Ersatz für Acer S242HLCBID

HardBrainer

Cadet 4th Year
Hallo Community,

Ich suche einen Ersatz für meinen alten Acer, weil ich ihn von der Farbdarstellung nicht sehr berauschend finde
(Farben wirken oft blass) habe auch gehört das Acer nicht der beste Hersteller sein soll. Ich würde den alten verkaufen und dann um die 200€ für den neuen ausgeben wollen wenn es sich lohnt auch mehr. Ich hoffe ihr könnt mir einen guten empfehlen :)

Alternativ, wenn er per HDMI oder DVI angeschlossen ist, stell mal im Grafikkarten Menü bei ATi oder Nvidia oder Intel die farbe von RGB auf YCbCr um. Das Resultat sind Welten! Hatte da das selbe Problem mit meinem.

Andernfalls kann ich dir Samsung empfehlen. Die Monitore sollen recht gut sein. Habe hier zwar nur nen Acer 27" und bin da zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
@Kasjopaja
Ich hab leider keine einstellung dazu gefunden :(
Kann da nur per regler die Farben einstellen

Habe eine nvidia gtx 680

Es sollte allerdings irgendwo im farbraum einstellen lassen. Meist weiter unten. Voraussetzung ist allerdings HDMI oder DVI.

*EDIT* sorry, ganz vergessen... es geht nur per hdmi. Ich hab damals nen DVI auf HDMI Adapter genommen. Mein Fehler.

Trotz alledem gab das damals einen viel besseren Kontrast und die Farben waren deutlich kräftiger.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    157,7 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir eben mal ein hdmi kabel geschnappt und des mal getestet des sieht wenn ich esw umstelle zwar besser aus als auf rgb aber auch net besser als wenn ichs mit DVI anstöpsle

Naja hdmi und dvi sind beides digitale signale. Schwer vorzustellen das es da nen unterschied dem gibt. Mir is das damals nur aufgefallen.

Zurück
Oben