Antimttr
Ensign
Guten Morgen zusammen,
Tippfehler im Threadtitel, es handelt sich um eine GTX 660.
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, aber komplett aus dem Thema raus.
Ich war eigentlich die ganze Zeit mit meiner GTX 660 zufrieden, leider ist sie nun kaputt gegangen und ich brauche Ersatz.
Auf Kleinanzeigen habe ich schon geschaut, aber kein passendes Angebot in meiner Gegend gefunden.
Nen Freund meinte dann aber auch, bevor ich mir eine gebrauchte GTX 660 kaufe, sollte ich mich vielleicht mit aktuelleren Grafikkarten, bzw. dem Thema allgemein auseinander setzen.
So habe ich mir dann den Account erstellt und frage nun euch.
Ich spiele hauptsächlich Project Diablo und Project Zomboid.
Ab und zu auch mal Dead Island oder sowas, nichts aktuelles.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~150€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe einen LG 27GN60R-B
https://geizhals.de/lg-ultragear-27gn60r-b-a2887265.html
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Sie muss einen HDMI Anschluss haben.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort, da meine GTX 660 abgeraucht ist.
LG Anti
Tippfehler im Threadtitel, es handelt sich um eine GTX 660.
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, aber komplett aus dem Thema raus.
Ich war eigentlich die ganze Zeit mit meiner GTX 660 zufrieden, leider ist sie nun kaputt gegangen und ich brauche Ersatz.
Auf Kleinanzeigen habe ich schon geschaut, aber kein passendes Angebot in meiner Gegend gefunden.
Nen Freund meinte dann aber auch, bevor ich mir eine gebrauchte GTX 660 kaufe, sollte ich mich vielleicht mit aktuelleren Grafikkarten, bzw. dem Thema allgemein auseinander setzen.
So habe ich mir dann den Account erstellt und frage nun euch.
Ich spiele hauptsächlich Project Diablo und Project Zomboid.
Ab und zu auch mal Dead Island oder sowas, nichts aktuelles.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~150€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Hauptsächlich Project Zomboid und Project Diablo
- Welche Auflösung? 1080p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Das ist egal, hauptsache das Spiel läuft flüssig
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 fps reichen, hab aber seit einiger Zeit einen 144hz TFT, darf also gerne auch mehr sein, ist aber kein muss.
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe einen LG 27GN60R-B
https://geizhals.de/lg-ultragear-27gn60r-b-a2887265.html
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i3-4130
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 660 (kaputt)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 400 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver
- Gehäuse: Chieftec Dragon CS-6
- RAM: 8 GB DDR3-800 (2x4 GB)
Sie muss einen HDMI Anschluss haben.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort, da meine GTX 660 abgeraucht ist.
LG Anti
Zuletzt bearbeitet: