bin knapp vorm Durchdrehen, dieses scheiss gepfeife geht so nicht... Auch entstauben etc. habe ich vorhin versucht, hilft nichts. Ich will die Karte austauschen.
Was könnte ich stattdessen kaufen?
Ich habe ein Asus Maximus II Formula und einen Intel Core 2 Duo E8400 verbaut.
Das Ganze ist glaube ich aus Ende 2008 und sonst eigentlich gut in Schuss, ich will derweil nicht viel verändern.
Hab mir mal bissl google und hier die Kaufberatung (die oben im Forum gepinned ist) angeschaut.
Da wäre mir mal die Geforce 560 TI aufgefallen... was denkt ihr?
Wäre halt gut, wenn ich mir keine Karte kaufe, die ein kompletter Overkill für mein System ist, wäre das bei der der Fall? Preislich vielleicht nicht über 200eur - aber ich denke das lässt sich aufgrund meiner (nicht unbedingt großen) Anforderungen eh relativ locker einhalten... ??
Also meine Geschichte kennt ihr, meine restliche Hardware auch ein wenig, das heißt es fehlen noch meine Wünsche.
Davon habe ich drei:
1.) LEISE
2.) HDMI (oder mini-hdmi, ist ja egal oder?)
3.) LEEEEEISE![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Danke euch!
Jetzt stehen bei mir aber 2-3 Monate intensive Arbeit am PC bevor und ich habe jetzt 2 Tage hinter mir und bin knapp vorm Durchdrehen, dieses scheiss gepfeife geht so nicht... Auch entstauben etc. habe ich vorhin versucht, hilft nichts. Ich will die Karte austauschen.
Was könnte ich stattdessen kaufen?
Ich habe ein Asus Maximus II Formula und einen Intel Core 2 Duo E8400 verbaut.
Das Ganze ist glaube ich aus Ende 2008 und sonst eigentlich gut in Schuss, ich will derweil nicht viel verändern.
Hab mir mal bissl google und hier die Kaufberatung (die oben im Forum gepinned ist) angeschaut.
Da wäre mir mal die Geforce 560 TI aufgefallen... was denkt ihr?
Wäre halt gut, wenn ich mir keine Karte kaufe, die ein kompletter Overkill für mein System ist, wäre das bei der der Fall? Preislich vielleicht nicht über 200eur - aber ich denke das lässt sich aufgrund meiner (nicht unbedingt großen) Anforderungen eh relativ locker einhalten... ??
Also meine Geschichte kennt ihr, meine restliche Hardware auch ein wenig, das heißt es fehlen noch meine Wünsche.
Davon habe ich drei:
1.) LEISE
2.) HDMI (oder mini-hdmi, ist ja egal oder?)
3.) LEEEEEISE
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Danke euch!