Ersatz für altes i7-4790K System

Potent ist ein 5700G ja gar nicht mal das ist eine bewusste Entscheidung für dieses Spagat zwischen, CPU Leistung und GPU Leistung, in einem Paket. Wer kein Problem mit einer extra Grafikkarte hat der nimmt lieber was anderes. Für mich, war es die richtige Entscheidung aber in einem halben Jahr würde ich auch noch mal ein halbes Jahr warten, ne, man will ja immer nur das beste für sein Geld lol

Irgendwann hat das alte aus gedient und neues System neue Möglichkeiten aber wann der richtige Zeit Punkt ist muss jeder für sich selbst entscheiden

Ich werde den 5700G auf Jahre behalten. Solange nichts kaputt geht. Toi toi toi

Also sind die Ryzen 7 6000H nur für Mobile Geräte? Habe noch keine Desktop Versionen gefunden.
Moselbär schrieb:
Stromkosten sind irrelevant.
Das kommt immer drauf an. Wir hatten vor ein paar Jahren noch ein Stromverbrauch von 36000kWh und sind jetzt bei ~6000kWh pro Jahr und das nicht weil mir der Stromverbrauch egal ist :).
psy187 schrieb:
zudem schonmal überlegt wieviel KwH Strom du für 1000€ - 1500€ bekommst und wieviel Strom das neue System gegenüber deinem i7 einspart ?

Ja, das ist mir bewusst. Wenn man aber eh upgraden will, dann kann man doch auch auf sowas achten.

Drewkev schrieb:
Ja? Verrät doch schon das "H".
Hab mich erst heute mit den neuen CPUs beschäftigt.

Ich finde irgendwie nichts über die Desktop Versionen. Die sind aber nicht AM5, oder?
Wollte mir eigentlich dieses Jahr noch einen neuen PC holen.

Jep. Geiler Stromverbrauch.
Hab mit meinem 5800x weniger Verbrauch als vorher mit meinem alten Sandy System.
Die Frage ist ja was verbraucht bei Dir Strom.
Mit Sicherheit nicht nur der PC.
Personen im Haushalt?
Fernsehen, Laptops, Kinder, Heizung.
Alles sparsam und neu.
Für mich lachhaft.
Was willst du?
Glaubst du im Ernst ein neuer stromsparender PC reicht?

phorris schrieb:
Wollte mir eigentlich dieses Jahr noch einen neuen PC holen.
Dann kannst du dir entweder, jetzt (die nächsten Wochen Angebote abstauben) das kaufen was es heute gibt (AMD oder Intel) oder bis Weihnachten warten. Und wenn es bis dahin, eine konkrete Ankündigung gibt, auch darüber hinaus

Kommt darauf an wie sehr es dir jetzt unter den Fingernägeln brennt :D

Moselbär schrieb:
Was willst du?
Glaubst du im Ernst ein neuer stromsparender PC reicht?
Nö, aber wie denkst du bin ich von 36000kWh auf 6000kWh bei einem 2 Personen Haushalt gekommen? Bestimmt nicht durch nichts tun. Bei neuen Elektrogeräten schaue ich immer auf den Stromverbrauch und dass sie möglichst weniger als das Vorgänger Gerät verbrauchen.
kieleich schrieb:
Kommt darauf an wie sehr es dir jetzt unter den Fingernägeln brennt :D
Solang der PC noch funktioniert ist es mir nicht so wichtig. Will mich halt nur schonmal grob umsehen, was es so gibt, oder was ich mir vorstelle.
Hab eben etwas gelesen: "Ryzen 6000 "Rembrandt" auf AM5 für Desktop-PCs, DDR5-Preise könnten Erscheinungsdatum beeinflussen".
Dann wird es wohl nichts mehr dieses Jahr mit den Ryzen 6000 für Desktops :(.

Zurück
Oben